Metro Exodus: Entwickler gewährt rührende Blicke hinter die Kulissen

4A Games veröffentlicht die letzte Episode seiner Video-Reihe zu den Entwicklungsarbeiten an der Metro Exodus.

Deep Silver und 4A Games veröffentlichen heute die dritte Episode der dreiteiligen Videoserie „The Making of Metro Exodus“. Alle drei Episoden wurden in Kiev und auf Malta in den Studios von 4A Games produziert und ermöglichen Metro-Fans tiefe Einblicke bis ins Herz der kreativen Prozesse hinter der Videospiel-Serie und in die finalen Arbeiten hinter dem bisher ambitioniertestem Projekt von 4A Games, Metro Exodus.

In Episode 3 reflektiert das Team von 4A Games ihre Erfahrungen während der Arbeiten an den unterschiedlichen Bestandteilen von Metro Exodus, wie ein Teil zum anderen passt und wie die Zusammenarbeit als Team an diesem riesigen Projekt aus Kollegen Freunde werden lässt. Zudem äußert sich Andrew ‘Prof’ Prokhorov, Creative Director bei 4A Games, voller Stolz zu seinen „Spartanern“ – wie sie ohne ihn hart an der Fertigstellung des Spiels gearbeitet haben, während er sich von einem Schlaganfall erholte, den er während der letzten Monate der Entwicklungszeit erlitten hatte.

Episode 2 ist am 24. Januar erschienen und dokumentiert die Entwicklung der hauseigene 4A-Engine, eine eigens produzierte Technologie, mit deren Hilfe die beeindruckende Detail-Dichte in den Szenarien der Metro-Spiele erst möglich wird, aber auch die Arbeiten an den unverwechselbaren Waffen der international erfolgreichen Metro-Serie.

Episode 1 ist am 10. Januar erschienen und beinhaltet zahlreiche Interviews mit den führenden Köpfen hinter dem Studio, Filmszenen aus den Archiven, Bildern und bisher unveröffentlichtem Material aus der fünfjährigen Entwicklungszeit von Metro Exodus – von der Konzept-Phase bis heute.

14 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Crusader onE 18585 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 07.02.2019 - 17:24 Uhr

    Jaa, es kommen aber so mega viele gute Spiele. Ich schmeiss die Arbeit hin 😂😂

    Kingdom Hearts 3
    Anthem
    Metro Exodus
    Division 2. Genauso ein Zeitfresser wie Anthem

    Und noch so viele mehr. Bei den Kinofilmen auch ähnlich, da aber hauptsächlich im April.

    Ich brauch echt mehr Zeit 😂

    0
  2. Lurchi 71 3040 XP Beginner Level 2 | 07.02.2019 - 17:24 Uhr

    2 Tage Urlaub genommen : Check
    Bier und Chipsvorräte aufgestockt : Check
    Unerreichbarkeit für niemanden hergestellt : Check
    Fehlt nur noch der 15. oder eine „Wheel of time“ App…

    7
  3. BuBBLe is Live 40950 XP Hooligan Krauler | 07.02.2019 - 19:53 Uhr

    Ah das find ich einfach nice. Videos sind richtig gut gelungen. Stimmen einen gut drauf ein. 🙂 Da erwartet uns ein tolles Spiel.

    0
  4. Mr Greneda 27615 XP Nasenbohrer Level 4 | 07.02.2019 - 20:02 Uhr

    Eigendlich wollte ich das Spiel direkt zu Release kaufen, nur hab ich mir die Collectors Edition von Sekiro vorbestellt und weiß nicht wie ich das der Frau erklären soll🙄 zu mal wir ja auch noch am neu einrichten sind.

    1
      • Mr Greneda 27615 XP Nasenbohrer Level 4 | 08.02.2019 - 10:56 Uhr

        Ok das probier ich mal. Wenn ich dann mit einen blauen Auge rumrenne, bist du schuld🤣

        1
    • MeK 187 56955 XP Nachwuchsadmin 7+ | 08.02.2019 - 10:59 Uhr

      Naja ich musste meiner frau auch schon das eine oder andere stück „zwingend notwendiger deko“ unterjubeln. Manchmal hilft es auch nicht unbedingt den ladenpreis bei der holden exakt anzugeben… 😊😉

      2
  5. Archimedis 140305 XP Master-at-Arms Bronze | 07.02.2019 - 21:42 Uhr

    Das Spiel wird so geil… Hoffe dass es auch erfolgreich wird und nicht alle nur Anthem und Co spielen

    1
  6. MeK 187 56955 XP Nachwuchsadmin 7+ | 08.02.2019 - 09:44 Uhr

    Endlich mal wieder ein spiel mit herz und seele. Und je hässlicher die Entwickler umso besser das game.

    0

Hinterlasse eine Antwort