Lords of the Fallen 2: Hexworks als neuer Entwickler bestätigt

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Image: City Interactive

Lords of the Fallen 2 wird vom neu gegründeten Studio Hexworks entwickelt.

CI Games kündigt die Eröffnung von Hexworks an, einem brandneuen Entwicklerstudio, das seinen Sitz in Barcelona und Bukarest haben wird. Das Team in Barcelona öffnete seine Türen Anfang März, das Team in Bukarest folgte einige Wochen später.

Gemeinsam hat das Team aus Veteranen hart an seinem Debüttitel gearbeitet: Lords of the Fallen 2: Das Fantasy-Action-RPG ist für Next-Gen-Konsolen und PC gedacht.

Die Entwicklung des Nachfolgers zu Lords of the Fallen begann im Jahr 2014 und in den Folgejahren wurde mehrmals der Entwickler ausgetauscht, ehe man 2018 ganz von vorn begann.

Mit Hexworks arbeitet nun offensichtlich abermals ein ganz neues Team am Spiel.

Marek Tyminski, CEO von CI Games, sagt: „Es ist lange her, dass wir über Lords of the Fallen 2 gesprochen und verschiedene Ideen ausprobiert haben. Ich freue mich sehr, dass wir das neue Studio ankündigen können, das bereits seit der letzten Jahreshälfte in Betrieb ist und erhebliche Fortschritte gemacht hat. Ursprünglich hatten wir uns entschlossen, darüber Stillschweigen zu bewahren, da wir das nicht an die Öffentlichkeit bringen wollten, bevor wir das Kernteam aufbauen und bevor wir uns alle über die Details des ersten Projekts einig sind und mit unserer Vision vorankommen. Jetzt ist es also an der Zeit, offiziell zu sagen, dass wir hier sind und dass wir hier bleiben werden.“

Creative Director Cezar Virtosu und Executive Producer Saul Gascon leiten ein Hexworks-Team von etwa 25 Personen, darunter Veteranen mit Erfahrung in der AAA-Spielentwicklung, aber das Studio verfolgt bei der Entwicklung eher einen Indie-Ansatz als größere Studios. Die Hexworks-Projekte werden sich auf die hochwertige handwerkliche Qualität von Rollenspielen konzentrieren.

Executive Producer Saul Gascon, sagt: „Als engagierter Spieler spüre ich selbst, wenn Entwickler mit Leidenschaft an ihren Spielen arbeiten. Und genau darum geht es in unserem Studio: Spiele zu entwickeln, die wir selbst gerne spielen. Wir haben ein erstklassiges Team aus erfahrenen Entwicklern mit einer tiefen Faszination für ausgereifte Fantasy-Spiele zusammengestellt. Der Weg dorthin war intensiv, vor allem angesichts der weltweiten Blockade, aber durch die Zusammenarbeit mit Marek und Cezar haben wir ein großartiges Team zusammengestellt, das hauptsächlich aus unseren Netzwerken besteht. Ich kann es kaum erwarten, mehr Informationen über das Studio weiterzugeben und zu zeigen, woran wir arbeiten!“

Cezar Virtosu, Creative Director von Hexworks, fügte hinzu: „Seit vielen Monaten haben wir drei an der Definition und dem Scoping des Projekts gearbeitet, um die richtige DNA zu finden, die uns einen Vorsprung im Wettbewerb verschafft und dennoch im Bereich der Machbarkeit bleibt. Es ist eine Herausforderung, kampforientierte Spiele aus der Ferne zu entwickeln, aber dies wird durch die Leichtigkeit der Kontaktaufnahme und Zusammenarbeit mit den massiven, über die ganze Welt verstreuten Soulborne-Fans ausgeglichen. Es ist eine berauschende Mischung aus Indie-Produktion und Fanarbeit, da wir kein großer Produktionsblock sind und wir alle aus den Schützengräben des Genres kommen, so dass wir, unabhängig von der Nationalität, dieselbe Spielsprache sprechen. Wir sind begeistert von unserer Mission und streben ein kreativ aufgeladenes Spielerlebnis im Rahmen des Genres an.“

Das Fantasy-Rollenspiel Lord of Fallen 2 wird von Hexworks für Next-Gen-Konsolen und PC entwickelt.

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12 Kommentare Added

  1. Phonic 245890 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 08.09.2020 - 17:43 Uhr

    Ich hoffe sie verhunzen es nicht

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  2. BlackStar91 24965 XP Nasenbohrer Level 2 | 08.09.2020 - 17:44 Uhr

    Also ob das Spiel jemals raus kommt…

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  3. KingOfKings1605 162035 XP First Star Bronze | 08.09.2020 - 18:03 Uhr

    Wenn das Studio zu oft gewechselt wird, könnte es ein Anzeichen für ein schlechtes Spiel sein, was ich aber nicht hoffe.

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  4. Ash2X 260950 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 08.09.2020 - 18:03 Uhr

    Mit dem mittlerweile fünften Team oder so kann man zumindest nicht behaupten sie würden zu schnell aufgeben 😀

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  5. the-last-of-me-x 74335 XP Tastenakrobat Level 2 | 08.09.2020 - 18:18 Uhr

    Es liegt wohl eher an CI Games und deren Umgang mit Entwicklern.

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    • Ash2X 260950 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 08.09.2020 - 18:49 Uhr

      Möglich – aber fast jedes Team hatte um die 2 Jahre einen Nachfolger eines Low Budget Spiels zu machen… Das sollte eigentlich reichen um etwas brauchbares zusammen zu kloppen. Zumindest soweit das die Teams nicht gewechselt werden.

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  6. Reeker666 15485 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 08.09.2020 - 19:11 Uhr

    Man….das Spiel hatte ich schon längst vergessen….hatte die Hoffnung auf den 2.Teill schon lange aufgegeben.
    Hoffe es wird diesmal etwas daraus.

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  7. Dr Gnifzenroe 230400 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 08.09.2020 - 20:05 Uhr

    Teil 1 fand ich recht gut, auch wenn ich es nicht ganz beendet habe. Von daher bin ich gespannt, ob Teil 2 was wird.

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  8. IVleafclover 52925 XP Nachwuchsadmin 6+ | 08.09.2020 - 21:47 Uhr

    Bei so vielen Wechseln der Entwickler kann das Spiel eigentlich nichts werden.
    Vor allem verstehe ich nicht, warum man da so viel Geld reinsteckt, wenn doch schon der erste Teil nicht so erfolgreich war.

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  9. Monster80 31105 XP Bobby Car Bewunderer | 08.09.2020 - 22:40 Uhr

    Oh ich fand den ersten Teil schon so schwer. Mal gucken wie es am Ende wird.

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  10. Don Pepe 11440 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 09.09.2020 - 12:27 Uhr

    Hab noch nicht mal den 1 durchgezockt 🙈. Hab immer wieder was anderes gesuchtet. Muss ich mal weiter machen. Auf ein 2. Teil würde ich mich aber freuen

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