Wie es um ein Gears of War 6 oder Gears 6 steht, weiß derzeit niemand. Eine offizielle Ankündigung gab es bisher nicht. Franchise-Leiter Rod Fergusson verließ 2020 The Coaltion und wechselte zu Blizzard Entertainment, um sich dort um das Diablo-Franchise zu kümmern. Immerhin hinterließ er Story-Entwürfe, die als Vorlage für ein neues Spiel genutzt werden könnten.
Gears of War 6 ist aber fortgeschrittener, als man vielleicht denken mag. Das äußerte Nick Baker von Xbox Era im Podcast. Dazu habe er gehört, dass Gears 6 eine noch offenere Spielwelt haben werde.
Das neue Gears-Spiel wird womöglich von People Can Fly entwickelt, wie man schon im Juni vermutet hat.
Ich habe die gears Teile nicht wirklich gespielt, ebenso wenig halo. Habe mir zwar damals halo MasterChief collection gekauft und auch glaube halo 1 soweit durchgespielt und 2 angefangen zwischendurch halo 5 gespielt naja. Das ist ja das Aushängeschild von xbox, bin aber nie richtig warm geworden damit 🤷🏼♂️
Ich hab auch länger gebraucht um mit Halo warm zu werden. Gears solltest Du Dir aber echt mal überlegen, wenn Du auf geile Balleraction stehst. Allerdings stand und steht auch hier eher der MP im Vordergrund.
Wenigstens einen Gegner solltest du mal zersägen 😎
Ich bringe seit letzter Woche immer wieder die gleiche Antwort fällt mir gerade auf. 🤣 Vor Starfield noch was neues anfangen? Neee😅
Na gut, das lass ich als Antwort mal gelten 😅.
Aber Gears solltest Du Dir wirklich mal geben, da gibt es in der Story schon beinahe epische Momente die man „gespielt“/gesehen haben sollte.
Oh bitte nicht😳🤦🏽♂️und bitte kein Escape Mode🙏
Warum kein Escape?Der Modus war ganz okay auch wenn man nach 1 Jahr dort den Support schon abgesagt hat.
Ich fand ihn eine der besten Neuerungen… Und wenn er einem nicht passt hat man genug andere Modi.
Ernsthaft??? Auf Unfassbar noch je nachdem mit zwei anderen guten Dudes machbar… Auf Meister ist der Mode aber zum🤮 Der Mode an sich ist aber auch einfach stressig ständig das Scheiss Gift am Arsch
Dann spiel ihn, wie ich, nicht auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad?
Ich meine… Die sind dafür da kaum schaffbar zu sein weil sonst irgendwelche „Spezialisten“ wieder Jammern alles wäre zu leicht.
20/32 hab ich gemeistert
Mit nem richtigen Team macht’s auch „ein wenig Bock“
Bin froh wenn ich die restlichen 12 Karten gemeistert hab und dann Seriously 5.1+5.2 aufploppen☠️🎉
Also noch mehr unendliche Weiten voller Leere? Genau das braucht Gears 🙁
Ich bin mal für eine Kampagne die da lautet :
Schlaulevels für Alle! Begrenzte Areale 4tw!
Ich würde die Level von Teil 1-4 bevorzugen, Teil 5 war mir schon zu weitläufig (auch wenn es mir gefallen hat).
Eine Ausnahme wenn man die Third Person Kamera abschafft und in der Ego Perspektive spielt.
Versteh echt nicht diesen zwang jetzt eine Openworld zu machen, zumal die offenen abschnitte bei Gears 5 schon recht Langweilig war. Oder eine Ubisoft Welt wie bei Halo will ich bei Gears of War 6 einfach nicht sehen.
Schlauchlevel und die Kill Rooms etwas kürzer. Mehr will ich eigentlich nicht.
Eine Open World finde ich für so einen Shooter unnötig. Ein Action Adventure, in dem man einen Zivilisten spielt, der versucht, zu überleben … Sowas kann gerne mit Open World kommen, eine Mischung aus Dying Light und Gears oder so.
Warum auch nicht – solange es gut gefüllt ist schadet es auch nicht. Das eine schließt das andere auch nicht aus und kann vielleicht ein bisschen Taktik reinbringen – alles eine Designfrage.
Nein, bitte nicht 🙁
Ich finde Gears sollte entweder in der Third Person Perspektive mit schlauchigen Level, oder in der Ego Perspektive mit weitläufigen Level.
Hm, noch weitläufigere Levels, als im 5er, fände ich eher semiprickelnd. Als Liebhaber der Trilogie, stand für mich GoW immer für knackige, schön durchinszenierte, Testosteron-geschwängerte, brachiale Nonstop-Action.
Aber mal schauen…
Mir hat der Open-World-Part sowie Teil 4+5 sehr gut gefallen. Viele sagen das es nach der ersten Trilogie massiv bergab ging, so habe ich das ganze nicht empfunden.
Ich habe die 5 Spiele während ich Corona hatte nacheinander gespielt und bei manchen denke ich manchmal, dass da der Nostalgiefaktor reinspielt.
Ist halt wie bei Halo… Jede Veränderung wird erstmal grundsätzlich als negativ gesehen. Frischer Wind ist da nicht so erwünscht.
Wenn die Entwickler nicht den Mut hätten etwas neues zu versuchen endet es halt wie Ratchet & Clank – das war zwar nicht schlecht, aber wenn ich immernoch das Gefühl habe ein PS2 Spiel zu spielen das ich schon in 4-6 facher Ausführung gespielt habe… Auch nicht richtig gut.
Ich sehe es genauso wie du. Am Ende entscheiden die Entwickler welche Ideen und Visionen sie umsetzen. Natürlich können sie es nicht allen recht machen. Zu wenig Neues ist gleich „immer der alte Mist“ zu viel neues „hat nichts im Spiel zu suchen“. Ich finde schon, das wir Gamer manchmal ein echt unverschämter Haufen sind (nehme mich da komplett mit rein).
Ich kann mich da auch nicht rausnehmen, das ist unmöglich.
Solange man seine Meinung untermauern kann ist ja auch alles ok. Aber der Hang zu extremen Meinungen aufgrund von Kleinigkeiten ist heutzutage schon wirklich unangenehm.
Da ist jedes Spiel mit Marketing „das beste aller Zeiten“ und kleinere Störfaktoren bedeuten „das schlechteste aller Zeiten“.
Ich sag den Leuten dann gerne sie sollten mal ein bisschen Rise of the Robots spielen – Das holt einen ganz schnell in die Realität zurück 😄