The Coalition hat Gefallen daran gefunden Inhalte von Gears of War 4 gegen Bares zu verkaufen. Ein erster Schritt hinter die Paywall ist das neue Halloween Gear Pack über das wir gestern bereits berichtet haben, aber erst heute im Ingame-Store verfügbar ist.
Während im Vorfeld von The Coalition eigentlich versprochen wurde, dass alles in Gears of War 4 gegen Ingame-Credits freigespielt werden kann, ist hier eine weitere Begrenzung festzustellen. Zwar ist es natürlich immer noch möglich mit Elite Packs und sehr viel Zeit alles freizuschalten, aber selbst das bereits angepasste Credit-System spuckt so wenig Ingame-Währung im Versus-Multiplayer aus, dass wohl viele Spieler nicht den Hauch einer Chance haben werden am Ende alle Charaktere für den Multiplayer freizuspielen.
Wird der CR-Wert extra niedrig gehalten, damit man als Spieler doch irgendwann sagt „Was soll’s!“ und dann ein Elite Paket für 4,99 Euro kauft? Beim eSports Paket hatten wir noch Verständnis, da hier der Erlös zum Teil an die Turniere geht, wobei man auch hier mehrere Pakete für je 10,- Euro kaufen muss, um am Ende alle eSports Extras zu haben. Dies scheint so gut funktioniert zu haben, dass The Coalition mit den Halloween-Extras das gleiche Spiel für je 4,99 Euro betreibt.
Das Halloween Paket ist eigentlich nichts anderes als das Elite Paket, nur sollen hier die Chancen auf „legendäre Inhalte“ größer sein. Es kann also durchaus passieren, dass ihr aber auch beim Halloween-Paket für 4,99 Euro danebenliegt. Selbstverständlich kann man hier wieder die alte Leier auspacken und sagen: „Man muss es ja nicht kaufen“, aber über 50 Multiplayer-Charaktere oder -Skins hinter so ein Bezahlsystem zu verbergen, ist einfach nicht nutzerfreundlich.
Kurzer Kommentar: „Ich bin sicher nicht der beste Gears-Spieler und habe auch erst Rang 65. Wenn ich jedoch meine bisherige Gears of War 4 Spielzeit aufrechne und dann schaue, wie viele Elite Packs ich erst mit der Ingame-Währung kaufen konnte, da kriege ich graue Haare (von den wenigen die mir noch bleiben). Dazu habe ich die Gears of War 4: Ultimate Edition für 100,- Euro gekauft und finde es als begeisterter Fan der Gears of War-Serie ein Schritt in die falsche Richtung.
In einem Elite Paket stecken 5 Karten für 3500 Credits. Für das Erspielen dieser Credits brauche ich 2 bis 3 Tage im Online-Versus-Modus und trotz einiger Vorbestellerboni fehlen mir noch insgesamt über 50 Charaktere! Weiter habe ich bis heute nicht einen Charakter in einem der hart erarbeiteten Gears Elite Pakete gehabt. Waffenskins und Embleme war meine bisherige Ausbeute.
Die Verschrottung von XP-Karten bringt auch nicht viel. Ich habe schon mehr als 30 Karten verschrottet und jetzt 155 Schrottpunkte. Doch für das Herstellen einer Charakter-Karte brauche ich zwischen 600 bis zu 2400 Schrott-CR. Ich muss also mindestens 120 bis 480 Karten verschrotten. Ihr könnt gerne weiter rechnen, wie lange es also dauert, um alle Charaktere zu erspielen.“
Ja das echt schön unverschämt mit dem packs und CR. Einen Charakter hatte ich erst im Elite Pack….
ich kann diese karten nicht mehr sehen, mittlerweile in jedem spiel sind die vorhanden, nervt richtig. damals bei gears1 gab es nichtmal ein levelsystem, trotzdem hat das spiel bestimmt länger als 1 jahr bei laune gehalten ohne schnickschnack, was die wenigsten spiele heute schaffen
Sollen sie alle an ihrer Gier ersticken…
Schade, dass es offensichtlich zu wenige Gamer boykottieren.
Jo, das ist wirklich eine Riesenfrechheit. Den Mist können die echt behalten!
Money, money, money
Must be funny
In the rich man’s world
Ich weiss warum ich mir das nicht gekauft habe.
Ich finde es auch an sicher immer besser wenn Skins durch spezielle Leistungen erspielt werden können und nicht durch packs/Kisten. Anscheinend wird aber genug solcher Sachen gekauft sonst würde da nicht von immer mehr Spielen drauf gesetzt werden. Andererseits kann so immer wieder Geld verdient werden anstatt nur durch den Verkauf des Spieles, denn es wird nach dem erscheinen auch weiter daran gearbeitet vielleicht ist das ja mittlerweile so kostenintensiv das Firmen solche zusätzlichen Einnahmen brauchen. Aber genau kennt man sich ja nicht mit deren langfristigen Finanzen aus.
Richtig nervig finde ich das in den Packs nicht nur Skins sind, welche nett anzuschauen sind aber sonst keine Auswirkungen haben sondern auch die Horde Karten die deine Fähigkeiten verbessern. Speile da meist Späher und hatte auch mal credits für 5 packs und nur eine Späher Karte also fast nicht zu gebrauchen denn so viel Schrott kommt dabei nicht rum.
Verstehe ich das richtig, dass in diesem Halloween Pack die Totentag-Skins sind? Weil wenn ja… Die finde ich persönlich nämlich überhaupt nicht schön.
Die dlc melkmaschiene läuft auf Hochtouren.
…nur das es kein DLC ist.
Halo 5 hat es damals richtig vorgemacht. Es gab bei einem Sieg ordentlich Punkte und nach 3 oder 4 Spielen in Warzone konnte man sich ein Gold Pack holen. Hin und wieder ein spezielles Pack zur Refinanzierung von Turnieren oder den weiteren Inhalten fand ich da noch legitim. Aber wenn ich das hier bei Gears of War 4 schon lese, da vergeht mir eigentlich schon die Lust bevor ich überhaupt das Spiel einlege.