Life is Strange 3: Gerücht: Protagonistin liest Gedanken und Details zu einem weiteren Teil mit Max

Die Protagonistin in Life is Strange 3 liest angeblich Gedanken und ein weiterer Teil mit Max könnte in Arbeit sein.

Im Forum von ResetEra wird über Details zu Life is Strange 3 berichtet. Die Moderatoren haben ausreichende Beweise für die Behauptung des Leakers gesehen, um den Beitrag freizugeben.

Demnach wird Life is Strange 3 von Deck Nine entwickelt. Der Entwickler war zuvor für Life is Strange: Before the Storm verantwortlich.

Life is Strange 3 soll diesmal mit der Unreal Engine umgesetzt werden und insgesamt 5 Episoden umfassen. Das Spiel könnte auch Life is Strange: True Colors genannt werden und bezieht sich auf die Fähigkeit von Protagonistin Alex, einer asiatisch-amerikanischen Frau, die Gedanken lesen kann. Die verschiedenen Emotionen eines Charakters werden demzufolge in unterschiedlichen Farben dargestellt.

Die Geschichte spielt sich weiterhin in den USA ab. Wahrscheinlich im mittleren oder südlichen Westen des Landes. Es handelt sich wieder um das Setting einer Kleinstadt.

Des Weiteren soll Musik eine wichtige Rolle in Life is Strange 3 spielen.

Neben den Informationen zu Life is Strange 3 gibt der Leaker an auch Details zu einem weiteren Spiel der Reihe zu haben. Das potenzielle Life is Strange 4 soll sich noch in der Vorproduktion befinden und ein direkter Nachfolger des ersten Spiels sein, in dem sowohl Chloe als auch Max wieder als Protagonistinnen vorkommen.

Allerdings habe er über diesen Teil seit Monaten nichts mehr gehört. Er könnte demnach auch eingestellt worden sein.

49 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Dr. Fred Edison 25655 XP Nasenbohrer Level 3 | 27.02.2021 - 01:50 Uhr

    Bei mir war irgendwann in Teil 1 in die Luft raus und seitdem habe ich es nicht weitergespielt 😔

    0
    • MacCoin 24500 XP Nasenbohrer Level 2 | 27.02.2021 - 03:46 Uhr

      Bei mir auch.Ich habe, glaube ich, nur 2 Episoden gespielt und ich fand es relativ langweilig.

      0
      • Dr. Fred Edison 25655 XP Nasenbohrer Level 3 | 27.02.2021 - 11:56 Uhr

        Die Story scheint ganz gut zu sein, aber das Gameplay ist mir einfach zu gemächlich. Das treibt meinen Puls zu doll runter 😆

        0
  2. LW234 30925 XP Bobby Car Bewunderer | 27.02.2021 - 06:52 Uhr

    Ich fand die Reihe echt klasse, und würde mich über Fortsetzungen freuen. Hoffe natürlich das die nicht groß was ändern.

    0
  3. de Maja 152960 XP God-at-Arms Silber | 27.02.2021 - 07:14 Uhr

    Ich muss ehrlich gesagt Teil 2 noch spielen aber fände es schon interessant wenn immer andere Individuen beleuchtet werden die dann vielleicht in einer letzten Staffel etwas episches zusammen erfahren.

    0
    • Ich-bin-ich 9600 XP Beginner Level 4 | 27.02.2021 - 07:46 Uhr

      Das wird nicht gehen da die enden dann teilweise hinfällig wären… Teil eins hat alleine drei und Teil zwei auch zwei, wie willst du dadurch das diese sich massiv unterscheiden dann für einen Teil auf einenden gemeinsamen startnenner bringen?

      0
      • de Maja 152960 XP God-at-Arms Silber | 27.02.2021 - 07:51 Uhr

        Ja das hätte man ja vorher planen sollen, bei Telltales Walking Dead hat es ja auch recht gut funktioniert aber wie gesagt dann muss im Voraus die Gesamtstory schon geplant sein mit den jeweiligen Entscheidungen, war ja auch nur ein Wunschgedanke.

        0
        • Ich-bin-ich 9600 XP Beginner Level 4 | 27.02.2021 - 08:48 Uhr

          Das stimmt, wobei ich offene Enden oder geplante Fortsetzungen nicht mag, egal ob Film oder spiel… man stelle sich vor das Spiel wird kein Erfolg und die die es mögen bleiben auf heißen Kohlen sitzen… im Kino ein gutes Beispiel justice league ich mochte den Film und am Ende sieht man den Sarg ⚰️ von Superman wie er Vibriert und doch noch lebt Zack Ende… das will ich bei einem Spiel was von Emotionen lebt nicht haben… und würde mir das wiederspielen von Teil eins vermiesen…

          0
  4. IVleafclover 42075 XP Hooligan Krauler | 27.02.2021 - 07:47 Uhr

    Klingt jetzt nicht so interessant.
    Mir haben die Parts und Spiele (Before the Storm) ohne übernatürliche Kräfte besser gefallen.

