In dieser Woche gab es einiges an Neuigkeiten zu Halo Infinite. Nachdem 343 Industries zuvor für Season 2: Lones Wolves zwei neue Karten vorstellte, enthüllte man drei neue Spielmodi für den Multiplayer sowie weitere Playlist-Modi.
Jetzt veröffentlichte der Entwickler die Roadmap für 2022 mit einem Ausblick auf die extralange zweite Season.
Extralang deswegen, weil Season 2 vom 03. Mai bis 07. November andauert. Also ganze sechs Monate. Der Battle Pass dazu wird 100 Stufen umfassen.
Neben den oben erwähnten Neuerungen für Season 2 wird es demnach im Mai und August zwei narrative Events geben.
Ebenfalls im Mai wird die erste Woche des Events Fracture: Entrenched stattfinden.
Der Halo-Entwickler machte auch neue Angaben für die Koop-Funktion der Kampagne und die Schmiede.
So wird das Netzwerk-Koop für die Kampagne erst spät im August verfügbar sein. Koop im Splitscreen sogar erst im September.
Die Schmiede erhält hingegen voraussichtlich im September eine offene Beta, die auch bis in die dritte Season reichen soll, die am 08. November startet.
Wie es im Blogartikel dazu heißt, spiegelt die Roadmap die Prioritäten des Studios wider, die man schon im letzten Monat kommuniziert hat. Nämlich:
- Behebung von Problemen, die das Spielerlebnis negativ beeinflussen.
- Fertigstellung von Staffel 2 und Auslieferung wie versprochen am 3. Mai.
- Fortsetzung der Arbeit an der Koop-Kampagne, der Schmiede und Saison 3.
All dem vorangestellt ist „Priorität Null“, bei der die Gesundheit des Teams und das Erreichen eines nachhaltigen Entwicklungsrhythmus im Vordergrund steht, damit man Spielern großartige Erlebnisse bieten und gleichzeitig eine gesunde Work-Life-Balance beibehalten kann.
„Wir wissen, dass wir mehr Inhalte und mehr Funktionen in kürzerer Zeit bereitstellen müssen. Wenn wir der Priorität Null treu bleiben, bedeutet das, dass wir manchmal langsamer werden müssen, um gesund zu bleiben und später schneller voranzukommen. Aber wir suchen auch intensiv nach Möglichkeiten, schneller zu werden.“
Zwar schade aber verständlich. Die sollen in Ruhe machen.
Ja klar sollen in Ruhe machen. Hatten ja nur ein paar Jahre Zeit gehabt. Sollen wir noch klatschen? Was ein Kommentar. Bravo 👍
Und komm nicht mit Corona um die Ecke. Das Game wurde vorher angekündigt und entwickelt. Das es schwer ist kann und will ich nicht verneinen, aber bei einem Konzern wie MS und deren Manpower sollte es eigentlich reichen.
Ach Dude entspann dich 😉
Hat wahrscheinlich auch mit dem Openworld Ansatz zu tun.
Vielleicht stört es mich nicht so sehr weil eh noch so viel zu zocken habe.
Hab zwar Bock auf KOOP aber es gibt schlimmeres.
Aber Corona war für jede Firma eine Herausforderung.
Schade.
Da müssen wir uns noch etwas gedulden.
Kampagnen Ko-Op?
Jetzt haben sie mich wieder.
Zu zweit macht halt alles mehr Spaß!
Echt Schade was aus Halo geworden ist , hatte jedes Halo eigentlich zum Start im Koop mit einem Kumpel gespielt und jetzt kommt der fast ein Jahr später ?
Da ist ordentlich was schief gelaufen bei 343 .
Schade. Hab früher mit der Koop Kampagne gerechnet. Aber das ist leider stand der Dinge. Nur muss man sich nicht wundern wenn die Leute keine Lust mehr drauf haben.
Das selbst Microsoft in letzter Zeit unfertige Games abliefert verwundert schon ein wenig.
Bin ich nicht von ihnen gewohnt.
Und ab wann kann ich einzelne Abschnitte wiederholen um die Schädel zu sammeln?
Die sollen einfach schon mit dem Nachfolger anfangen, vielleicht wird der dann mal fertig….
Wird dann eh kein Mensch mehr spielen…
Für mich ist es völlig unverständlich das der Couch Co-op Modus von vielen Entwicklern derart vernachlässigt wird.
Nach Halo 5 wurde uns ja zumindest versprochen das es beim nächsten Teil auf jeden Fall wieder dabei sei. (hätte man vielleicht auch per Patch nachreichen können, keine Ahnung)
Dann wurde b ei Infinite bis relativ kurz vor Release gewartet bis es hieß, ist noch noch fertig, kommt im Mai, hat aber eigentlich auch keine Prio bei uns.
Jetzt ist es kurz vor Mai und auf einmal heißt es September, tolle Wurst
Naja, hätte man das Spiel verschoben, bis das alles fertig ist, hatten die Leute auch gemeckert.
Und wenn ich das richtig lese, gibt es eben doch wichtigeres für das Studio, was ich auch gut finde.
Man darf auch nie vergessen: Es ist nur ein Spiel.
Schade für die Spieler die drauf warten. Aber finde es sehr lobenswert, was man da mit „Priorität Null“ macht. Nur so kann Qualität geliefert werden, auch wenn es mal etwas länger dauert.
Ach komm, deren Work-Life-Balance heißt wohl nicht zu schnell aus der Hängematte fallen 😅
Naja, leider hat das nicht unbedingt was mit Qualität zu tun. Sie haben Halo ja damals Extra 1 Jahr verschoben weil sie Fans nicht zufrieden waren und es auch einfach nicht gut aussah und dann kam Halo und es fehlte trotz der Verschiebung einziges. Also gerade die Story im Coop spielen ist ein Highlight und das sie, das erst jetzt im August rausbringen, ist schon eine Frechheit.
Verdammt Schade, weiß noch wie ich damals mit Freuden Teil 5 gezockt habe, das war richtig Cool.
Gerade zum Release möchte man die beste Halo Erfahrung haben und das ist natürlich die Kampagne. Mit Koop wären mir die Mängel weniger störend aufgefallen.
Ja, sie hätten zum Release wirklich das komplette Halo Paket raus hauen müssen, das wäre genial gewesen.
Ja, ist auch so ein Thema. Wegen dem ganzen sinnlosen Shitstorm damals haben sie sich wahrscheinlich zu 100% auf die Grafik konzentriert. Da sind wohl andere Sachen etwas auf der Strecke geblieben.
Ich habe eben noch so viel zu spielen, dann spiele ich regelmäßig Gears 5, deswegen bin ich da etwas chilliger was das angeht.
Hab einen Bekannten der ist riesiger Halo Fan, der ist echt enttäuscht und auch genervt das es alles so lange dauert.
Ich habe heute stundenlang mit meinem Standard Kriegspartner gespielt, macht immer noch so viel Bock. Hat viel Spaß gemacht. Ich freue mich auf die neuen Inhalte.