Hazelight Studios: Nächstes Spiel soll noch besser werden, laut Hazelight-Chef Fares

Das kommende Projekt vom Entwickler Hazelight Studios soll noch viel besser werden als It Takes Two.

Als eine der wenigen Entwicklerstudios in der Branche, arbeitet Hazelight Studios ausschließlich an Koop-Spielen. Mit dem ersten Hit A Way Out konnten sie viele Spieler überzeugen. It Takes Two wurde sogar noch höheren Erwartungen gerecht.

Hazelight Studios-Chef Josef Fares scheint aber noch nicht genug zu haben. In einem Interview mit Push Square behauptete er sogar, dass das kommende dritte Projekt noch viel besser als beide Titel werden würde:

„Wenn Sie mich nach unserem nächsten Spiel fragen, kann ich Ihnen jetzt schon sagen, dass es noch besser sein wird als It Takes Two“, sagte er. „Es wird so verrückt sein. Ich bin mir so sicher, dass es passieren wird. Die Leute werden umgehauen.“

Es kommt nicht selten vor, dass Josef Fares Großes für seine Spiele plant und das auch öffentlich sagt. Die daraus resultierenden hohen Erwartungen der Community wurden jedoch bei A Way Out und It Takes Two sogar übertroffen. Wenn man bedenkt, wie gut das Letztere ist, wird es für Hazelights nächstes Projekt nicht einfach sein, noch viel besser zu sein.

Welche Features, für ihr nächstes Spiel, würden euch so richtig vom Hocker hauen?

23 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. SPAMTROLLER 26460 XP Nasenbohrer Level 3 | 15.04.2021 - 11:36 Uhr

    Ich fand it Takes two nicht ganz so gut.

    Die Grafik fand ich super. Das war es aber auch fast schon.

    Es ist ein absolutes Casual-Game ohne große Herausforderungen. Außer die Szene mit dem Elefanten.

    Shock!😅

    Ich würde mir für das nächste Spiel ein wenig mehr Anspruch und viel weniger Splitscreen!

    0
  2. manugehtab 49540 XP Hooligan Bezwinger | 15.04.2021 - 11:37 Uhr

    Immer besser und besser 👍 verschiedene Schwierigkeiten wären noch cool

    1
  3. de Maja 157120 XP God-at-Arms Gold | 15.04.2021 - 11:58 Uhr

    Wenn er es schafft seine Ideen in den Singleplayer zu bringen oder wenigstens mit Bots als Ki-Partner dann fang ich auch an seine Games zu zocken, Army of two und Kane & Lynch haben das auch gepackt.

    1
    • dancingdragon75 107810 XP Master User | 15.04.2021 - 12:11 Uhr

      dann probier mal Brothers a Tale of two Sons..

      Koop Spiel für Singleplayer.. war ne interessante Erfahrung.. ist immer wieder mal im Sale für ca 5 € drin..

      1
  4. FaMe 66845 XP Romper Domper Stomper | 15.04.2021 - 12:25 Uhr

    Ich habe auch aktuell regelmäßigen Spaß mit meinem Arbeitskollegen. Bin schon sehr gespannt wie es weiter geht. Ein wirklich gelungener Titel für alle Plattform- / Jump’n Run Fans. Also so anspruchslos finde ich es nicht. Man sollte schon auf die Partnerwahl beim Spielen achten. Für Neulinge des Genres oder welche die nie groß Videospiele spielen, kann es fordernd bis überfordernd sein. Für diese Person kommt es zu Gute, dass man 1000 Tode sterben kann und es sehr faire Rücksetzpunkte gibt.
    Schwer zu sagen, was ich mir fürs nächste Spiel wünschen würde. Brothers: A Tale of two Sons und It takes two haben den Schwerpunkt Puzzeln & Plattform. In Way Out gab es Shooter Passagen. Schwer zu sagen was ich von Fares im nächsten Titel wünschen würde. Vielleicht ein Dungeon Crawler mit Hack’n Slay Passagen.

    0
  5. Ghostyrix 77420 XP Tastenakrobat Level 3 | 15.04.2021 - 12:26 Uhr

    Irgendwie hört man sowas ähnliches immer von Publishern und den Studios 😄

    0
  6. Shirosaki 13060 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 15.04.2021 - 12:32 Uhr

    It takes Two kann man leider nur zu zweit Spielen. Hätte gerne so einen Singleplayer Modus wie bei Unravel.

    0
  7. Rott 18485 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 15.04.2021 - 12:55 Uhr

    Ob man sich mit solchen Aussagen einen gefallen tut, oder sich zu weit aus dem Fenster lehnt?

    „It Takes Two“ hat uns so richtig getaugt. Es machte Spaß ohne Ende.
    Wir konnten teilweise nicht aufhören 🙂

    Natürlich war mal ein Level dabei, das einem pers. nicht so gut gefallen hat. Aber im großen und ganzen war es ein gigantisches Spiel.

    0
    • Ich-bin-ich 16635 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 15.04.2021 - 13:12 Uhr

      Er reißt doch immer den Mund weit auf (wobei er auch bisher immer recht behalten hat…), er hat doch auch gesagt das jeder der sich bei dem Spiel langweilt 1000 Dollar bekommt…

      0
      • Rott 18485 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 15.04.2021 - 13:16 Uhr

        😀 die Aussage habe ich bisher nicht mitbekommen – dann revidiere ich jetzt alles was ich zu dem Spiel geschrieben habe und möchte meine 1000$ 😉

        0
        • Ich-bin-ich 16635 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 15.04.2021 - 15:38 Uhr

          Es gab hier auch einen Artikel dazu gib einfach bei Google it Takes two und 1000dollar (können auch € gewesen sein) ein dann wirst du ihn bestimmt finden… ich ärgere mich auch das es Spaß macht 😂🤪

          0

Hinterlasse eine Antwort