    0
  5. magforce 3500 XP Beginner Level 2 | 27.02.2021 - 07:55 Uhr

    Hab nur Teil 2 gespielt und fand ihn okay.
    Wenn der erste noch mal in den Pass kommt, hole ich ihn aber gern nach.
    So wichtig ist mir die Reihe allerdings nicht.

    0
    • Ich-bin-ich 9600 XP Beginner Level 4 | 27.02.2021 - 08:41 Uhr

      Teil eins ist von den emotionalen Asketen her 100% über denen von Teil 2, wobei ich Teil 2 auch mochte, wenn du kannst hol ihn auf jedenfall nach, Episode 1 ist eh kostenlos wenn du schon mal reinschauen möchtest…

      0
  6. Thenewage1990 5600 XP Beginner Level 3 | 27.02.2021 - 08:19 Uhr

    Also Teil eins habe ich erst vor kurzem nachgeholt und war überrascht, welche Emotionen da hervor gerufen worden bei mir. Teil zwei möchte ich mir auch nochmal gönnen und dementsprechend freue ich mich auf einen weiteren Teil. Das ist eine Reihe die man sich auf jeden Fall mal geben sollte.

    1
  7. Fenistir 0 XP Neuling | 27.02.2021 - 08:27 Uhr

    Before the Storm konnte mich leider nicht so packen wie der erste Teil. Deswegen hoffe ich, dass Deck Nine hier gute Arbeit leisten wird.
    Was ich von einen weiteren Teil mit Chloe und Max halten soll, weiß ich noch nicht. Wenn die Geschichte sinnvoll weiter erzählt werden kann, sehr gerne. Aber bitte keinen weiteren Teil um eines weiteren Teils willen (bzw. wegen des Geldes).

    0
    • Ich-bin-ich 9600 XP Beginner Level 4 | 27.02.2021 - 08:34 Uhr

      Von chloe steht da nichts, was nach den 3 Enden (das dritte kennt nur 0,1% der Spieler überhaupt) von Teil auch verständlich… deshalb könnte ich mir am ehesten vorstellen das es zur gleichen Zeit wie before the Storm spielen würde, ansonsten wären es zu viele Variablen, bei Teil zwei musste man ja am Anfang auswählen welches ende man bekommen hatte, es war aber für den zweiten Teil eh kaum von Bedeutung…

      0
      • Fenistir 0 XP Neuling | 27.02.2021 - 10:07 Uhr

        Doch:
        „Das potenzielle Life is Strange 4 soll sich noch in der Vorproduktion befinden und ein direkter Nachfolger des ersten Spiels sein, in dem sowohl Chloe als auch Max wieder als Protagonistinnen vorkommen.“

        0
  8. xXWinchesterXx 9420 XP Beginner Level 4 | 27.02.2021 - 08:52 Uhr

    Boa teil 1 hat mich sowas von gepackt, das Spiel ging echt richtig unter die Haut an einigen Stellen.

    1
  9. Darth Monday 116220 XP Scorpio King Rang 3 | 27.02.2021 - 09:05 Uhr

    Ich hab Teil 1 mal angefangen, aber irgendwie komme ich da nicht rein. Ich bin durchaus des Englischen mächtig, und doch lese ich dauernd die Untertitel – und das stört den Spielfluss.

    0
    • Ich-bin-ich 9600 XP Beginner Level 4 | 27.02.2021 - 16:52 Uhr

      Die könntest du ja auch ausschalten… wenn das das einzige Problem ist was dich stört…

      0
      • Darth Monday 116220 XP Scorpio King Rang 3 | 27.02.2021 - 18:01 Uhr

        Ich schaue ja nicht auf die Untertitel, weil sie blinkende Ablenkungen sind, sondern um der Handlung besser zu folgen.

        0
  10. Ranzeweih 73655 XP Tastenakrobat Level 2 | 27.02.2021 - 09:22 Uhr

    Für mich hört sich das Konzept vom dritten sehr interessant an und ein Teil mit Max und Chloe wäre auch interessant. Ich fand auch Before the Storm richtig gut. Immer her damit!

    0

Hinterlasse eine Antwort