Gears 5: Blockbuster setzt neue Rekorde und ist die erfolgreichste Xbox Game Studios Veröffentlichung dieser Generation

Gears 5 setzt neue Rekorde und verzeichnet allein am Veröffentlichungswochenende über 3 Millionen Spieler im Xbox Game Pass.

Microsoft hat offiziell bekannt gegeben, dass Gears 5 im Xbox Game Pass eingeschlagen ist wie eine Bombe! Allein am Start-Wochenende verzeichnete der Third-Person-Shooter über 3 Millionen Spieler. Damit schlägt Gears 5 alle bisherigen Rekorde, die im Xbox Game Pass erreicht wurden.

Gleichzeitig ist Gears 5 die erfolgreichste Xbox Game Studios Veröffentlichung in dieser Generation. Die Zahlen wurden im Vergleich zu Gears of War 4 in der ersten Woche mehr als verdoppelt. Dazu ist Gears 5 das meistgespielte Spiel in der ersten Woche seit Halo 4 in 2012. Für den Zeitraum gilt die erste Woche, also die Early Access Woche, die am 06. September begann und exklusiv für Xbox Game Pass Ultimate Abonnenten war. Im PC-Bereich hat man die Zahlen gegenüber Gears of War 4 sogar verdreifacht.

65 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Brokenhead 42190 XP Hooligan Krauler | 16.09.2019 - 19:04 Uhr

    Naja ist ja auch nicht schwer gewesen oder? Xbox bekommt nun langsam immer mehr fahrt auf

    3
  2. JAG THE GEMINI 40035 XP Hooligan Krauler | 16.09.2019 - 19:05 Uhr

    Richtig so… Gears 4 war eine SCHANDE im MP, denn es hat dem Mythos um „Gnasher of War“ wörtlich genommen und nur den Pro’s ALLES versucht recht zu machen..
    Aber so! kann eine Franchise nicht wachsen und obwohl Gears 5 seine Fehler hat ist es der richtige Schriit um Gears GREAT AGAIN zu machen wie zu Gears 3 Zeiten! 👍⚔💥

    0
    • swagi666 62305 XP Stomper | 16.09.2019 - 20:21 Uhr

      Absolute Zustimmung. Und alleine wenn man sieht, wie sehr die Wartezeit auf eine MP-Runde verkürzt wurde, bleibt nur zu sagen, dass sie alles richtig gemacht haben.

      Und alleine der Granaten-Lancer war den neuen Teil wert 😁

      1
  3. Morgoth91 73090 XP Tastenakrobat Level 2 | 16.09.2019 - 19:13 Uhr

    Na das sind doch mal offizielle Zahlen mit denen man was anfangen kann. Ich und so ziemlich jeder meiner Xbox Liste hat es auch zumindest kurz gespielt. Durch das unwandel Angebot des GP Ultimate haben den alle für eine ganze Weile. Bin gespannt auf den nächsten großen Release im GP und wie sich dann diese Zahl in Relation setzten lässt. Spontan klingt 3 Million wirklich gut aber mal schauen.

    1
  4. Thegambler 97065 XP Posting Machine Level 4 | 16.09.2019 - 19:22 Uhr

    So sehr ich Gears 1 damals geliebt habe, beim noch mal zocken fällt auf wie sehr sich die Serie seit damals weiterentwickelt hat.

    Mir gefällt die Richtung, die die Serie eingeschlagen hat! Deshalb – absoluter verdienter Erfolg 😎👍

    1
  5. snickstick 159525 XP God-at-Arms Onyx | 16.09.2019 - 19:28 Uhr

    Die haben aber auch wirklich erste Sahne abgeliefert. Ein Erfolg nach dem anderen POW!

    2

Hinterlasse eine Antwort