Der Rhythmus-Shooter Metal: Hellsinger enthält Ende dieses Monats seine erste kostenpflichtige Erweiterung. Dream of the Beast, so der Name des DLCs, erscheint am 29. März 2023 und erweitert den Soundtrack um zwei neue Originalsongs von Cristina Scabbia von Lacuna Coil und Will Ramos von Lorna Shore.
Für zwei brandneue Original-Songs wurden neue Talente ins Boot geholt: Cristina Scabbia von Lacuna Coil, mit ihrem kraftvollen Gesang und Will Ramos von Lorna Shore, mit seiner dämonischen Stimme, werden für Furore sorgen. Spieler können diese Songs aus dem neuen Songauswahl-Feature auswählen, das in einem kostenlosen Update am selben Tag erscheinen wird.
Zusätzlich zu den beiden neuen Songs bietet Dream of the Beast noch viel mehr. Mit der Red Right Hand, dem neuen Maschinengewehr, kann man sich in rhythmischen Todesstößen durch Dämonenscharen ballern und eines von drei aufregenden Outfits mit individuellen Gameplay-Modifikationen anziehen. Mit diesem DLC können die Spieler Metal: Hellsinger mit einem völlig anderen Beat und Spielstil erleben.
Metal: Hellsinger setzt seinen mit 97 % überwältigend positiven Steam-Feldzug fort, nachdem es auch den Golden Joystick Award für Best Audio, den Tin Pan Alley Game Music Award, den Spawnies Award für Best Music, die NAVGTR Awards für Outstanding Song Collection, Outstanding Original Light Mix Score (new IP), Outstanding Game, Music or Performance Based gewonnen hat und schließlich für die D.I.C.E Awards, die Game Awards und die Steam Awards nominiert wurde.
Beide Songs werden über die ebenfalls am 29. März per Update hinzugefügte Songauswahl-Option auswählbar sein. Außerdem findet mit „The Red Right Hand“ ein neues Maschinengewehr ebenso seinen Weg ins Spiel wie drei neue Outfits mit einzigartigen Gameplay-Modifikatoren, die einen neuen Beat und damit verbundenen Spielstil hinzufügen.
Metal: Hellsinger ist aktuell für Xbox Series X|S, Xbox One, PlayStation 5, PlayStation 4 und PC erhältlich sowie über eine gültige Game Pass-Mitgliedschaft spielbar.
Geil, das wird sowas von gekauft. Da freue ich mich drauf🥰🥰🥰
In Lacuna Coil höre ich recht gern rein. Das Enjoy the Silence Cover ist genial. Mit Lorna kann ich gar nichts anfangen, zu Breakdown-lastig, aber im Spiel hört man ja nichts davon.
Lorna Shore ist echt genial🫡 Will Ramos könnte auch Singen 😄
Gut das Geschmäcker verschieden sind. Dies ist im Metal Bereich sehr faszinierend. Für meine Eltern hört sich da zum Beispiel alles gleich an, so witzig😂😂😂
Wir sind halt keine Breakdown Fans, also auch nicht vom Metalcore. Sind da eher die Oldschooler. Also Obituary, Dying Fetus, Kreator, Destruction, Sepultura, Deicide, Asphyx, Benediction, Hypocrisy etc.
Aber jedem das seine. Der Metal ist so vielfältig🙂
Hehe für mich ist aktuell eher metalcore so meins was ich höre . Früher thrash Metal, melodic death Metal, nu Metal 🫡
Lorna Shore NICE !!!!!
Sehr cool, das Hauptspiel war auch echt gut
Will Ramos ist meiner Meinung nach die größte Killermaschine im Death Bereich! Dazu ein wahnsinnig sympathischer Typ! Einfach mal das Video checken bei dem er eine Kamera in seinen Rachen lässt, damit man sieht wie er es schafft so abartige Geräusche zu machen 😀
Ramos ist momentan einer der besten Sänger im extrem Bereich.
Was der mit seiner Stimme anstellt ist schon Hammer.
Mit der Musik von Lorna Shore kann ich aber nichts anfangen.
Immer her damit!
Tja, irgendwie ist mir beim Versuch das Spiel zu komplettieren die Puste ausgegangen. War irgendwie doof, dass bei den Herausforderungen die Zeit immer so schnell abgelaufen ist. Das Hauptspiel hatte ich aber durchgespielt und fand es echt klasse. Mal schauen, vielleicht spiel ich zum Spaß noch die One Version, die hat ja separate Gamerscore haha.
Hast du denn in den Optionen die Hilfen alle aktiviert?
Damit fand ich die 100% eigentlich sehr gut machbar.
Ich erinnere mich gerade nur daran, dass es da die visuelle Takthilfe gab. Die hatte ich aber ausgeschaltet, weil ich mit der Musik immer ganz gut zurecht kam. Das Problem bei den Herausforderungen war wie gesagt immer die Zeit, die viel zu schnell abgelaufen ist. Aber vielleicht schaue ich mir das nochmal an.
Man konnte in den Optionen unten auch einstellen das man immer im Takt ist.
Das hat mir sehr geholfen da ich eigentlich total schlecht in solchen Rhythmus Games bin.
Also das mach ich sicher nicht, da macht es ja gar keinen Spaß mehr wenn man es nicht selber auf 16x gebracht hat. Das ist ja gerade das am Spiel, was mich motiviert.