Luminous Productions: Square Enix Studio arbeitet an AAA-Titel für PlayStation 5

Für die unangekündigte PlayStation 5 arbeitet das Square Enix Studio Luminous Productions an einem AAA-Titel.

Das Square Enix Studio Luminous Productions arbeitet offenbar an einem AAA-Titel für die PlayStation 5. Das geht aus dem (mittlerweile gelöschtem) LinkedIn-Profil von Tomohiro Tokoro hervor, der an Final Fantasy XV mitgewirkt hat.

Um welche Art Titel es sich handelt, geht aus dem Eintrag nicht hervor. Offiziell wurde die PlayStation 5 auch noch nicht angekündigt. Eine Ankündigung wird für frühestens 2020 erwartet, da Sony jüngst seine Teilnahme an der E3 2019 abgesagt hat.

15 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • snickstick 177535 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 4 | 16.11.2018 - 13:39 Uhr

      Weil heut die Bombe platzt das MS Sonys GameSparte gekauft hat und Mr Bud Spencer weis bereits 🙂 🙂 🙂

      6
    • Birdie Gamer 105260 XP Hardcore User | 16.11.2018 - 13:55 Uhr

      Reine Sony Seiten, wie z.B. Play3.de bringen auch immer wieder mal Xbox/Microsoft/Nintendo News – Will da auch nicht jeder verstehen – Für mich gehört das aber zum normalen Informationsgeschäft.

      10
  1. Robilein 186365 XP Battle Rifle Master | 16.11.2018 - 13:41 Uhr

    Ist natürlich interessant zu wissen DrDrDevil. Auch als Xbox Jünger. Was passiert weiter mit Square Enix? Gehören sie bald vielleicht sogar Sony?

    Finde die News interessant.

    3
    • datalus 93500 XP Posting Machine Level 2 | 16.11.2018 - 15:28 Uhr

      Sony war lange Zeit der drittgrößte Anteilseigner von SE. Vor ein paar Jahren hat Sony fast alle Anteile verkauft. Aber dennoch ist SE historisch fest mit Sony verbandelt.

      2
      • Homunculus 86610 XP Untouchable Star 3 | 16.11.2018 - 17:20 Uhr

        Seit Final Fantasy VII und dem Bruch mit Nintendo.

        Alle darauffolgende Spiele erschienen nur für PS (paar noch für PC) und erst viel später näherte man sich wieder Nintendo an und MS bekam auch ab und an mal Liebe ab.

        Finde es gut, dass Square-Enix mittlerweile nicht zu sehr an einer Konsole hängt. Exklusive Sachen gab es aber halt schon immer.

        0
  2. Dennis Kong 1190 XP Beginner Level 1 | 16.11.2018 - 13:44 Uhr

    Muss aber auch ganz ehrlich sagen, wenn Xboxdynasty Sony News bringt, dann sind diese schon sehr interessant. Weiter so! 🙂

    5
  3. Robilein 186365 XP Battle Rifle Master | 16.11.2018 - 13:55 Uhr

    Danke Dennis. Endlich einer der nicht rum meckert😂😂😂

    Irgendwie gehen uns die Sony News doch was an.

    5
  4. TheMisfit1979 19280 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 16.11.2018 - 14:00 Uhr

    Man sollte als Gamer auch über den Tellerrand schauen können.
    Spiele grad Detroit Become Human auf der PS4 Pro.Das Spiel ist super, wird mich aber nicht von der Xbox abbringen.
    Und zu den News:Ich hab das Gefühl das MS und Sony ihre neuen Konsolen 2019 enthüllen.Dazu muss man nicht an der E3 teilnehmen.

    3
  5. Ranzeweih 35570 XP Bobby Car Raser | 16.11.2018 - 14:20 Uhr

    Ich denke auch, dass auf der E3 2019 schon die neuen Konsolen „angeteasert“ werden. Ob sie dann allerdings dann noch 2019 oder 2020 erscheinen, sei mal dahingestellt.

    2
  6. FoXD3vilSwiLd 21840 XP Nasenbohrer Level 1 | 16.11.2018 - 15:03 Uhr

    Also ich habe mich jüngst auch für ein paar Sony News ausgesprochen, sofern sie einen Bezug zur Xbox haben. Die news bzgl e3 Top, aber jetzt diese….merkwürdig.
    Mir doch egal, ob ein Studio ein Titel für die ps5 6 oder 7X produziert. Ich denke nicht das es aussagekräftig ist.

    Ich war zu just cause 3 mal auf einem event und dort hörte es sich von einem der höheren von sqaure enix Das die auf eine Seite tendieren wollen, lukrative deals abgreifen ja. Aber man weiß ja nie.

    Wäre schade einige dieser Titel zu verlieren.

    3
  7. Eminenz 0 XP Neuling | 16.11.2018 - 15:09 Uhr

    Wäre schön ein harter Schlag wenn Sony square enix irgendwann mal übernehmen sollte.

    0
    • Crusader onE 35825 XP Bobby Car Raser | 17.11.2018 - 05:09 Uhr

      Da sagst du was. Gerade jetzt mit Tomb Raider und der aktuellen Qualität der Spiele von Square. Ich hoffe das wird nie kommen

      0

Hinterlasse eine Antwort