Gears 5: Re-Up Prestige-Ränge werden bald pompöser dargestellt

Gears 5 hat die Darstellung der ersten Prestige- bzw. Re-Up-Ränge etwas zu simpel gestaltet, das wird sich bald ändern.

Zugegeben, es ist in Gears 5 kaum erkennbar, ob jemand schon ein Re-Up (Neuverpflichtung bei Level 100) erspielt und somit Prestige Level 1 erreicht hat oder nicht. Der Kringel und die Zahl sehen fast identisch zum vorherigen Rang aus. Dies ist aber auch nur bei Level 100+ der Fall. Je weiter ihr aufsteigt, umso „kraftvoller“ wird sich eure Rang-Kugel zu einer Medaille verändern.

Doch zu Beginn sieht Level 101 wie Level 1 aus. Dies stößt vielen Gears-Fans natürlich sauer auf und es hagelte schon Beschwerden, warum ein so wichtiges Element für viele Hardcore-Spieler so lieblos dargestellt wird. The Coalition hat darauf aber auch schon eine Antwort und verkündete, dass sich schon bald die Darstellung der ersten Prestige-Ränge ändern wird.

Die Prestige-Ränge an sich wurden so gelöst: Je weiter ihr aufsteigt, desto mehr formt sich der „Kreis“ um euren Rang herum immer mehr zu einer Medaille. Darüber hinaus wird ab einem gewissen Rang eine römische Zahl euren Prestige-Rang verdeutlichen.

The Coalition verkündet: „Wir wissen, dass Re-Ups für viele Gears-Spieler ein wichtiger Teil davon sind, ihr Engagement für das Spiel zu zeigen – aber im Moment fühlen sie sich ziemlich unklar und selten sichtbar an. Unser UI-Team hat einige Probleme identifiziert, die dazu führen, dass Re-Ups-Flairs nicht wie beabsichtigt erscheinen und wir arbeiten daran, es zu lösen. Re-Ups bringen Wiederauffüllungen für den Ring und erhalten mehr ‚Flair‘, wenn ihr durch die Ränge geht, wobei alle fünf Wiederauffüllungen der Ring für euren Rang immer aufwendiger und pompöser werden. Da Tour of Duty der Hauptweg ist, um in Gears 5 verdienstvolle Belohnungen zu erhalten, geben Re-Ups eine Belohnung pro Re-Up – ein Blutspray bei Re-Up 1 und einen individuellen Waffenskin aus der Desert Camo Kollektion für jedes Re-Up danach. Wir hören euer Feedback darüber, was Re-Ups für euch bedeuten, und wir diskutieren über mögliche Wege, das Re-Up-Erlebnis zu verbessern.“

The Coalition zeigt anhand eines Beispiels, wie Re-Up 17 dargestellt wird:

54 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. SanVio70 11440 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 15.09.2019 - 20:04 Uhr

    Hab heute mal einen der Tipps beherzigt und allein ‚Escape‘ gespielt. Wusste gar nicht, dass es möglich ist allein zu spielen, aber gab ja neulich einen Hinweis dazu.
    Wollte mich erstmal umschauen worum es geht 😅

    Also, ich hab noch die komplett glatte ‚Schulterglatze‘. Ohne Stoppeln 😂 😂

    0
  2. qione 13600 XP Leetspeak | 15.09.2019 - 20:21 Uhr

    Wurde ja schon vor Launch so kommuniziert und ja, ich find das nett. Für mich ist es etwas optisches. Einfach nur die Zahl ist doch irgendwie langweilig.

    3
  3. Pantherbuch1980 4470 XP Beginner Level 2 | 15.09.2019 - 20:33 Uhr

    Das es Leute gibt die sich darüber Gedanken machen, lässt mich jetzt schon etwas nachdenken. Also mir persönlich ist mein Rang egal, und eigentlich sieht man den Unterschied doch sofort. Man muss halt nur zahlen lesen können.✌

    2
    • Brokenhead 42190 XP Hooligan Krauler | 16.09.2019 - 08:03 Uhr

      Der rang sagt ja auch nix aus… nur das du es lange gespielt hast… man steigt früher oder später immer im rang auf, ob du gewinnst oder verlierst.
      Ich fände ein rang der deine skill repräsentiert deutlich interessanter.

      1
  4. BANKSY EMPIRE 19285 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 15.09.2019 - 21:06 Uhr

    Gears 5 die ewige Baustelle.
    Aber Hauptsache für die nächsten Monate 200 kosmetische Items ankündigen🙄

    0
    • Lord Maternus 60460 XP Stomper | 16.09.2019 - 07:50 Uhr

      Ja, die ewige Baustelle, wo ständig was verbessert wird (und an manchen Stellen zugegebenermaßen auch verbessert werden muss / musste). Schon die ganzen 10 Tage.
      Ganz im Gegensatz zu anderen aktuellen Toptiteln, die fertig erscheinen und ohne Patches auskommen, wie zum Beispiel … ne, hier. Und das andere da.

      Also ich selbst vermisse ja die Zeit, in der man sich ein Konsolenpiel kaufte und das dann fertig war. Aber das hier ist wirklich Meckern, nicht einmal mehr Jammern, auf hohem Niveau.

