Trotz anderslautender Gerüchte versprach 343 Industries auch weiterhin für das Franchise von Halo verantwortlich zu sein. Man werde in Zukunft epische Geschichten, den Multiplayer und mehr entwickeln.
Dennoch arbeitet man nicht aktiv an neuen Inhalten für den Einzelspieler von Halo Infinite. Das behauptet Jason Schreier von Bloomberg. Mit dem angeblichen Wechsel auf die Unreal Engine fängt man praktisch bei null an.
Dem Bericht von Bloomberg nach arbeiteten Mitarbeiter von 343 an Ideen und Prototypen für künftige Halo-Spiele und weniger an Geschichten für Halo Infinite. Da viele dieser Mitarbeiter zu den 95 entlassenen Mitarbeitern zählen, befindet sich daher auch kein Inhalt für den Einzelspieler in Arbeit.
Die Zukunft wird zeigen, wie die Langzeitpläne zu Halo Infinite ausschauen und ob dort noch Platz für Geschichten im Einzelspieler sind.

Halo Infinte ist ein sinkendes Schiff.
Versenkt es endlich und bringt ein gutes altes Halo raus, ohne 0815 „open World“ und mehr Sammel Mist als in jedem Assa Creed Spiel…
Verstehe nicht, wieso man so viel noch in das Spiel steckt. Kann mal jmd 343 sagen, dass der Zug abgefahren ist und die Spieler nicht mehr zurückkommen, egal was sie da in ihrem tollen MP noch bringen?
Ich dachte echt, deshalb ist die Kampagne von Infinite gefühlt so Modular aufgebaut. Das diese dann in Zukunft durch DLC erweitert werden kann. Dann ergibt die Open World rückblickend noch weniger Sinn. Dann noch das Theater mit der Slipspace-Engine. Was haben die da die letzten 7 Jahre gemacht? Das ist echt unfassbar.
Ich denke ohne Grund wurde da nicht ausgemistet. Jetzt sollten wir so fair sein, dem Studio noch mal eine Chance für einen Neustart zu geben. Ich bin nicht mehr davon überzeugt das 343i das hinbekommt, aber lasse mich gerne positiv überraschen.
Hasst mich, aber Destiny 2 ist das was aus Halo hätte werden können. Ein gutes Game mit regelmässigen Contentupdate.
Jo. Aber 343i ist kein Bungie. Die können sowas schlicht nicht.
Fairerweise muss man sagen, sie haben auch ein sehr schweres Erbe angetreten.
Und mir hat Infinity eigentlich auch gefallen, es war halt nur vorbei bevor es richtig angefangen hat. Destiny 2 hingegen zocke ich immer noch und freu mich auch auf Lightfall. Content ist King!
Ja mit einer sehr schönen Preispolitik. 😎
Gebe ich dir recht. Bungie will auch nur live Service games. Wäre echt krass wenn bungie bei xbox geblieben wäre wie es dann weiter gegangen wäre
Meine Kristallkugel ist gerade in der Wartung. 😉 Aber es hätte offensichtlich viel mehr Content für Halo gegeben.^^
Sehr schade… Gerade weil ich den SP irgendwo mochte, bleibt Halo Infinite in Zukunft für mich uninteressant
So ein Neustart ist doch von vielen gewünscht worden. Jetzt habt ihr ihn hoffentlich. Eigentlich kein Grund mehr sich seitenlang zu beschweren.
Einer Leiche noch ein Mak Up verpassen macht sie auch nicht mehr lebendig.
Auf was neues gehen und die Leute von den anderen Studios bitte in Ruhe lassen.
Ich frage mich auch, was die seit Release vor 14 Monaten alles machen. Das neue Halo müsste doch schon längst in der Konzeptionierungsphase sein. Die werden ja nicht alle Urlaub für nen Jahr haben und am Multiplayer arbeiten sicher auch nur 10%.
Ich bin eh kein Fan von Open World Spielen, Single Player war trotzdem gut aber mehr auch nicht
Nur was ich krass fand HALO5 hatte sogar mehr spass gemacht, traurige Entwicklung? Ich weiss es nicht, irgendwas hat gefehlt. Da fragt man sich natürlich, was hat man die ganze zeit gemacht?
HALO war doch immer ein Markenzeichen von XBOX! und das macht mich traurig/war wirklich enttäuscht. Ich hoffe nur das Sie in Zukunft das Gesamtpaket besser hinkriegen. Ansonsten MP macht mir Spass, kann ich jedem empfehlen
Ach sie hätten einfach die Story voll fünften Teil weiterführen/auflösen sollen. Das wäre zumindest theoretisch genial geworden… aber die Open World Seuche ist unerbittlich.
Irgendwie ein Wunder das Halo unterm Strich doch noch ein gutes Spiel geworden ist.
Ich hätte gerne mal wieder ein Spin Off wie Halo Reach oder ODST.