Laut Microsoft Game Stack-Team sollte es kein Problem sein. dass der Microsoft Flight Simulator dank der Cloud-Architektur Azure auch auf der schwächeren Hardware von Konsolen – und Mobilgeräten, wo das Spiel natürlich über Xbox Cloud Gaming spielbar sein wird – nahezu ohne Kompromisse laufen wird.
„Mit der Microsoft Flight Simulator-Architektur kommt die Zukunft schnell in Form von kontinuierlichen Erweiterungen des Produkts und der Plattform. Dazu gehört vor allem die Zugänglichkeit für eine breitere Palette von Geräten“, heißt es in dem Beitrag. „Obwohl die anfängliche Produktversion leistungsstarke PCs erfordert, wird die Azure-Architektur das Microsoft Flight Simulator-Erlebnis auch auf anderen Geräten ermöglichen – insbesondere auf Xbox-Konsolen und schließlich auf mobilen Geräten. Diese Gerätedemokratisierung bedeutet, dass das Produkt nicht mehr Leistung auf dem Gerät benötigt, um zu skalieren, sondern lediglich eine Streaming-Bandbreite.“
Jörg Neumann, Head of Microsoft Flight Simulator, sagt ebenfalls, dass Azure „jedem Gerät erlaubt, über sein Gewicht hinauszuwachsen.“ Er fügt hinzu: „Was Sie jetzt sehen, wovon die Leute auf einem 3.000-Dollar-PC beeindruckt sind – raten Sie mal? Es kommt ziemlich unverändert auf eine 500-Dollar-Konsole, und wir arbeiten daran, es auf noch weniger spezifizierte Geräte, wie Telefone, zu bringen.“
Microsoft Flight Simulator wird am 27. Juli 2021 für die Xbox Series X/S veröffentlicht und wird mit 30 FPS laufen. Ab dem ersten Tag wird das Spiel im Abo des Xbox Game Pass enthalten sein.
Wär auch nen verdammter witz wenn die dickere konsole schlechter laufen würd oder weniger hat 😀 aber 30fps is nen witz Oo
Wofür willst du mehr als 30fps dabei? Selbst die beste Grafikkarte am pc schafft kaum mehr, wie soll die Xbox mehr schaffen? 🤣😂
Werde ich mir nicht vorbestellen, sondern hole es mir, kurz nach Release.
auf vrr-monitoren lässt sich die framerate unlocken 🙂
mal schauen wie es am ende laufen wird. bin gespannt
Bin noch am überlegen, ob ich mir das selbst anschauen werde aberzum Glück ist der GP vorhanden und kein Kauf nötig 👍
Freue mich sehr das Spiel mal anspielen zu können und bin mega gespannt!
Das wird ein Augenschmaus
Werde es auch mal an der Konsole testen , meine 3090 hat auch keine Fixen 60 FPS bei dem Game .
Aber einige Details im Game werden ja gestreamt , was in den Anforderungen stand sollte man um die 50.000 haben für Maximale Details.
Welche Bandbreite wird mindestens empfohlen?
Das hört sich spannend an. Ich glaube die technische Zukunft sieht rosig aus
In Deutschland flächendeckend aber erst 2050… 🤪😅