      0
    • Brokenhead 42190 XP Hooligan Krauler | 16.09.2019 - 08:12 Uhr

      Das game ist seit ner woche draussen… ooohhhh ja die „ewige“ Baustelle…*kopfschüttel*

      3
      • BANKSY EMPIRE 19285 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 16.09.2019 - 18:58 Uhr

        Euch fehlt einfach nur der Weitblick.

        Wenn man schon 2 Wochen braucht, um den Sammel-Bug und die Erfolge zu beheben(sofern sie es überhaupt hinkriegen), dann kann man sich denken, wie lange es dauern wird, bis der Rest behoben ist😉

        Und es gibt eine Menge, wie ich im Community Feed und auf Youtube zu sehen bekomme, was noch behoben werden muss.

        Zieht euch einfach paar Videos von OFFSTRIKER aus meiner Freundesliste rein, vielleicht öffnet ja das eure Augen.

        Ich finde es persönlich auch sehr fraglich, wie man einen Entwickler auch noch mit Lob überschütten kann, welcher ein Produkt in schlechtem Zustand veröffentlicht und jetzt an den Fehlern arbeitet🙄 Es ist selbstverständlich!!

        Gerade die ältere Generation sollte dies eigentlich verstehen, da es Zeiten gab, wo nix zu patchen ging und die Spiele eben fehlerfrei auf den Markt kamen.

        Früher hätten sich Entwickler so etwas überhaupt nicht erlauben können, da niemand mehr ein Spiel von ihnen gekauft hätte. Bzw. waren diese ganz schnell weg vom Fenster.

        Heute wird sich aber leider alles schön geredet, sei es auch noch so beschissen.

        1
        • Brokenhead 42190 XP Hooligan Krauler | 16.09.2019 - 19:09 Uhr

          Also ich hab bis sie serverprobleme keine nennenswerten problem und das zieht sich durch meine gesamte freundesliste…

          0
          • BANKSY EMPIRE 19285 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 16.09.2019 - 19:23 Uhr

            ET wurde deswegen ja auch in der mexikanischen Wüste vergraben🤣
            Kann die Doku nur empfehlen👍

            Sollte man heute vielleicht wieder einführen🤔
            Spiel rotz – ab in die Wüste damit.

            Aber leider wird ja auch viel digital gekauft.

            @Brokenhead, glaube ich persönlich nicht, da es bei mir und vielen anderen, genau anders herum ist.

            0
          • BANKSY EMPIRE 19285 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 17.09.2019 - 17:34 Uhr

            @Brokenhead,
            erstaunlich, dass du dir überhaupt ein Urteil erlaubst, dabei hast du noch nicht einmal Riftwurm gerettet🙄

            Somit hast du nicht einmal 1/3 der Kampagne gesehen.

            Kannst somit was Bugs in der Kampagne angeht also gar nicht mitreden.

            Hauptsache irgendeine Meinung vertreten.

            Nee, solche Leute kann ich absolut nicht ernst nehmen!

            0
    • Brokenhead 42190 XP Hooligan Krauler | 17.09.2019 - 20:00 Uhr

      Naja ich hab das game durch aber egal, weil die server letzte Woche nicht richtig funktionierten sind die erfolge halt nicht freigeschaltet worden. Mir ist deine Diskussion sinnlos da du deine Meinung hast und ich meine… ich hab bis jetzt keine gamebreaking bugs gehabt. Server Probleme sind keine bugs sondern eine Überlastung

      0
  5. Thegambler 97065 XP Posting Machine Level 4 | 15.09.2019 - 21:14 Uhr

    Ich kann schon die Gamescore-junkies nicht verstehen, aber die Darstellung des Rangs in einem Spiel gefällt einem nicht? Echt jetzt?

    #first world problems 🙄

    0
  6. XLegend WolfX 12525 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 16.09.2019 - 05:08 Uhr

    @Z0RN hast du ne ahnung was passiert wenn man die aufgaben für Kait nicht schafft?? Muss 15.000 Kills machen hab nur 10.000 unmöglich den rest in 10 std hin zu bekommen. 😁 Hätte es ja hinbekommen nur waren die ewigen server trennungen eine Verlängerung wäre schön 😒

    0
    • Pantherbuch1980 4470 XP Beginner Level 2 | 16.09.2019 - 06:32 Uhr

      Dann wirst du die Belohnungen nicht erhalten. Ich habe auch schon eine nicht geschafft, und jetzt stehen bei mir andere Aufgaben.🙂

      0
      • Patrick2Go 13390 XP Leetspeak | 16.09.2019 - 07:04 Uhr

        Er redet nicht von den täglichen Aufgaben …
        Finde die Aufgaben teils echt zu heftig, werde keine einzige komplettieren können ^^

        0
          • Patrick2Go 13390 XP Leetspeak | 16.09.2019 - 07:14 Uhr

            Okay dann ist das etwas verwirrend, weil die Tage was von „Noch 2 Tage“ dort stand. Was genau ist denn damit gemeint?

            1
  7. Colton 91245 XP Posting Machine Level 1 | 16.09.2019 - 08:11 Uhr

    Gestern auch Rang 100 erreicht und dachte mir so, okay… das ja mal n Witz ^^

    1
  8. Micha Twohair 7520 XP Beginner Level 4 | 16.09.2019 - 09:23 Uhr

    wie gut das es keine Ernsthafteren Probleme gibt, als die optische Darstellung des Rangs,

    reine Optik, mir persönlich ist das auch Wurst

    1

Hinterlasse eine Antwort