Halo Infinite: Entwickler-Update zur Veröffentlichung und fehlenden Inhalten

Übersicht
Image: Microsoft

Zu Halo Infinite gibt es ein Entwickler-Update-Video zur Veröffentlichung von Halo Infinite und dessen fehlenden Inhalten.

343 Industries hat ein Entwickler-Update-Video veröffentlicht und bekannt gegeben, was Spieler zur Veröffentlichung in Halo Infinite erwarten können – und was nicht!

Zu Beginn wird im Video vor allem über den technischen Test gesprochen und wie viel die Entwickler aus der Testphase gelernt haben. Gerade beim Matchmaking, den Ladezeiten und weiteren verschiedenen Aspekten hat 343 Industries bereits zahlreiche Verbesserungen vorgenommen.

Außerdem hat man bekannt gegeben, dass es einen weiteren Test-Flight für Halo Infinite geben wird, um noch mehr Spielern die Möglichkeit zu geben das Spiel zu testen. Dabei soll der Big Team Battle und PvP getestet werden. Auch nach der Veröffentlichung werden Testphasen für neue Features und mehr ausgetragen. Ebenso wird bald ein umfangreicher Blogbeitrag veröffentlicht, um auf das Feedback der Spieler einzugehen.

Neben den zahlreichen Inhalten, die zum Launch zur Verfügung stehen werden wie zum Beispiel der Split-Screen-Modus auf Xbox-Konsolen, haben die Entwickler bekannt gegeben, was vorerst nicht zum Launch direkt verfügbar sein wird und kurz nach der Veröffentlichung nachgereicht werden soll.

So wird zu Beginn die Halo Infinite-Kampagne nicht im Co-op spielbar sein. Der kooperative Modus für die Kampagne soll nach der Veröffentlichung des Spiels mit einem Update in Saison 2 eingeführt werden. Somit müsst ihr erst einmal die Kampagne alleine in aller Ruhe durchspielen und könnt sie dann kurze Zeit nach dem Launch kooperativ durchkreuzen.

Ebenso wird die Schmiede nicht zum Start von Halo Infinite zugänglich sein und ebenfalls später in Saison 3 nachgereicht.

Im Video diskutieren die Mitglieder des 343 Industries-Teams über die wichtigsten Erkenntnisse aus der kürzlich stattgefundenen technischen Multiplayer-Vorschau, Updates zur allgemeinen Entwicklung von Halo Infinite und darüber, was bei der Veröffentlichung zu erwarten ist.

Halo Infinite soll trotz aller Umstände noch in diesem Jahr erscheinen und nicht verschoben werden. Die Entwickler sehen das Spiel als Live-Service an, das nach dem Release kontinuierlich mit neuen Saison-Inhalten aufgewertet wird.

Jede Saison hat dabei zahlreiche Extras zu bieten und dauert drei Monate. Mit Saison 2 soll dann der Co-op-Modus für die Kampagne und mit Saison 3 die Schmiede eingefügt werden.

Sollten sich die Pläne nicht ändern, dann könnte während der Gamescom der finale Release-Termin für Halo Infinite verkündet werden.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


160 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Karamuto 280490 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 21.08.2021 - 10:14 Uhr

    Ich lass mich einfach überraschen wird schon ein tolles Spiel 😁

    0
  2. TooRealForYou1 41805 XP Hooligan Krauler | 21.08.2021 - 10:22 Uhr

    Ich freue mich einzig und alleine auf die Kampagne. Die sah aus meiner Sicht in dem gezeigten Videomaterial gut aus.

    Auf den Multiplayer werde ich aber verzichten, da mir das Art-Design der Waffen überhaupt nicht gefällt.

    In der Kampagne werde ich damit leben können, aber als Langzeitshooter wird Halo Stand heute bei mir raus sein.

    Mag halt keine Waffen mit solchen komischen Kristallen oder was auch immer daraus wächst…. Sieht sehr komisch aus 😅

    0
    • zerotwonin3 735 XP Neuling | 21.08.2021 - 11:17 Uhr

      Es scheint als ist das dein erstes Halo was du spielst, wenn das Art-Design des Needlers dir nicht zusagt/ bzw. nicht bekannt ist. 😉
      Aber das muss es ja auch nicht, gibt ne menge Shooter am Markt die dich glücklich machen werden.

