Beim Xbox Games Showcase präsentierte 343 Industries das erste Gameplay zu Halo Infinite, das einen großen Teil des offenen Welt-Gameplays des Ego-Shooters zeigte. Die Resonanz war etwas gemischt, wobei die visuelle Treue des Spiels von vielen kritisiert wurde. 343 Industries sagte jedoch, dass sie das Feedback berücksichtigen werden, Aspekte des Spiels sowohl vor als auch nach der Veröffentlichung zu verbessern.
Dennoch sieht es so aus, als würde eine Beta-Version des Spiels – von der 343 Industries letztes Jahr gesagt hatte, dass sie tatsächlich geplant sei – möglicherweise nicht kommen wird. In einem Update zu Halo Waypoint schrieb Studio Head von Halo Infinite, Chris Lee, dass aufgrund der Herausforderungen, denen sich das Team im Jahr 2020 während der Entwicklung stellen muss – höchstwahrscheinlich bezogen auf die Tatsache, dass man aufgrund von COVID-19 von zu Hause aus arbeiten muss – die Pläne, die der Entwickler für die Beta-Tests im Kopf hatte, möglicherweise nicht verwirklicht werden können.
„Mit Halo Infinite sind wir auch bestrebt, das Spiel in Partnerschaft mit unserer Community zu entwickeln, aber angesichts der beispiellosen Herausforderungen dieses Jahres sind wir nicht ganz da, wo wir erwartet hatten, was den Ausflug in die breite Öffentlichkeit angeht.“
Er fügte jedoch hinzu, dass, obwohl eine Beta-Version derzeit noch etwas unsicher ist, 343 Industries immer noch auf ein breiteres Feedback sowie auf Rückmeldungen von Fokus- und Spieltests achten, um sicherzustellen, dass sie weiterhin sehr eng mit der Gemeinschaft zusammenarbeiten.
„Wir haben zwar nicht das volle Programm, das wir uns vorgestellt hatten, aber wir haben bei fast jeder Facette des Projekts sehr eng mit der Community zusammengearbeitet. Von der frühesten Planung, bei der wir uns auf ein breites Feedback zu Art Style und Story konzentrierten, bis hin zu praktischen Spieltests und Schwerpunkt-Feedback mit Gruppen von Community-Vertretern in den letzten zwei Jahren, wird Halo Infinite in Partnerschaft mit den Spielern erstellt.“
„Das Team arbeitet noch immer daran, Optionen für breitere praktische Möglichkeiten vor der Veröffentlichung zu prüfen, und wir werden über den aktuellen Stand informieren, sobald wir können, aber dieser Prozess endet nicht mit dem Launch. In vielerlei Hinsicht werden nach dem Start Rückmeldungen und der Austausch mit den Spielern sogar noch wichtiger sein, da wir gemeinsam an der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Aktualisierung des Spiels in der Zukunft arbeiten.“
Vor kurzem wurden auch Einzelheiten über die offene Welt des Spiels und neue Waffen bekannt. 343 Industries haben auch gesagt, dass Halo Infinite der Abschluss der Forerunner-Saga, aber auch der Anfang neuer Geschichten sein wird, wobei das Spiel als Plattform für Halo-Inhalte für die nächsten 10 Jahre angesehen wird.
Halo Infinite erscheint Ende des Jahres für Xbox Series X, Xbox One und PC.
Ich Persönlich hoffe das es keine Beta gibt, einfach zum Launch das Game genießen.
Sollen sich mal lieber auf die Grafik konzentrieren, ich dachte im ersten Moment das wäre wieder mal ein Remaster vom ersten Teil
Da gebe ich dir recht. Dafür das es DAS Zugpferd sein soll, war die Präsentation ehr mau, dafür das im Vorfeld das typisch Amerikanische hyper-mega-huge-getue gemacht wurde. Microsoft und 343 Industries müssen(!) da noch ordentlich polieren. Zumal das killer Feature komplett fehlte. Raytracing! Und das, bis auf Forza Motorsport (welches in einem In-Engine-Trailer lief), durch die Bank weg. Der beste Ansatz sich eine Playstation zu holen, sind die Microsoft PKs. Die verschusseln es irgendwie immer und immer wieder. Ist leider so. 🤔 🙄
Das lag aber auch am 1080p stream. Die Grafik des Spiels wird top, da bin ich sicher. Die inengine cutscenes sehen auch schon bereits hervorragend aus. Da kommen nur ganz ganz wenige Titel ran.
Bin der Meinung die sollten das Spiel erst veröffentlichen wenn es wirklich alles an Bord hat.Raytracing ist für mich ein Grund auf die Series X zu wechseln.
Das soll ja erst nach dem Launch per Update kommen was mich nicht grad fröhlich stimmt.
Ein Halbfertiges Spiel aller Forza 5 braucht kein Mensch
Eine BETA bei dem toxischen Umfeld sollte man besser sein lassen …
Da gebe ich Dir recht WWF ATTITUDE, aber es soll ja auf der jetzigen Generation auch laufen. Finde es schade, da könnte man auf der X viel rausholen. Werden ja einige Titel sein die für beide Konsolen sind.
Gute Anmerkung. Danke.
Das könnte am Ende auf der SX so aussehen wie auf dem Bild oben (Ingame versteht sich).
Halo braucht keine Beta!
Ja, auch ich war von der Optik eher überrascht, da darf gerne noch was passieren. Aber letztendlich geht’s ja ums Zocken und da mach ich mir eher wenig Sorgen.
Es MUSS was passieren…Sonst seh ich Schwarz
Ja, Zustimmung, eine Beta brauch es nicht. Überzeugt auch so.
Aber als der Startbildschirm gezeigt wurde mit „Press Menue to start Demo“ hatte ich danach doch direkt geschaut, ob vielleicht eine Demo zur Verfügung steht. Das wäre der „Move“ der Show gewesen!
Haha. Ja, war hier genau so. Im Kopf ging es „NEIN! NICHT DEREN ERNST. WIE GEIL!“ War dann auch nicht dernen ernst… 😂
Haha. Ja, gut getrollt 😀
Problem sehe ich eher darin, dass die meisten eine Beta Version mit einer Demoversion verwechseln. Von daher und aus anderen Gründen sollte meinetwegen keine Beta Version erscheinen.
Leute, mal die Füsse still halten bitte. Im Covid Jahr steht jeder Entwickler vor besonderen Herausforderungen und MS hat mit Halo Infinite einen 10 Jahres Plan. Da passiert also noch einiges mit dem Spiel 🙂
P.s aber logischerweise sollte die Grafik zum Release fett aussehen 🙂