Magic: Legends: Neues MMO-ARPG spielt im Magic: The Gathering Multiversum

Mit Magic: Legends wurde ein neues MMO-ARPG im Magic: The Gathering Multiversum angekündigt.

Heute kündigen Publisher Perfect World Entertainment und Cryptic Studios offiziell Magic: Legends an, ein neues MMO-ARPG in den Welten von Magic: The Gathering. In den letzten 25 Jahren hat sich das strategische Kartenspiel von Wizards of the Coast zu einem globalen Phänomen entwickelt, mit über 40 Millionen Spielern in 70 Ländern. Fans können als mächtiger zauberschwingender Planeswalker in das berühmte Multiversum von Magic: The Gathering einzutauchen, wenn Magic: Legends in 2020 mit den Beta-Tests beginnt.

Yoon Im, CEO von Perfect World Entertainment sagt: „Es ist eine fantastische Zeit für Fans von Magic: The Gathering. Wir selbst sind große Fans und freuen uns riesig, wieder mit Wizard of the Coast zu arbeiten. Mit seinen umfangreichen Welten und dem komplexen Zaubersystem bietet Magic die perfekte Grundlage für ein MMO-ARPG mit epischen Fantasy-Abenteuern, die Spieler viele Jahre beschäftigen werden.“

Eugene Evans, Wizards of the Coast Vice President of Business Development sagt: „Wir arbeiten stets daran, das Multiversum von Magic: The Gathering zu erweitern und unseren leidenschaftlichen Fans ein einzigartiges Magic-Erlebnis auf ihren Lieblingsplattformen zu bieten. Perfect World Entertainment und Cryptic Studios ermöglichen in Magic: Legends den Fans, als Planeswalker das Multiversum von Magic zu erleben – ein Multiversum, das sich in Magic: The Gathering, Arena, Romanen und kommenden Netflix-Serien weiterentwickelt.“

Unter den treuen Fans von Magic: The Gathering befindet sich auch das Entwicklerteam bei Cryptic Studios, die seit 2017 hinter den Kulissen an dem Spiel arbeiten. Die Entwicklung dieses MMO-ARPGs ist eine Fortführung der Partnerschaft zwischen Wizards of the Coast und Cryptic Studios, die an den Erfolg von Neverwinter, dem beliebten MMO, das auf dem Tabletop-Abenteuer Dungeons & Dragons basiert, anschließt. Das aktuelle Entwicklerteam für Magic: Legends wird angeführt von Executive Producer Stephen Ricossa, ehemaliger Executive Producer des beliebten MMORPGs, Star Trek Online.

Stephen Ricossa sagt: „Cryptic Studios ist für seine Spiele bekannt, die auf beliebten Franchises basieren, und dies ist keine Ausnahme. Wir haben ein Team aus talentierten Entwicklern zusammengestellt, die große Fans von Magic: The Gathering sind und ein umfangreiches Wissen über das Franchise haben. Wir freuen uns über die Gelegenheit, das Multiversum zum Leben zu erwecken, so wie es die Fans noch nie gesehen haben.“

Offizielle Details und Features zu Magic: Legends werden im Januar 2020 veröffentlicht. Alle, die dieses MMO-ARPG als Erste erleben wollen, können sich für den ersten Beta-Test des Spiels auf PlayMagicLegends.com anmelden.

19 Kommentare Added

Mitdiskutieren
        • Affenknutscher 5720 XP Beginner Level 3 | 13.12.2019 - 13:47 Uhr

          Das Action-Rollenspiel ist ein Subgenre der Computer-Rollenspiele bzw. Actionspiele, bei dem Elemente im Vordergrund stehen, die schnelle Reaktion und gute Reflexe vom Spieler erfordern.

          1
        • n1co 23845 XP Nasenbohrer Level 2 | 13.12.2019 - 14:35 Uhr

          TERA ist ebenfalls ein MMO A-RPG, wenn man einmal Gefallen daran gefunden hat, möchte man keine klassischen MMO RPG spielen wollen.

          1
          • Weenschen 25465 XP Nasenbohrer Level 3 | 13.12.2019 - 14:40 Uhr

            Solange es kein Röckchen-BH ich schwinge eine Baumstamm-Axt Setting hat, werd ich’s mir sicher mal anschauen. Hab immer gern Magic gespielt.