      Ich hätte ohnehin den Singleplayer von Halo Infinite auf jedem Schwierigkeitsgrad gezockt bis die Finger bluten, danach dann mit den Schädeln. Und parallel dazu den Multiplayer.

      Ich bin zufriedengestellt und glücklich wenn sich das Spiel einfach geil zu zocken anfühlt.
      Wenn Co-Op in 3Monaten kommt ist das doch noch früh genug, besser später und rund und gut als halbgar oder gar nicht. Geduld haben mittlerweile nicht mehr so viele wie es scheint. Wahrscheinlich wünscht sich der Motzer wohl den Crunch zurück!

      Wenn dann noch Forge richtig fertig erscheint heißt das für mich neues Futter und neues Leben. N halbes Jahr schmerzt mich daso gar nicht, wenn es mich letzten Endes zufrieden stimmt.

      Allen dessen kopf nach der Halo-News nicht in den Knien hängt, denen wünsch ich einfach n geilen Start und n hoffenlich mega fettes neues Halo, endlich wieder 🙂

      Die erste Beta spielte sich butterweich und machte extrem viel Spaß

      2
      • TooRealForYou1 41805 XP Hooligan Krauler | 21.08.2021 - 18:19 Uhr

        Ja! Hatte mir Teil 5 damals geholt. Hat mich aber überhaupt nicht gefangen.

        Infinite hingegen hat mich auf der Präsentation schon sehr abgeholt.

        Freue mich auch sehr auf die Kampagne.

        Vielleicht werde ich mich ja noch an das Waffendesign gewöhnen.

        Gibt ja auch normal designte Waffen. 😬

        0
    • Puhbaron 12220 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 21.08.2021 - 11:57 Uhr

      Das sind Nadeln 😅 Wird Infinity dein erstes Halo sein ?,

      0
      • TooRealForYou1 41805 XP Hooligan Krauler | 21.08.2021 - 18:17 Uhr

        Ja! Hatte mir Teil 5 damals geholt. Hat mich aber überhaupt nicht gefangen.

        Infinite hingegen hat mich auf der Präsentation schon sehr abgeholt.

        Freue mich auch sehr auf die Kampagne.

        Vielleicht werde ich mich ja noch an das Waffendesign gewöhnen.

        Gibt ja auch normal designte Waffen. 😬

        0
  3. Senseo Mike 76425 XP Tastenakrobat Level 3 | 21.08.2021 - 11:10 Uhr

    Moin moin, ich hab die Kommentare nur überflogen, wenn ich die alle lesen würde, wäre der Samstag versaut.

    Vorwurf: Mimimimimi ich wollte unbedingt die Kampagne mit meinen Freunden durchspielen, wir machen nichts anderes als den ganzen Tag Halo im Coop zocken.
    Realität: Keine Xbox und erst recht keine Freunde.

    Vorwurf: Mimimimi Halo wird grundsätzlich und nur im Couch Coop gespielt, und niemals anders, 343i kann gar nichts, sollen den Laden dicht machen.
    Realität: Dieser Vorwurf wurde natürlich von mir erfunden, würde aber genau so hier stehen, wenn der Couch Coop erstmal unter den Tisch gefallen wäre.

    Vorwurf: Mimimimi Halo Infinite sieht doch nicht aus wie ein Next Gen Spiel, das ist so kalt und leer und 343i kann sowieso nix.
    Realität: Der Halo Style ist legendär, das gezeigte sieht Schweine geil aus, der Mimimimi ist nur hier um zu haten, sieht man an seinem Kommentarverlauf. Immer die gleichen, die absolut nichts konstruktives in die Community einbringen, und nur bei populären Themen wach werden. Kann man drauf verzichten.

