Bei einem Presse Event letzte Woche, haben die Entwickler von Gears of War 4 erklärt, dass die Kampagne über Split-Screen Co-op am PC verfügen wird. Ursprünglich war solch ein Feature gar nicht eingeplant, aber man hat sich seitens The Coalition davon überzeugen lassen. Dazu beigetragen haben die vielen Rufe der Spieler nach dem Release der Gears of War Ultimate Edition.
„Aus Entwicklersicht ist es schwierig diese Art von Co-op einzubauen,“ erzählte Mike Raynor technischer Direktor dem Magazin Pc Gamer, „man muss mehrere Eingaben verarbeiten, das Interface auf andere Art darstellen.“ Diese Extraarbeit sei der Grund, warum viele große Spiele auf solch einen Modus verzichten. „Die Entwickler müssen richtig viel Arbeit da reinstecken, so etwas macht man nicht mal eben im Vorbeigehen,“ so Raynor weiter.
Zusätzlich unterstützt Gears of War 4 den Cross-Play Modus zwischen Windows 10 und der Xbox One für die Kampagne, den Horde-Modus und den Multiplayer vs. AI Modus. Lediglich der reine „Spieler gegen Spieler“-Modus unterstützt kein Cross-Play und ist auf Wunsch nur in privaten Matches oder im LAN möglich. Zwischen Xbox One und Windows 10 wird es dazu kein Versus-Matchmaking geben.
Jetzt bin ich verwirrt, das heißt dan wohl wen ich einen tdm spielersuche starte werden die Win 10 Spieler noch mit gemischt?
@Blacklich Nein, PLAYER VERSUS PLAYER ist ohne Cross-Play! Nur Co-op, Kampagne und Player vs AI — und auch nur, wenn du das in den Suchoptionen möchtest.
Nur in Privaten Matches können Windows 10 Spieler gegen Xbox Spieler spielen. 😉 Ausser man spielt „COOP“ oder den „HORDE“ Modus, also in allen Modis bei denen die Spieler zusammen gegen die KI Spielen, können Xbox und Windows 10 Spieler öffentlich zusammen Spielen.
Da ist nichts verwirrendes, das habe sogar ich verstanden.
Wie Z0RN und WnV Coke schon schreiben, ist gut zu lesen Rangliste Player VS Player hätte wenig sinn ist Logisch.