Microsoft Flight Simulator: Über zwei Millionen Spieler fliegen um die Welt

Der Microsoft Flight Simulator umfasst mittlerweile über zwei Millionen Spieler.

Der Microsoft Flight Simulator gehört mit seinen 38 Jahren zu den ältesten Franchises die Microsoft zu bieten hat und der aktuelle Ableger hat nun am schnellsten die zwei Millionen Spieler-Marke geknackt. Das Entwicklerteam bedankt sich bei allen Spielern, die das möglich gemacht haben und veröffentlicht zugleich noch weitere interessante Kennzahlen.

So haben bisher beispielsweise insgesamt über 50 Millionen Flüge stattgefunden, 72 % der Erde wurden dabei besucht und 9,7 Millionen Stunden wurden auf Streamingplattformen wie Twitch dazu geschaut.

Derzeit arbeitet man an weiteren Verbesserungen für den Microsoft Flight Simulator. Diese Verbesserungen beziehen sich auf den Third-Party-Support, auf kommende World Updates und auf den Realismusgrad.

Des Weiteren werkelt man an einer Umsetzung für die Xbox Series X|S. Diese soll im Sommer 2021 einfliegen.

80 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. TTC Baxter 52170 XP Nachwuchsadmin 5+ | 20.12.2020 - 04:11 Uhr

    Ich und meine Frau warten da schon sehnsüchtig darauf.

    Schön an der Box die ganzen Sehenswürdigkeiten bestaunen – das Perfekte Corona Spiel für den Lockdown.

    0
    • Mass1vePlay 3380 XP Beginner Level 2 | 20.12.2020 - 07:04 Uhr

      Wenn es im Sommer für Xbox erscheint will ich aber von Corona nichts mehr hören. 🙂

      0
  2. chrooschii 4100 XP Beginner Level 2 | 20.12.2020 - 07:49 Uhr

    Ich freue mich schon wenn es endlich die die Xbox kommt. Der Simulator ist schon mega.

    0
  3. hemi87 980 XP Neuling | 20.12.2020 - 10:28 Uhr

    Früher waren diese Art simulation nicht interessant aber mit dieser Grafik…..top

    0
  4. Darth Monday 111200 XP Scorpio King Rang 1 | 20.12.2020 - 18:59 Uhr

    Auf der XSX macht das bestimmt eine verdammt gute Figur. Da freue ich mich direkt drauf.

    0
  5. eistee1983 4890 XP Beginner Level 2 | 20.12.2020 - 23:34 Uhr

    Hoffe es kommen Kampfjets hinzu und freue mich wenn es auf der Xbox rauskommt.

    0
  6. Matzens 260 XP Neuling | 21.12.2020 - 07:38 Uhr

    Ich zocke es am PC. Man kommt recht mühsam rein und in die Luft. Meistens endet es mit einem Absturz bei mir.

    1

Hinterlasse eine Antwort