    Vorwurf: Bäh, Live Spiele gehen gar nicht, das ist Schrott.
    Realität: Wir leben im Jahr 2021, es gibt schon lange keine fertigen Games mehr in Modul oder CD Form, das ist das normalste der Welt, das Games nach dem Erscheinen gehegt, gepflegt und erweitert werden. Eine Auflistung spare ich mir, sonst geht mir die Tinte aus, sind aber 90% aller Games.
    Nur Halo darf das nicht, da muss alles sofort zu 100 % im Goldstaus auf Disc gepresst sein.

    Nur, wirklich nur gemecker und gehate über jedes Game welches neu erscheint. Und es wird nicht unterschieden zwischen berechtigter Kritik und geflame gegen Microsoft. Die meisten Schreihälse hier haben überhaupt keine Xbox, deshalb sollte man mit solchen xxxxxxx überhaupt gar nicht diskutieren. Phil Spencer ist nicht blöd, der wird schon ein Top Halo präsentieren, schliesslich hat er den lächerlichen Shitstorm gegen Cyberpunk mitbekommen. Sind übrigens die gleichen xxxxxxxx, die gegen Halo schießen.

    5
    • EasySnack 2100 XP Beginner Level 1 | 21.08.2021 - 19:23 Uhr

      kann ich alles unterschreiben Senseo, aber versuch mal nicht so wütend zu sein 😀 bringt doch nix, den fakt, dass ich eben live-Service Games erstmal abgeneigt bin, hat halt EA verursacht, MS muss mich da erstmal das Gegenteil beweisen. die anderen Punkte, Ja keine Ahnung 😀 Ich hätte den Coop-.Modus nicht mal gesucht und schon gar nicht vermisst 😀

      0
  4. MetalGSeahawk21 113420 XP Scorpio King Rang 2 | 21.08.2021 - 11:27 Uhr

    Na die erste Präsentation war nicht so dolle danach wurde es ja besser. Bin gespannt. Ich bin noch nicht richtig eingetaucht deswegen kann ich auch nicht viel bewerten außer das es mich reizt. MS wird schon ein klasse Spiel liefern, die sind sich bewusst das dieses Spiel haarklein begutachtet wird.

    0
  5. Der falsche Diego 0 XP Neuling | 21.08.2021 - 11:45 Uhr

    Ich habe auf Gamepro gerade die Halo News gelesen. Dort steht folgendes:

    „Splitscreen nur für Xbox: Im Video wird ebenfalls erwähnt, dass Splitscreen zum Launch fehlen wird – allerdings nur für PC. Xbox-Spieler*innen können sich über dieses Feature also wie gewohnt zum Launch freuen.“

    Ich denke die meisten können sich jetzt freuen. 😀
    Oder könnte es ein Fehler von Gamepro sein?

    0
    • zerotwonin3 735 XP Neuling | 21.08.2021 - 12:08 Uhr

      Nee, hab es im Video ebenfalls so verstanden.
      Splitscreen im Multiplayer erinnert mich an die Couch-Multiplayer-Sessions mit Halo CE und Halo 2.

      spiele persönlich eh ausschließlich auf der SeriesX

      0
    • Senseo Mike 76425 XP Tastenakrobat Level 3 | 21.08.2021 - 12:11 Uhr

      Zitat Xboxdynasty: „Neben den zahlreichen Inhalten, die zum Launch zur Verfügung stehen werden wie zum Beispiel der Split-Screen-Modus auf Xbox-Konsolen“

      Nein, das ist kein Fehler bei „Game Pro“, steht es doch genau so hier in den News.
      Unter uns, auf Gamepro klickt man nicht, mach ich aber auch manchmal. Ist wie ein Unfall wo man nicht hinsehen will, es aber trotzdem tut.

      0
      • Der falsche Diego 0 XP Neuling | 21.08.2021 - 21:35 Uhr

        Ich bin etwas verwirrt. Ok Splitscreen Multiplayer geht aber die Kampagne zu 2 nicht.
        Hab ich wohl leider falsch verstanden und ich muss doch noch etwas länger warten.
        Schade aber gut dann werde ich halt nach langer zeit mal wieder einen Halo Titel im Multiplayermodus spielen.

