Microsoft Flight Simulator: Rückkehr soll PC-Support unterstreichen, nutzt zwei Petabytes an geografischen Daten

Der neue Microsoft Flight Simulator soll den Support auf PC unterstreichen und es werden zwei Petabytes an geografischen Daten genutzt.

Microsoft stellte auf der E3 vor wenigen Tagen einen neuen Teil der Microsoft Flight Simulator-Reihe vor. Zuletzt erschien 2006 mit Microsoft Flight Simulator X ein Spiel der Reihe.

Mit Microsoft Flight Simulator will Xbox Chef Phil Spencer nun sein Engagement für den PC-Bereich unterstreichen.

Phil Spencer sagte: „Ich wusste nicht, ob die PC-Community zuschauen würde oder nicht, aber wir haben Flight Sim, wir haben Age, wir haben Wasteland. Wir wollen sicherstellen, dass wir Spiele entwickeln und Spiele für die PC-Community unterstützen… wir wollen respektieren, was sie lieben.“

„Flight Sim war ein Spiel in unserer Vergangenheit, das Millionen und Abermillionen von Einheiten verkaufte und eine sehr, sehr leidenschaftliche Community hatte – tatsächlich sind sie immer noch da draußen. Es musste jedoch einen Grund geben, die Serie wieder aufleben zu lassen. „Können wir mit Flight Sim etwas Neues machen? Können wir es wirklich auf eine interessante Weise voranbringen?“

Spencer zufolge werden für das Spiel zwei Petabytes (2000 Terrabyte) an geografischen Daten genutzt, um die Erde nahtlos zusammenzufügen. Einen Vorgeschmack zeigte der Ankündigungs-Trailer, der Ingame-Material in 4K und in Echtzeit enthielt.

19 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Doomiel 1380 XP Beginner Level 1 | 12.06.2019 - 17:17 Uhr

    Geil! Ich war schwer enttäuscht, nachdem der X plattgemacht wurde. Hoffe auf ne dezidierte Xbox Version 😁

    1
    • ArkaVik6802 50765 XP Nachwuchsadmin 5+ | 12.06.2019 - 18:53 Uhr

      das ist angekündigt worden. Es wird eine PC und eine XBOX Version geben, die auf den Controller zugeschitten ist (aber vermutlich Maus / Tastatursteuerung supporten wird).

      5
      • Doomiel 1380 XP Beginner Level 1 | 18.06.2019 - 12:39 Uhr

        Danke für die Info 👍 muss ich bei der Präsentation überhört/sehen haben 🤓

        0
  2. Zloe1 9860 XP Beginner Level 4 | 12.06.2019 - 17:44 Uhr

    Ja ist ja schön trotzdem könnten sie spiele wie age of empires oder auch Gears tactics für die Xbox bringen.. weil ja alle Xbox exclusiven spiele kommen für den PC aber umgekehrt nicht 🤔

    17
  3. de Maja 92565 XP Posting Machine Level 2 | 12.06.2019 - 17:45 Uhr

    Kommt das etwa nur für den PC oder hab ich was überlesen, jedenfalls war das eines der Highlights das wirklich überzeugt hat, einfach unfassbar die Darstellung des Bodens.

    1
  4. Phonic 39560 XP Bobby Car Rennfahrer | 12.06.2019 - 18:01 Uhr

    Das sah wirklich toll aus was man gesehen hat. Wenn es jetzt so Wie früher ist das man ein Handbuch brauch um mit dem Flieger abzuheben wir es Bombe;-)

    7
  5. KeksDoseAXB 31080 XP Bobby Car Bewunderer | 12.06.2019 - 18:21 Uhr

    Der einzige Titel, der mich auf der PK wirklich geflasht hat. Die E3-2020 wird der Hammer, wenn die dann noch mehr Scarlett-Startitel auffahren. Jedenfalls wird das ein schönes Paket werden, mit FlightSim und Halo und so. 😃😃😃

    4
  6. Commandant Che 62320 XP Stomper | 12.06.2019 - 18:56 Uhr

    Das wird wohl das Spiel, welches mich, zeitlich gesehen, am meisten „binden“ wird.

    Aber mal unter uns, was bitte sollen solch idiotische Begriffe wie: „… wir wollen respektieren, was sie lieben“
    Häh, was bitte?
    Entweder respektiere ich es oder nicht.
    Ich will respektieren?
    Und, was nun?
    Ach, ich kann es nicht. Möchte es aber unbedingt, oder was?

    Also ehrlich.
    Manche Leute haben eine Wortwahl.
    Ich weiß nicht so genau, ob es daran liegt, dass immer mehr Menschen klar wird, wie wichtig und auch mächtig Sprache und Wörter sein können oder ob es daran liegt, sich mit besonders schlau anzuhörenden Worten von der Masse abheben zu wollen.

    2
    • Commandant Che 62320 XP Stomper | 13.06.2019 - 17:50 Uhr

      Ich liebe optimistische Menschen, ehrlich und das ist jetzt kein Witz.

      Trotzdem klingt das für mich zu austauschbar und völlig sinnentleert.
      Wer etwas bereut, sagt bestimmt nicht, dass er respektieren möchte und für mich ist es auch keine Aussage, dass den Willen widerspiegelt, in Zukunft besser zu sein/werden.

      Ich gebe mal wieder, was ich darunter verstehe:
      Die dummen Idioten haben uns in der Vergangenheit den Arsch versohlt. Und das nur, weil sie zu dämlich waren, unsere Visionen zu kapieren und diesen zu folgen.
      Deswegen müssen wir uns nun anders geben, als wir tatsächlich sind…
      ^^

      0
  7. Robilein 165140 XP First Star Gold | 12.06.2019 - 23:33 Uhr

    War auch sehr beeindruckt von der Grafik. Wahnsinn was da für Daten dafür verwendet werden. Wäre doch glatt ein kauf wert😂

    2

Hinterlasse eine Antwort