Das Rhythmus-Kampfspiel Hi-Fi-Rush ist einer der Überraschungshits des Jahres und konnte etwas mehr als einen Monat nach Veröffentlichung bereits über zwei Millionen Spieler für sich begeistern.
Ein Erfolg auf ganzer Linie könnte man meinen. Anders sieht das Videospiel-Journalist Jeff Grubb, der kürzlich in einem Podcast behauptete, der kommerzielle Erfolg sei ausgeblieben und Hi-Fi-Rush habe „nicht das Geld eingenommen, das es gebraucht hätte“.
Diesen Aussagen widerspricht nun Xbox Games Marketing Vizepräsident Aaron Greenberg. Laut ihm habe Hi-Fi-Rush alle Erwartungen übertroffen und man könne bei Xbox gar nicht zufriedener mit der Arbeit von Tango Gameworks sein:
„Hi-Fi Rush war für uns und unsere Spieler ein durchschlagender Erfolg in allen wichtigen Bereichen und Erwartungen. Wir könnten nicht zufriedener sein mit dem, was das Team von Tango Gameworks mit dieser überraschenden Veröffentlichung abgeliefert hat.“
Das ist in diesem Fall total unerheblich ob ein Spiel 10 Min. gespielt wird oder bis zum Ende. Natürlich wahr es erfolgreich und entsprach den Erwartungen. Hat sehr gute Presse bekommen, Aufmerksamkeit auf den Game Pass gelenkt und Diversität des Kataloges aufgezeigt.
Das Spiel ging total an mir vorbei.
Der Grubby bubby braucht auch immer ein Thema um in der Presse zu landen🤣.
Mein Gott, hat der keine anderen Probleme.