        0
  6. David Wooderson 278936 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 21.08.2021 - 12:05 Uhr

    Die sollen ganz in Ruhe machen.. nun hab ich so lange gewartet da ist es doch egal ob es nochmal 3 Monate sind. Ich bin da sehr entspannt. 😎

    2
  7. Gagac 25270 XP Nasenbohrer Level 3 | 21.08.2021 - 12:35 Uhr

    „Kurze Zeit nach dem Launch“ und „3 Monate“ sind doch ein gewaltiger Unterschied.
    3 Monate sind mMn. nicht kurz.

    1
  8. Laufzeitfehler 18200 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 21.08.2021 - 12:56 Uhr

    Fakt ist das wieder Features angekündigt würden die dann so zum Launch nicht dabei sind. Das ist Grund für Kritik – ohne Kritik würde es nur noch Schrott geben. Es ist einfach genauso daneben absolut alles abzufeiern was einen Namen hat. Halo wird hoffentlich ein verdammt gutes Spiel aber ich bin bei solchen Meldungen absolut skeptisch weil das Spiel nunmal 1 Jahr verschoben wurde und trotzdem noch Sachen verschoben werden und später kommen. Der Koop interessiert mich z.b. überhaupt nicht aber dafür umso mehr die Schmiede. Das heißt zum Start es gibt ein paar Maps im Multiplayer und das war’s. Mag sein das dies genau das Kern-Gameplay abbildet von dem was Halo ausmacht. Damit geht es in erster Linie in Konkurrenz zu F2P Shootern und da geht’s dann eben gegen Größen wie Valorant, CS Go,etc. (Quake Champions ist zu irrelevant was vom Gameplay eher Vergleichbar gewesen wäre) oder wenn man das Genre erweitert gegen Actionspiele wie Fortnite, Enlisted, CoD Warzone, Apex, etc. Ich sehe da noch kein Merkmal was Halo da ganz vorne positioniert.
    Bleibt man bei den EgoShootern ist da eben noch ein BF2042 und ein COD Vanguard. Rein im Multiplayer gesehen sind das beide definitiv umfangreichere Pakete. Deswegen fehlt mir da die Schmiede zum Beispiel sehr. Von mir aus könnt Ihr aber weiter alles hypen und berechtigte Kritik negieren – wir wissen in einem halben Jahr ob Halo Infinite noch relevant ist oder wieder eher nicht.

    3
    • deRoemer 99075 XP Posting Machine Level 4 | 22.08.2021 - 07:51 Uhr

      Jetzt werden hier Leute als „Heulsusen“ betitelt weil diese ihren Unmut/Frust bezüglich des (vorerst) nicht vorhandenen Coops äußern.
      Aber am schärfsten finde ich, dass eben jene auch noch meinen einem erzählen zu dürfen WIE man Halo spielt. „am Besten Solo“, „nur auf Legendary“, jaja die „wahren Spartans“ machen das so.
      Man gut, dass wir euch „wahre Gamer“ haben, die uns Menschen mit Arbeit, Familie, Freunde, und eben wenig(er) Zeit aufzeigen, dass Kritik unberechtigt ist und man einfach nur die „richtigen“ Spielmodi verwenden muss.. 😉

      0
  9. Dreckschippengesicht 249836 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 21.08.2021 - 13:26 Uhr

    Oh, hab jetzt auch gerade erst mitgeschnitten, dass die Kampagne nicht von Beginn an in Koop spielbaren sein wird. Erst dachte ich noch „Wtf….“, aber Halo mal wieder alleine erkunden und erleben zu dürfen hat auch echt was! Hoffe nur, dass Koop dann keine Probleme macht, muss ja auch einen Grund haben, warum es nicht von Beginn dabei ist.

    0
  10. Zabbe 2445 XP Beginner Level 1 | 21.08.2021 - 14:29 Uhr

    Ich hab die Tech Preview gespielt und bin mehr als überzeugt dass dieses Spiel mega wird und es kommt ja ein co-op Modus und eine Schmiede also alles gut 3 Monate gehen so schnell vorbei und es wird so viel content kommen da wirds bestimmt nicht langweilig bis co-op und die schmiede kommen oder sogar ein Battle Royale 😅🙂

    3

Hinterlasse eine Antwort