Gears 5: Blockbuster setzt neue Rekorde und ist die erfolgreichste Xbox Game Studios Veröffentlichung dieser Generation

Gears 5 setzt neue Rekorde und verzeichnet allein am Veröffentlichungswochenende über 3 Millionen Spieler im Xbox Game Pass.

Microsoft hat offiziell bekannt gegeben, dass Gears 5 im Xbox Game Pass eingeschlagen ist wie eine Bombe! Allein am Start-Wochenende verzeichnete der Third-Person-Shooter über 3 Millionen Spieler. Damit schlägt Gears 5 alle bisherigen Rekorde, die im Xbox Game Pass erreicht wurden.

Gleichzeitig ist Gears 5 die erfolgreichste Xbox Game Studios Veröffentlichung in dieser Generation. Die Zahlen wurden im Vergleich zu Gears of War 4 in der ersten Woche mehr als verdoppelt. Dazu ist Gears 5 das meistgespielte Spiel in der ersten Woche seit Halo 4 in 2012. Für den Zeitraum gilt die erste Woche, also die Early Access Woche, die am 06. September begann und exklusiv für Xbox Game Pass Ultimate Abonnenten war. Im PC-Bereich hat man die Zahlen gegenüber Gears of War 4 sogar verdreifacht.

65 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. oOStahlkingOo 9140 XP Beginner Level 4 | 16.09.2019 - 19:55 Uhr

    Abgesehen davon gab es dieser Generation nun wirklich kaum gute bzw hochkarätige Xbox Game Studio Spiele…Da ist es nun auch nicht schwierig so was zu erreichen..

    12
    • Thegambler 96825 XP Posting Machine Level 3 | 16.09.2019 - 19:59 Uhr

      der war’s jetzt 😂😂😂😂

      Nur Ori, Cupheads, Killer instinkt, Forza Horizon 3/4, Gears 4, bald Ori 2 usw.

      p.s Sea of thieves ist auch besser als der Ruf

      11
    • Ash2X 130460 XP Elite-at-Arms Bronze | 16.09.2019 - 20:04 Uhr

      …Und du weißt selbst das diese Aussage völliger Blödsinn ist.

      7
    • Merowinger 2120 XP Beginner Level 1 | 16.09.2019 - 20:30 Uhr

      Es gab schon sehr viele hochkarätige Games in dieser Generation. Ausserdem muß man den Erfolg nicht nur mit den Xbox exklusiven ins Verhältnis setzen sondern auch insgesamt. Bspw hat God of war auf der PS4 einen Tag länger gebraucht um die 3 Mio. Marke zu durchbrechen als Gears 5. Oder nimm Forza Horizon 4, dass mit mehr als 12 Mio Spielern zu den erfolgreichsten IPs dieser Generation gehört und damit auch die meisten Sony Titel in die Tasche steckt.

      7
      • Amortis 24595 XP Nasenbohrer Level 2 | 16.09.2019 - 20:46 Uhr

        Das Problem ist aber das der blaue Verein mehr als das doppelte an Konsolen abgesetzt hat und trotzdem nicht an solche Zahlen herankommt… Aber pssssstttt das wollen nur die wenigsten hören.

        13
        • Thegambler 96825 XP Posting Machine Level 3 | 16.09.2019 - 21:42 Uhr

          Und MC Donalds verkauft mehr als doppelt so viele Burger wie andere Schnitzel pro Jahr, trotzdem ist mir ein Schnitzel lieber 😉

          3
          • Amortis 24595 XP Nasenbohrer Level 2 | 17.09.2019 - 14:02 Uhr

            Stimmt da hast du auch wieder recht. Ich kenne genug Leute die sich beim blauen Verein eingekauft haben aber die Kiste nicht angeschlossen haben (wie ich😜) oder einfach net zocken. Statussymbol halt.

            1
          • Merowinger 2120 XP Beginner Level 1 | 16.09.2019 - 22:56 Uhr

            Ja, aber erst nach zwei Jahren. Dann könnte Gears 5 womöglich schon deutlich über 10 Mio Spieler haben. Jedenfalls hatte Gears 5 bereits einen erfolgreicheren Start als God of war. Immerhin, wirklich nicht schlecht.

