Lords of the Fallen: Xbox One Version mit 900p Auflösung

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Image: City Interactive

Lords of the Fallen Creative Director, Tomasz Gop, hat bestätigt, dass die Xbox One Version mit 900p auflösen wird.

Die Entwickler von Lords of the Fallen haben offiziell bestätigt, dass die Xbox One Version des Spiels mit einer Auflösung von 900p ausgeliefert wird. Das sind 180p weniger, als die PlayStation 4 Version liefert. Laut Creative Director Tomasz Gop ist dies aber der einzige Unterschied und beide Versionen würden sich ansonsten komplett gleichen.

 

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11 Kommentare Added

  1. Hitman006xp 365 XP Neuling | 22.09.2014 - 23:15 Uhr

    und weiter geht die Schmach… keine Ahnung was MS da Geritten hat… hätte denen doch klar sein müssen, dass eine GPU und Speicherbandbreite in die Kiste rein muss, die mit 1080p/30fps als minimum klar kommen. Wenn DX12 nicht alles dreht wird's echt hart für MS. Das sage ich als Xbox Fan!

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  2. qione 0 XP Neuling | 22.09.2014 - 23:31 Uhr

    DirectX12 erweitert die Effektenpalette mit neuen Sachen. Die fressen zusätzlich Speicher..was erwartet ihr? 😀

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  3. Hitman006xp 365 XP Neuling | 23.09.2014 - 01:00 Uhr

    Naja eben das ist nicht das Ziel von DX12… es ist nichtmal bekannt ob neue Hardware nötig ist… oder ob aktuelle DX11 Karten auch DX12 vollkommen unterstützen… DX12 wird vorallem die CPUs entlasten bzw. die Arbeit besser auf die einzelnen Cores aufteilen. DX12 wird definitiv Verbesserungen bringen… nur bezweifle ich, dass DX12 die XB1 in Sachen 1080p in irgend einer Form weiter bringen wird. Das ist eben ein hausgemachtes Problem…

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  4. doggyoggy 13900 XP Leetspeak | 23.09.2014 - 06:40 Uhr

    vollkommen in ordnung

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  5. Nowo117 14305 XP Leetspeak | 23.09.2014 - 07:37 Uhr

    Mmh, was mich wundert ist nur das selbst Destiny die 1080p schaft!!! Warum dann das hier nicht. naja mal sehen was noch kommt. Mir ist es sowieso egal. hauptsache es läuft stabil. die 180p sieht mann ja sowieso nicht ausser mann hängt mit dem gesicht im Fernseher, und dann ist es noch fraglich.

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  6. doggyoggy 13900 XP Leetspeak | 23.09.2014 - 12:14 Uhr

    so sehe ich das auch schlimmer wäre es wenn die fps runtergedreht werden müssten da man das echt schon merkt z.b bei bf4(360) zu bf4(one) kommt mir bei der 360 immer vor wie ein dauerruckeln obwohl dies tatsächlich nicht so ist

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  7. qione 0 XP Neuling | 23.09.2014 - 12:41 Uhr

    Wisst ihr überhaupt was sich an einer Auflösung ändert, wenn man die kleiner stellt?

    Der Blickumfang des Bildes wird kleiner. Stellt mal euren Desktop auf 600×480 und dann 800×600. Da ist schon ein Unterschied zu erkennen. Je größer die Bildfläche, je mehr muss die Hardware berechnen (Logisch, oder? ^^) Nix mit Pixel zählen. Glaub ihr stellt euch das alle falsch vor. Hier mal ein Bild, die Mitte zeigt die alte Auflösung von HALO 2, außen der neu dazu kommende Umfang des Blickfeldes.

    http://s14.directupload.net/images/140923/n47vzl47.png

    Auf der XBOX Classic hatte man in HALO den Rocket in der Hand und der halbe Bildschirm war bedeckt, weil die Auflösung so gering war ^^

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  8. qione 0 XP Neuling | 23.09.2014 - 12:41 Uhr

    Und zu DirectX12: Ähnlich wie AMD's Mantle bietet DirectX 12 hardwarenähere Programmierung, so soll der CPU Overhead verringert werden und neue Effekte ermöglichen. Selbst Phil Spencer sagte, man soll hier kein Quanten Sprung erwarten. Es wird etwas leichter für die Entwickler mit dem CPU zu kommunizieren.

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  9. Muehle74 46000 XP Hooligan Treter | 23.09.2014 - 12:45 Uhr

    Diese Diskussion ist natürlich einfach nicht gut für MS. Leute die sich eine neue Konsole kaufen wollen und nicht wirklich von MS oder Sony abhängig sind lassen sich von so etwas beeinflussen. Und das ist einfach nicht gut um die One weiter nach vorne zu bringen. Es interessiert in dem Moment einfach nicht, dass diese Unterschiede nur auf großen Fernsehern aufallen, wenn man direkt vor der Mattscheibe hockt. Aber wer macht das schon. Ab einem Abstand von zwei Metern (behaupte ich) wird keiner einen Unterschied feststellen können.
    Aber die Diskussion schadet einfach.

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  10. qione 0 XP Neuling | 23.09.2014 - 13:06 Uhr

    Also Allgemein wenn man nicht beide Konsolen nebeneinander stellt, siehst du den Unterschied eh nicht. Aber wenn du beide dran hast und 2m davon weg gehst, erkennst du es doch noch deutlicher. Auf der X1 sind Grafiken, die weiter weg erscheinen noch groß (weil der Blickumfang kleiner ist und daher "angezoomter" ist) und auf der PS4 kleiner (weil größer). Auf der PS4 siehst du an der Kante des Bildschirms aber noch ein Monster im gleichen Raum, auf der X1 nicht.

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