Ghosts ’n Goblins Resurrection: Side-Scroller bald auch auf Xbox One, PlayStation 4 und PC

Der 2D-Side-Scroller Ghosts ’n Goblins Resurrection soll auch für Xbox One, PlayStation 4 und den PC erscheinen.

Ghosts ’n Goblins Resurrection ist ein Reboot des Klassikers Ghost ’n Goblins. Das von Capcom entwickelte Spiel erschien am 25. Februar 2021 für die Nintendo Switch. Zusammen mit einem neuen Trailer wurde jetzt bekannt geben, dass die Neuauflage des Klassikers auch auf Xbox One, PlayStation 4 und PC erscheinen soll. Ein Termin hat Capcom noch nicht genannt.

Mit mehreren Schwierigkeitsoptionen für neue Ritter und lokalem Koop hat Ghosts ’n Goblins einiges zu bieten. Führt den edlen Ritter Arthur durch gefährliche Etappen, während er ins Dämonenreich hinabsteigt, um die Prinzessin zu retten.

Wählt aus mehreren Schwierigkeitsgraden: Der Knappen-Modus bietet einen reduzierten Schwierigkeitsgrad, der Ritter-Modus eine klassische Herausforderung und der Legenden-Modus bietet das anspruchsvollste Ghosts ’n Goblins-Erlebnis von allen! Für brandneue Ritter bietet der Seitenmodus die Möglichkeit, sich auf der Stelle wiederzubeleben, wenn man im Kampf fällt. Beachtet jedoch, dass neue Stufen und Geheimnisse auf diejenigen warten, die das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad Knappe oder höher abschließen.

Ghosts ’n Goblins Resurrection ist für Nintendo Switch erhältlich und wird „demnächst“ auch für PlayStation 4, Xbox One und PC via Steam erscheinen!

38 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ich-bin-ich 16815 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 17.04.2021 - 15:41 Uhr

    Also das Video hätte genauso auch schon von einem snes stammen können 😱🤨

    0
  2. juicebrother 102320 XP Profi User | 17.04.2021 - 15:42 Uhr

    Gut, dass ich noch nicht zugeschlagen hatte 😙

    Hoffe das House of the Dead Remake kommt auch noch für die Box 🤞🤞🤞

    0
  3. Dr.Strange 20540 XP Nasenbohrer Level 1 | 17.04.2021 - 15:46 Uhr

    Sorry, aber ich will nicht noch mehr weisse Haare 🙄 Was hat so ein Schwierigkeitsgrad noch mit Spielspass zu tun?

    0
    • juicebrother 102320 XP Profi User | 17.04.2021 - 15:56 Uhr

      Manche Titel sind halt back to the roots, zu der Zeit, als Games noch eine echte Herausforderung verkörperten und eher für einen Geschicklichkeits- und Ausdauertest standen, als für entspannte Unterhaltung.

      Ausschliesslich derlei Titel wär mir auf Dauer auch zu stressig, aber als Abwechslung, für zwischendurch? Immer her damit. Vor allem, wenn dabei derart angenehme, nostalgische Vibrations wie bei Ghost’s ’n Goblins mitschwingen 😁

      0
      • Dr.Strange 20540 XP Nasenbohrer Level 1 | 17.04.2021 - 16:02 Uhr

        Das waren aber auch Automatenspiele, die generell wenige Level hatten, dafür höllisch schwer waren und die darauf ausgelegt waren Leute die Münzen aus der Tasche zu ziehen 🤔

        das war das Konzept

        0
        • juicebrother 102320 XP Profi User | 17.04.2021 - 16:32 Uhr

          Durchaus, aber nicht nur 😜

          Zock mal die alten NES, Master System oder Game Boy Games. Viele davon haben wir damals mit selbstverständlichem Geschick und Ausdauer gezockt, aber heute wären wir erstaunt, wie taff die wirklich sind. Eben, weil wir uns über die Jahre doch ziemlich an die gemässigtere Casualherangehensweise der meisten Releases gewöhnt haben.

