Microsoft und 343 Industries haben bekannt gegeben, dass Halo Infinite ein deutlich größeres Universum bieten wird, das ihr im Spiel erkunden könnt. Auch die Sets an Gameplay-Szenarien werden weitaus größer als in vorherigen Halo-Spielen ausfallen.
Matt Booty, Leiter der Xbox Game Studios, sprach kürzlich in der Game Informer Show, um ein paar weitere Leckerbissen über Halo Infinite zu liefern, die die Fans sicher viel Spielraum für Spekulationen lassen werden.
Matt Booty sagte: „Ich denke, das erste, was einfach sehr cool ist, wo das Spiel hingeht und wie sie [343] darüber nachdenken, die Welt zu erweitern, richtig? Ich werde nicht so weit gehen, Sandbox zu sagen, weil man Sandbox erwähnt und die Leute diesen Begriff mit vielen anderen Dingen irgendwie überlasten. Aber was das Team tut, um ein größeres Universum und eine größere Anzahl von Spielszenarien aufzubauen, um einfach mehr Dinge erforschen zu können, ist fantastisch. Und die Dinge, an denen gearbeitet wird, sind wirklich cool. Die zweite Sache ist, wie sie die Slipspace-Engine auf den neuesten Stand bringen, in Bezug auf, du weißt schon, Grafiken heutzutage, es gibt nur einige coole Dinge, die designtechnisch interessant sind, es war wirklich cool zu sehen, wie sie zu einigen der Formensprache und Designsprache einiger der früheren Halos zurückgekehrt sind. Auf einmal fühlt sich der Halo unendlich moderner und sauberer an. Aber auch ich denke, dass es stärkere Echos zurück zu den Wurzeln von Halo gibt. Und es ist wirklich cool, das Zeug zu sehen.“
Halo Infinite erscheint zum Weihnachtsgeschäft 2020 mit der Veröffentlichung der Xbox Scarlett und erscheint parallel auch für Xbox One und PC. Dabei soll Halo Infinite auch auf den älteren Konsolen einfach fantastisch aussehen.
hab hunger auf halo!
Versprochen wird immer viel. Es bleibt abzuwarten was gehalten wird und wie das erweiterte gameplay bei fans ankommt
Moderner und Sauberer? Also Modernerer kann ich nachvollziehen aber was, und wie sich etwas sauberer anfühlen soll, erschließt sich mir erstmal nicht? Ich habe aber keine Zweifel daran das „Infinite“ großartig wird.?
Das wird schon!
Erstmal abwarten, wie das erste Gameplay aussieht
Na da bin ich ja mal gespannt. Ich bin gespannt wie die Umsetzung auf den alten Konsolen aussehen wird.
Ich sage vorraus das man mit seinem schiff von planet zu planet springen kann
Redest du jetzt von Destiny oder Halo? 😀
Achso, geht ja hier eigtl um Halo :p
Verkackt es nicht wie H Guardians.
Vielleicht überzeugts mich dieses Mal. Den Versuch ist es wert.
Halo 5 hat mir andere Shooter kaputtgemacht weil die anderen Spiele es nur in ganz wenigen Ausnahmen geschafft haben sich annähernd so gut zu spielen und so zu funktionieren wie sie sollen – ich mach mir da beim neuen Teil nicht ernsthaft sorgen 😀
Für mich war bei Halo 5 ein absolutes Nogo, dass die Sehempfindlichkeit beim Zielen über Kimme und Korn stärker war, als beim Zielen aus der Hüfte. Sprich beim Zielen über Kimme und Korn hat sich das Visier viel schneller bewegt. In allen Shootern seit 10 Jahren ist es aber genau andersherum. Das Visier bewegt sich über Kimme und Korn langsamer. Und man konnte es nirgendwo umstellen. Dadurch war das Spielen für mich mehr Frust als alles andere.
Ja, Halo ist größtenteils auf Schüsse aus der Hüfte ausgelegt. Wenn sie aber schon eine Kimme und Korn Zielmöglichkeit reinbringen, so möchte ich die auch so oft wie möglich und auch ordentlich nutzen.
Halo wurde immer aus der Hüfte gespielt und die Kinme und Korn Visierung war ja nichts anderes als das Zoomen von den älteren Spielen und so sollte es dann auch benutzt werden. Halo ist halt kein CoD
Mir ist das bisher gar nicht bewusst gewesen? Krass, damit ist „Guardians“ der einzige Shooter bei dem es Physikalisch korrekt dargestellt wurde.😁 Im übrigen habe ich dieses Zielen sehr oft benutzt, weil es einfach Hammer visualisiert war.
Da hast du Recht, dass es so eigentlich korrekt ist. Kopftechnisch konnte ich mich aber nicht dazu durchringen, 10 Jahre erlerntes Shooter (ja, darunter viel CoD) spielen abzulegen. ?