Der im August 2020 veröffentlichte Free-to-Play-Battle-Royale-Shooters Hyper Scape wollte Spieler mit Fokus auf vertikales Gameplay sowie einer umfangreichen Twitch-Kooperation begeistern.
Allerdings hatte der Titel von Anfang an mit Problemen zu kämpfen und war mit Genre-Größen wie Fortnite, Call of Duty: Warzone und Apex Legends starker Konkurrenz ausgesetzt, gegen welche sich der Shooter letztendlich nicht durchsetzen konnte.
Nun hat Ubisoft die Einstellung von Hyper Scape für den 28. April 2022 angekündigt. In der Bekanntgabe heißt es wie folgt:
„Wir haben die schwierige Entscheidung getroffen, die Entwicklung von Hyper Scape zu beenden und das Spiel am 28. April einzustellen. Wir haben uns vorgenommen, ein vertikales, schnelles Close-Quarters-Shooter-Erlebnis zu erschaffen, und wir sind unserer Community sehr dankbar, dass sie uns auf unserer Reise begleitet. Wir werden die wichtigsten Erkenntnisse aus diesem Spiel in zukünftige Produkte einfließen lassen.“
„Vielen Dank an die Hyper Scape-Community für eure Leidenschaft und euer Engagement für die Welt von Neo Arcadia, sowohl innerhalb als auch außerhalb des Spiels. Eure Hingabe an das von uns entwickelte Spiel werden wir immer schätzten.“
Hat mich vom Look einfach nicht angesprochen. Sah auch viel zu chaotisch aus, weshalb ich es nie probiert hatte. So werden immerhin Ressourcen frei um was anderes zu Entwickeln. Vielleicht klappt es mit dem nächsten Projekt.
Ich hab mir das nen paar mal im Stream angeschaut aber ich fand das auch total langweilig. Alle standen immer nur rum und haben aus der hüfte um ecken geluschert. Und die optik war total 2001. Also ran an das nächste Projekt 🙂
Hyper Space hatte aber eine recht kurze Lebensdauer….
Wieso hab ich mir das schon vor release gedacht das es ein Rohrkrepierer wird?
Nie ausprobiert und auch wenn es für diejenigen, die Geld ins Skins etc investiert haben blöd ist, begrüße ich es, dass so Spiele floppen, weil man meint auf einen Zug aufspringen zu müssen, der schon viel zu schnell unterwegs ist.
Hyper was? Ich bin zwar auch nicht wirklich in dem Genre unterwegs, aber Hyper Scape habe ich zuletzt vor Äonen von Jahren gelesen – und bis heute kein Gameplay angeschaut o. Ä. Einstellung ist nachvollziehbar.
Hat ja sehr kurz gehalten, sehr schade aber was will man machen gegen starke Konkurrenzen wie fortnite oder warzone
Bei dem Namen klingelte zwar ganz hinten im Kopf etwas, aber musste erst genauer schauen, warum. War halt ein F2P FPS Battle Royale. Nichts außergewöhnliches.
Fortnite ist wahrscheinlich auch nur noch ein Thema, weils einer der ersten BR-Titel war und außerdem ständig irgendwelche bekannten Figuren reinholt und die Karte sich auch regelmäßig stark ändert.
Mir war schon nach denn ersten Trailer klar das Hyper Scape nicht lange halten wird. Das selbe wird auch mit XDefiant und Ghost Recon Frontline passieren.
war sonnenklar,muss voll gefloppt sein!vielleicht lernen die mal was daraus