          Mega Man, Silver Surfer, Cloud Master, Fester’s Quest, Power Strike, Indiana Jones, Paper Boy, Rambo (Secret Command & III), Gargoyle’s Quest, Contra, Castlevania, Robocop… um mal eine handvoll besagter, kniffeliger Konsolenklassiker der Pixelära zu nennen ✌

          0
          • Dr.Strange 20540 XP Nasenbohrer Level 1 | 17.04.2021 - 16:39 Uhr

            Actraiser, Battletoads, Super Probotector und R-Type nicht vergessen 🤗 Gott, habe ich Actraiser damals geliebt.

            Aber ich habe so sau schwere damals auch nicht wirklich bevorzugt gespielt. Da sassen Lust und Frust schon eng beisammen.

            0
            • juicebrother 102320 XP Profi User | 17.04.2021 - 16:49 Uhr

              Klaro, ausschliesslich solche Games würden mir heute definitiv auch den Spass am zocken nehmen. Man wird halt älter, Frustrationstoleranz und Reflexe nehmen ab 😅

              Da du gerade von R-Type redest; ich freu mich schon richtig auf den Release von Final 2 für die Box. Actraiser sagt mir der Name zwar was, weiss aber grad nicht wohin damit. Werd ich mal google’n 🤔

              0
              • Dr.Strange 20540 XP Nasenbohrer Level 1 | 17.04.2021 - 17:19 Uhr

                R- Type war damals schon nicht meins. Wie kann ich das am besten erklären? Wenn mich Spieldesign, Konzept etc alles angesprochen hat, dann war ich damals dabei. Das war aber nicht immer der Fall.

                Aber ein paar in dieser Art hatte ich schon gesuchtet, das stimmt 😅 Actraiser nicht mehr kennen? Pff 😜

                0
                • juicebrother 102320 XP Profi User | 17.04.2021 - 17:55 Uhr

                  He he, hab mir vorhin ein Let’s play angekuckt und muss tatsächlich zugeben, dass mir bei ActRaiser, bis auf eine vage Erinnerung an den Namen, tatsächlich nix geläufig ist. Sieht allerdings cool aus und hätte, von der coolen dark fantasy Artdirection und dem schnellen Gameplay her, sicher gut in meine SNES Sammlung gepasst damals 😁

                  0
                  • Dr.Strange 20540 XP Nasenbohrer Level 1 | 17.04.2021 - 18:00 Uhr

                    Das Spiel war Bombe damals, aber der Schwierigkeitsgrad hat dir auch echt viel abverlangt. Ich würde heute wohl elendig an solchen Meisterwerken von früher scheitern 😂😂😂😆

                    Tja, man wird halt alt 😆

                    0
                    • juicebrother 102320 XP Profi User | 17.04.2021 - 23:37 Uhr

                      Werd ich machen ✌

                      0
  4. Shirosaki 13080 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 17.04.2021 - 15:51 Uhr

    Das Spiel ist bock schwer, aber Ryukhar hat es geschafft auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad.

    0
  5. Dr Gnifzenroe 135225 XP Elite-at-Arms Silber | 17.04.2021 - 16:19 Uhr

    Da werden an Erinnerungen an das Spiel auf dem C64 wach. Bockschweres Game. Reizt mich heute nicht mehr.

    0
  6. GrayHawk48 28945 XP Nasenbohrer Level 4 | 17.04.2021 - 16:20 Uhr

    Ich bin eigentlich nicht so der Retro-Typ … aber wenn es das im GP oder im Sale gäbe, würde ich evtl. es kaufen/zocken. 😀

    Sieht lustig aus – und die Grafik hat (einen erkennbaren) Stil.

    0
  7. Lillytime 77160 XP Tastenakrobat Level 3 | 17.04.2021 - 16:24 Uhr

    Was mir sofort bei diesem Game in den Kopf schießt ist der Schwierigkeitsgrad. War mir früher schon zu nervig und heute umso mehr.

    1
    • buimui 11815 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 17.04.2021 - 23:45 Uhr

      Ich Liebe es das ihr alle den Schwierigkeitsgrad hervorhebt. Das Spiel war wirklich schon damals richtig unverschämt. 😂😂😂

      0

Hinterlasse eine Antwort