            3
          • Amortis 24595 XP Nasenbohrer Level 2 | 17.09.2019 - 14:03 Uhr

            Mhhh, ok ein Spiel. Und bei uns spielen wieviele Forza, Gears, Halo?

            0
        • Robilein 155125 XP God-at-Arms Gold | 16.09.2019 - 23:48 Uhr

          Ich habe nichts dagegen es zu hören. Mir ist es nur sowas von egal was Sony macht. Bin mit meiner Xbox und deren Spielen sehr zufrieden, das ist für mich das wichtigste.
          Sollen sie doppelt so viele Konsolen verkaufen.
          Interessiert es mich? Nein.
          Trübt das meinen Spielspaß? Nein.

          Schön das sie so viele verkauft haben. Hängen ne Menge Arbeitsplätze dran.

          2
          • Amortis 24595 XP Nasenbohrer Level 2 | 17.09.2019 - 14:05 Uhr

            Es war ja nur als Aufhänger gedacht. Mich interessiert der blaue Verein auch nicht. Ich spiel selten mal ein blaues Spiel. Bei mir ist die Xbox seit 15 Jahren Leadkonsole und das wird sie nach heutigen Stand auch bleiben.

            0
      • Thegambler 96825 XP Posting Machine Level 3 | 16.09.2019 - 22:48 Uhr

        Ich finde auch Void Bastards echt geil! Wisst ihr, es ist oft die kleineren Spiele, die die Kohlen aus dem Feuer holen. Auch Blair Witch kann was. Leider leidet das Spiel an technischen Defiziten, die hoffentlich noch behoben werden.

        Gerade die Indiespiele machen mir teilweise deutlich mehr Spass als so manche größeren AAA Spiele, die z.t komplett overhypt in den Handel kommen..

        3
  2. GreenHawk 1400 XP Beginner Level 1 | 16.09.2019 - 20:10 Uhr

    Ein wirklich starker Start für Gears 5. Aber es ist auch ein hervorragendes Spiel geworden. Hoffentlich kommen noch viele Spieler hinzu.
    Würde es The Coalition gönnen 🙂

    4
  3. Phonic 33550 XP Bobby Car Geisterfahrer | 16.09.2019 - 20:28 Uhr

    Finde ich super für Gears und The Coalition, freut mich riesig! Wobei ich ehrlich gestehen muss das die „alte“ Trilogie Story technisch in meinen Augen besser war, an Dom und Marcus kommt nix ran! Trotz allem ein tolles Game!

    2
    • Merowinger 2120 XP Beginner Level 1 | 16.09.2019 - 20:32 Uhr

      Technisch ist Gears 5 das bislang beste Spiel dieser Konsolengeneration und zwar übergreifend über alle Plattformen hinweg.

      3
  4. Amortis 24595 XP Nasenbohrer Level 2 | 16.09.2019 - 20:47 Uhr

    Ich freue mich für Coaltion das es sogut für Gears läuft und man solche Zahlen vorweisen kann. Dann kann es in Zukunft ja so weitergehen. 👍🏻

    2
  5. Pantherbuch1980 4150 XP Beginner Level 2 | 16.09.2019 - 20:54 Uhr

    Eigentlich bin ich überrascht das diese 3 Millionen als Erfolg gelten. Gears2 galt mit seinen 6 Millionen verkauften Einheiten als Flop.🤔

    0
    • Thegambler 96825 XP Posting Machine Level 3 | 16.09.2019 - 23:13 Uhr

      Sagt wer? Wer hat bitte Gears of War 2 jemals als Flop bezeichnet? Quelle? 🤔

      Nur Judgement war ein Flop, das hat sich aber auch nur knapp 1 Mio mal verkauft…

      1
      • Pantherbuch1980 4150 XP Beginner Level 2 | 16.09.2019 - 23:18 Uhr

        Das hatte ich noch im Hinterkopf! Es stand damals im xbox Magazin. Der Wortlaut war in etwa “ Microsoft ist mit den Verkaufszahlen von Gears 2 nicht zufrieden“ man habe sich mehr erwartet. Das es ein Flop war wurde nicht erwähnt, das war meine Übersetzung.🙂

        0
        • Thegambler 96825 XP Posting Machine Level 3 | 16.09.2019 - 23:46 Uhr

          Das lese ich ehrlich gesagt das Erste mal!