            0
  1. eruvadhor 58265 XP Nachwuchsadmin 8+ | 13.12.2019 - 13:45 Uhr

    Das Magic Kartenspiel ist toll leider sind bis auf eine Ausnahme alle spiele dazu extremes Pay2win mit extremen Preisen 🙁
    Nur 1 Version am PC hat alle Karten inklusive, ist kostenlos aber dafür auch nur Kampf gegen KI die aber absolut top ist.
    Das hätte ich so gerne für Android oder für die XBox 🙁 aber das wird niemals passieren.

    Auf dieses Spiel hier bin ich mal gespannt… ich halte die Augen offen 🙂

    0
    • Affenknutscher 5720 XP Beginner Level 3 | 13.12.2019 - 13:50 Uhr

      Habe mal eine Zeitlang NeverWinter gespielt von Perfect World.Wenn es Richtung Endgame geht,kommst du ohne Cash Einsatz nicht weit oder du spielst halt 24 Stunden täglich und erfarmst dir das.Ich stehe lieber auf ein MMO mit Abo System da bezahle ich zwar monatlich,aber ich kann das ganze Spiel ohne Einschränkungen genießen.

      2
      • eruvadhor 58265 XP Nachwuchsadmin 8+ | 13.12.2019 - 15:11 Uhr

        NeverWinter habe ich auch gespielt und aus dem gleichen Grund aufgehört ^^ da war viel zu viel Zeug das man nur gegen Echtgeld kaufen konnte… das war mir zu viel.
        Ich hab ja nichts gegen bezahlen auch in einem F2P Spiel aber wenn ich gefühlt alle 15min irgendwas kaufen muss bin ich raus.

        1
  2. pedaX93 4345 XP Beginner Level 2 | 13.12.2019 - 13:55 Uhr

    Neverwinter war am Anfang auch toll… Hoffe auf gute controller Umsetzung 🙂

    0
  3. Amortis 50285 XP Nachwuchsadmin 5+ | 13.12.2019 - 14:26 Uhr

    Nö, leider nichts für mich. Von der Art der Spiele gibts schon zu viele für mein Geschmack.

    0
      • Amortis 50285 XP Nachwuchsadmin 5+ | 13.12.2019 - 16:02 Uhr

        Genau dieses habe ich noch nicht gespielt aber schon viel gutes drüber gehört. Muss ich mir wirklich die Zeit nehmen mal zu spielen.

        Freuen tue mich mich auf Phantasy Star Online 2, hab die Vorgänger schon sehr gerne gespielt.

        0
  4. II KinGSpawN II 36145 XP Bobby Car Raser | 13.12.2019 - 15:03 Uhr

    Schon von Kindesbeinen begleitet mich Magic! Anfangs noch die Karten dann die Bücher und später dann auch die Spiele. Jetzt soll noch ein MMO kommen? Besser gehts gar nicht. Was alles an Games kommen soll. So viele Lebensjahre habe ich gar nicht 😀

    0
  5. HaLoFaN91 93965 XP Posting Machine Level 2 | 13.12.2019 - 15:37 Uhr

    wenn ich es richtig verstehe, soll man in dem Spiel wie in Ben normalen Rollenspiel mit Ben Charakter unterwegs sein. und magic wird dann mit Karten gegen Monster gespielt? oder trifft man immerzu auf Gegner,die sich zufällig Karten dabei haben?
    ganz erschließen will sich mir das noch nicht 🤔

    0
  6. Bogatyr 3820 XP Beginner Level 2 | 13.12.2019 - 19:37 Uhr

    Das Kartenspiel auf der Konsole hat mich persönlich nicht umgehauen. Die Bilder des neuen Spiels sehen schonmal nice aus. Ich gebe dem Spiel eine Chance.
    Übrigens wird es demnächst auf Netflix eine Serie zu der Vorlge geben. Ich bin mal gespannt.

    0
  7. Fenistair 21865 XP Nasenbohrer Level 1 | 13.12.2019 - 20:17 Uhr

    Ich mag das MtG Multiversum, ich hoffe Perfect World zaubert hier was gescheites!

    0

Hinterlasse eine Antwort