Gears 5: Blockbuster setzt neue Rekorde und ist die erfolgreichste Xbox Game Studios Veröffentlichung dieser Generation

Gears 5 setzt neue Rekorde und verzeichnet allein am Veröffentlichungswochenende über 3 Millionen Spieler im Xbox Game Pass.

Microsoft hat offiziell bekannt gegeben, dass Gears 5 im Xbox Game Pass eingeschlagen ist wie eine Bombe! Allein am Start-Wochenende verzeichnete der Third-Person-Shooter über 3 Millionen Spieler. Damit schlägt Gears 5 alle bisherigen Rekorde, die im Xbox Game Pass erreicht wurden.

Gleichzeitig ist Gears 5 die erfolgreichste Xbox Game Studios Veröffentlichung in dieser Generation. Die Zahlen wurden im Vergleich zu Gears of War 4 in der ersten Woche mehr als verdoppelt. Dazu ist Gears 5 das meistgespielte Spiel in der ersten Woche seit Halo 4 in 2012. Für den Zeitraum gilt die erste Woche, also die Early Access Woche, die am 06. September begann und exklusiv für Xbox Game Pass Ultimate Abonnenten war. Im PC-Bereich hat man die Zahlen gegenüber Gears of War 4 sogar verdreifacht.

65 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Robilein 155145 XP God-at-Arms Gold | 16.09.2019 - 22:27 Uhr

    Absolut verdient. Ein Highlight folgt dem nächsten in der Kampagne. War gefangen in der Welt von Sera.
    Geniale, spannende Story, tolle Gegnertypen, coole Waffen. Die Neuerungen funktionieren meiner Meinung nach Super.

    Die Technik ist absolute Referenz. Wahnsinns Grafik, butterweiches Gameplay, keine Ladebalken.

    Multiplayer ist auch genial. Die neuen Gegnertypen funktionieren super im Horde. Versus gewohnt tolle Action Gefechte. Der neue Flucht Modus macht auch verdammt viel Spaß.

    Mein Game of the Year. Ist definitiv für mich unschlagbar👍👍👍

    Eine Steigerung zu Teil 4. Was verdammt nochmal sehr schwer zu schaffen ist.

    Der Erfolg freut mich für The Coalition. Hoffe das spornt sie an weiter so hammermäßig abzuliefern😍😍😍

    8
  2. de Maja 89505 XP Untouchable Star 4 | 16.09.2019 - 23:54 Uhr

    Sorry Gears, aber ich habe was besseres gefunden, habe heute ca. 12 Stunden am Stück an Greedfall gesessen und kein Gedanken mehr an dich verschwendet.
    Da Gears hier so ziemlich omnipotent vertreten ist in den News, leg ich mal ein gutes Wort für Greedfall ein, der wahre Bioware Nachfolger der Spiele macht die Bioware nicht mehr machen will oder kann.

    2
    • Robilein 155145 XP God-at-Arms Gold | 17.09.2019 - 02:17 Uhr

      Gerade bestellt. Freu mich drauf😉😉😉
      Besonders weil es an die alten Bioware stärken erinnert

      1
    • Micha Twohair 7040 XP Beginner Level 3 | 17.09.2019 - 07:02 Uhr

      das wollte ich mir die ganze Zeit schon anschauen auf Twitch, also den Clip von XBD aber ich bekomm den in den Pausen nie geladen ;/

      0
  3. bouNzA1 540 XP Neuling | 17.09.2019 - 06:19 Uhr

    Gamepass sei Dank. Ich denke, ohne ihn und ohne Einbindung der PC Plattform lägen die Spielerzahlen im niedrigen 6stelligen Bereich.

    Recht wenig für einen 2 Plattform Release mit Gamepass.

    2
    • Z0RN 173935 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 2 | 17.09.2019 - 06:49 Uhr

      Sagt wer? Du? 🤣 Und für diese analytische Aussage hast du dich extra registriert? Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

      9
      • II KinGSpawN II 29885 XP Nasenbohrer Level 4 | 17.09.2019 - 08:05 Uhr

        Die Aussage unter niedrigen 6stelligen Bereich 😀
        Ohne dich jetzt anmachen zu wollen aber hast du ne Ahnung welche Fan Gemeinde Gears hat? Da kommst schon über den 6stelligen Bereich. Ich hab Freunde die haben sie Gears 5 auf DISC gekauft obwohl sie einen Gamepass haben!

        1
    • Robilein 155145 XP God-at-Arms Gold | 17.09.2019 - 11:39 Uhr

      Ok warum wäre es bitte so gewesen ohne Game Pass?
      Bin auf deine Analyse gespannt.

      Hast du es überhaupt gespielt?

      0
  4. dhbxxst3f4nxx 10410 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 17.09.2019 - 07:30 Uhr

    verdient, das game ist einfach der Hammer:) bin jetzt im zweiten akt, und hab jetzt schon einige Nebenmissionen gemacht:) Grafik und alles einfach der Wahnsinn!!!

    der Wow Effekt ist echt grandios

    0
  5. andpi 13135 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 17.09.2019 - 07:30 Uhr

    Haben Entwickler und die meisten drum herum auch wirklich verdient, ich hoffe das sie die Qualität beibehalten und sogar steigern können.

    1
  6. Lord Maternus 60320 XP Stomper | 17.09.2019 - 08:02 Uhr

    Die Meldung hat mich jetzt nicht unbedingt überrascht.
    Jedenfalls wird Gears 5 nicht nur so viel gespielt, weil es im Game Pass ist. Da sind auch ganz andere Spiele, die vermutlich nicht einmal die Entwickler so viel gespielt haben. Der GP macht die „Hürde“ vielleicht etwas niedriger, aber gerade bei der Masse an Auswahl muss ein Titel trotzdem überzeugen und da wird hier eben ganze Arbeit geleistet.

    0
  7. XBoXXeR89 32660 XP Bobby Car Schüler | 17.09.2019 - 09:57 Uhr

    Doppelt soviel Spieler als Gears 4 im selben Zeitraum… das ist krass!
    Grad weil Gears 4 nach einer abgeschlossenen Trilogie unverhofft erschienen war, dachte ich das die Zahlen zumindest ebenbürtig sind. Der Gamepass scheint so zu funktionieren wie man sich das vorgestellt hat.

    0

Hinterlasse eine Antwort