          Du, keine Ahnung ob da was dran ist. Ich mein 6 Mio sind doch sehr gute VkZ! Kann man da wirklich unzufrieden sein? 🤔

          Ok, fragt man einen Hersteller dann sind ihm 10 Mio natürlich noch lieber 😂😂

          0
    • de Maja 89505 XP Untouchable Star 4 | 17.09.2019 - 00:00 Uhr

      Weiß man jetzt auch nicht wer von wem profitiert, Gamepass von Gears als Exklusives oder Gears vom Gamepass als quasi kostenlos hinterher geschmissen.

      0
  6. Johnny2k 50595 XP Nachwuchsadmin 5+ | 16.09.2019 - 20:59 Uhr

    Ok aber Microsoft verschenkt das Spiel quasi schon, fast jeder hat den Game Pass für ein paar € oder durch die Umwandlungs Aktion komplett kostenlos über Jahre im vorraus .. natürlich hat das Spiel da grandiose Spielerzahlen 🙂

    4
    • Bonny666 38650 XP Bobby Car Rennfahrer | 16.09.2019 - 23:50 Uhr

      Verschenken? Millionen haben auf einmal ein oder zwei Jahre Gold geholt um es umzuwandeln. Das war eine win win Situation. Die MS Aktie ist sogar gestiegen. Das ist ne Geldmaschine und MS investiert wieder in Games. Beste Plattform für Gamer und es hat gerade erst richtig begonnen 😀👍

      4
      • GreenHawk 1400 XP Beginner Level 1 | 17.09.2019 - 07:51 Uhr

        So siehts aus. Viele sehen nur den einen Euro. Aber das dadurch im besten Fall schon jetzt für 3 Jahre in Gold investiert wurde, sehen viele nicht. Vorallem hat Microsoft dadurch viele Leute an die Plattform gebunden.

        2
        • Bonny666 38650 XP Bobby Car Rennfahrer | 17.09.2019 - 10:22 Uhr

          Genau. Kundenbindung durch faire Preismodelle und Qualität. Scarlett wird Day One für mich und ich kann meine AK 360 Titel sogar weiterzocken. Ich werde mit 500+ Titeln auf der Scarlett starten. Weihnachten 2020 wird genial 🙂

          4
          • Lord Maternus 60300 XP Stomper | 17.09.2019 - 12:16 Uhr

            Genau so sieht es aus. Die ganzen Titel im Game Pass, die Games with Gold der letzten Jahre und dann noch alle One und abwärtskompatiblen 360- oder Original Xbox-Titel, die man sich gekauft hat. Zum Start der Scarlett haben viele schon eine große Bibliothek und selbst wer neu kommt, ist mit dem Game Pass für relativ kleines Geld mehr als ausreichend bedient.
            Dazu noch die Controller, die ja auch weiter genutzt werden können.

            Wie du schon sagst, so geht Kundenbindung. Ein kompletter Wechsel wäre da wirklich nicht so clever.

            3
      • Johnny2k 50595 XP Nachwuchsadmin 5+ | 17.09.2019 - 11:47 Uhr

        Ja stimmt schon, aber ich hätte mir in meinem Fall das Gold Abo auch sowieso gekauft, der Zeitpunkt wurde nur nach vorne verschoben.

        0
        • Bonny666 38650 XP Bobby Car Rennfahrer | 17.09.2019 - 12:09 Uhr

          Der Zeitpunkt wurde dann aber bei Millionen schon für Jahre vorgezogen, in der dann auch die neue Gen erscheint 😉 Da wird keiner so schnell wechseln.

          0
  7. xootoo 3990 XP Beginner Level 2 | 16.09.2019 - 21:50 Uhr

    Super gutes Spiel, da stimmt einfach alles. Sehr intensiv durch Mega Technik und Gameplay

    1

Hinterlasse eine Antwort