Halo: The Master Chief Collection ist seit dem 03. Dezember 2019 für PC via Steam erhältlich. Direkt zum Launch konnte das Spiel über 160.000 Spieler gleichzeitig erreichen. Mittlerweile hat sich die Spieleranzahl bei um die 70.000 eingependelt.
Darüber hinaus wurde via Steam Charts bekannt, dass Halo: The Master Chief Collection nach nicht einmal einer Woche über eine Million Käufer erreicht hat. Somit ist Halo auch auf Steam ein voller Erfolg. Halo: The Master Chief Collection gehört als Gesamtpaket zu den Top-Sellern auf Steam, erreicht kurze Zeit den ersten Platz und Halo: Reach, das auch einzeln erworben werden kann, setzte sich auf Platz 2 fest.
Ich heule gleich vor Freude???
Absolut verdient und eine gute Nachricht für die ganze Xbox Community. Innerhalb von nicht mal einer Woche 1 Millionen Verkäufe. Top?
Absolut, aber auch eine tolle Nachricht für die Steam Community. Jetzt noch Crossplay für alle und gut is es.
Ist doch super wenn das Spiel ein Erfolg ist. Halo geht immer und ein kommerzieller Erfolg kann nur der Entwicklung von Infinite entgegen kommen
Das ging aber flott, ok ist auch Weihnachten aber die Zahlen sind sehr erfreulich. Auf Digital Foundry ist man technisch auch begeistert außer dem Sound.
Ich hab auch auf der One schon das eine oder andere Stündchen gespielt und bin sehr angetan. Eine Deutliche Verbesserung.
eigentlich ist man technisch nicht wirklich so begeistert – weder auf der one x noch auf der one läuft das spiel aktuell in stabilen 60 fps – auf dem pc läuft nur der 60 fps mode richtig, alles was darüber hinaus geht macht probleme
der sound macht auch tatsächlich noch einige problemchen – nichts desto trotz hab ich reach via pc gamepass gestern durchgezockt und es spielt sich einfach unglaublich gut im vergleich zur 360 version. grafisch wurde zwar nicht sonderlich viel verbessert – für mich bleigt reach aber der absolut beste halo teil aller zeiten
Naja unglaublich gut? Die Gegner verhalten sich merkwürdig. Bei einem 1 zu 1 mit einem Eliten fühlt es sich an als würde ich auf eine Säule schießen. Die Grafik sieht einfach nur strange aus. Okay es ist ein älteres Spiel aber dennoch bin ich enttäuscht. Ich hätte es lieber so in Erinnerung behalten sollen wie es war.☹
Ich habs so verstanden das man schon zufrieden sein kann abr halt nicht komplett. Aber ich sehe diese Veröffentlichung nur den ersten Schritt, mwn hört ja auf die Community und weiß ganz genau welche Probleme es gibt. Die patchen diese letzten Defizite, und dann läuft es auch auf One anständig.
Habe schon gehört das es abgehen soll. Die Technik soll noch nicht ganz rund laufen aber das wird schon. Herzlichen Glückwunsch.?
Da hat es sich dochmal gelohnt die PC-Community einige Jahre schmoren zu lassen 😀
Heute ist aber auch ein etwas anderer Markt – es gibt jetzt Leute die Spiele auch mal legal kaufen.
Ich fand da fast den ersten Teil noch am besten. Nicht so wegen der Spielmechanik oder der Story an sich, sondern wegen dem Handlungsort – der Ringwelt. Larry Niven lässt grüssen! Ob die Ringwelten in den vielen anderen Teilen auch noch Handlungsort sind weiss ich gar nicht genau. Die wurde ja im ersten Teil zerstört ?
Naja! Finde es am besten selbst heraus. Aber du hast natürlich recht und falls ich mich richtig erinnere ist “ Ringwelt Ingenieure “ eine Inspirationsquelle von Bungie gewesen.✌
glückwunsch
Wie ist es eigentlich mit dem Crossplay bei dem Titel? Konsole mit PC geht soweit ich weiß nicht, aber können die Windows Store und die Steam Version miteinander/gegeneinander spielen?
ja
thx
Das beweist wieder, dass Exklusivität NUR der Plattform was nutzt. Titel und Finanzieller Erfolg bleiben meist auf der „Strecke“ (Mir ist bewusst, dass ein Titel sich auf Konsole öfters verkauft als auf dem PC). Viele vergessen welchen Einfluss PC Gaming auf Spiele Titel und deren Entwicklung in der Serie haben, Stichwort Mods.
„legends never die“ , toller Erfolg !!!