Life is Strange 3: Gerücht: Protagonistin liest Gedanken und Details zu einem weiteren Teil mit Max

Die Protagonistin in Life is Strange 3 liest angeblich Gedanken und ein weiterer Teil mit Max könnte in Arbeit sein.

Im Forum von ResetEra wird über Details zu Life is Strange 3 berichtet. Die Moderatoren haben ausreichende Beweise für die Behauptung des Leakers gesehen, um den Beitrag freizugeben.

Demnach wird Life is Strange 3 von Deck Nine entwickelt. Der Entwickler war zuvor für Life is Strange: Before the Storm verantwortlich.

Life is Strange 3 soll diesmal mit der Unreal Engine umgesetzt werden und insgesamt 5 Episoden umfassen. Das Spiel könnte auch Life is Strange: True Colors genannt werden und bezieht sich auf die Fähigkeit von Protagonistin Alex, einer asiatisch-amerikanischen Frau, die Gedanken lesen kann. Die verschiedenen Emotionen eines Charakters werden demzufolge in unterschiedlichen Farben dargestellt.

Die Geschichte spielt sich weiterhin in den USA ab. Wahrscheinlich im mittleren oder südlichen Westen des Landes. Es handelt sich wieder um das Setting einer Kleinstadt.

Des Weiteren soll Musik eine wichtige Rolle in Life is Strange 3 spielen.

Neben den Informationen zu Life is Strange 3 gibt der Leaker an auch Details zu einem weiteren Spiel der Reihe zu haben. Das potenzielle Life is Strange 4 soll sich noch in der Vorproduktion befinden und ein direkter Nachfolger des ersten Spiels sein, in dem sowohl Chloe als auch Max wieder als Protagonistinnen vorkommen.

Allerdings habe er über diesen Teil seit Monaten nichts mehr gehört. Er könnte demnach auch eingestellt worden sein.

49 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. DarrekN7 75940 XP Tastenakrobat Level 3 | 26.02.2021 - 17:38 Uhr

    Kleinstadt als Location auf jeden besser als der Roadtrip. Fand LiS2 generell aber nicht so gut.

    4
  2. Spaulding 860 XP Neuling | 26.02.2021 - 17:46 Uhr

    Hoffentlich wieder besser als der zweite Teil. Ich mochten diese Rundreise nicht, ich mochte den Kleinen nicht.

    2
  3. Robilein 417645 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 26.02.2021 - 17:51 Uhr

    „Die verschiedenen Emotionen eines Charakters werden demzufolge in unterschiedlichen Farben dargestellt“
    Muss da gleich an den grandiosen Pixar Film „Alles steht Kopf“ denken. Man hab ich gut gelacht 😂😂😂

    Bin gespannt. Die Gedanken lesen zu können, könnte ein spannendes Gameplay Element werden.

    An den ersten Teil wird zwar nie ein Teil ran kommen, trotzdem hatte ich mit den Nachfolgern immer meinen Spaß.

    1
    • Natchios 3325 XP Beginner Level 2 | 26.02.2021 - 20:14 Uhr

      ich stelle mir das extrem komplex vor und das es schwierig umzusetzen ist.
      aber ich lass mich gerne überraschen.

      ein teil mit chloe würde ich auch begrüßen. auch wenn eigentlich alles erzählt ist. ^^
      aber sie ist einfach ein genialer spiele charakter.
      also immer her damit.

      0
      • Robilein 417645 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 26.02.2021 - 20:22 Uhr

        Ja, ich mag Chloe auch. Ein vielschichtiger Charakter. Die Geschichte mit ihr und Max ist immer noch die beste. Dieses Butterfly Effect Feeling, der Wahnsinn👌

        0
  4. ozeanmartin 19460 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 26.02.2021 - 18:24 Uhr

    würde mich echt freuen wenn life is strange in irgendeiner form fortgeführt werden würde

    0
  5. MCRIPPI 2540 XP Beginner Level 2 | 26.02.2021 - 19:25 Uhr

    Freue mich schon drauf. Teil eins und Before The Storm waren cool und der zweite noch in Ordnung.

    0
  6. Dr Gnifzenroe 131205 XP Elite-at-Arms Bronze | 26.02.2021 - 21:07 Uhr

    Gedanken lesen finde ich als Thema jetzt nicht so spannend, aber warten wir mal ab, ob es am Ende so kommt und wie das ganze dann präsentiert und erzählt wird.

    0
    • Kaiser 9345 XP Beginner Level 4 | 26.02.2021 - 22:55 Uhr

      Wenn jemand Gedanken lesen kann, dann ist das ein absoluter Horror….

      0
  7. Kaiser 9345 XP Beginner Level 4 | 26.02.2021 - 22:53 Uhr

    Ach, wenn die schon Gedanken lesen können, dann wird’s ungemütlich, ich werde mich davor beschützen…

    0
  8. Sgt Ghosts 4360 XP Beginner Level 2 | 26.02.2021 - 23:17 Uhr

    Life is Strange hat mir unnormal spaß gemacht. Hab das richrig gefühlt mit Max und so

    0
  9. Lord Hektor 26680 XP Nasenbohrer Level 3 | 26.02.2021 - 23:21 Uhr

    Also ich fand den ersten Teil auch ein wenig besser als Teil 2. Aber freu mich wenn es einen 3 geben sollte, sind immer nett zu zocken diese Spiele.

    0
  10. TheMarslMcFly 69380 XP Romper Domper Stomper | 27.02.2021 - 01:25 Uhr

    Hab LiS 1 und Before the Storm nie selbst gespielt, aber die beiden Let’s Plays die ich dazu geguckt hab sehr genossen.

    0

Hinterlasse eine Antwort