Minecraft: Caves & Cliffs-Update erscheint in zwei Teilen

Die Inhalte des Caves & Cliffs-Updates für Minecraft wurden aufgeteilt und die erste Hälfte erscheint im Sommer.

Mojang hat Änderungen am Caves & Cliffs-Update für das Spiel Minecraft vorgenommen.

Wie der Entwickler in einem Video informiert, habe man sich dazu entschlossen das Update in zwei Teilen zu veröffentlichen, anstelle eines großen Updates.

Geplant ist die Veröffentlichung des ersten Teils für diesen Sommer, während der zweite Teil um die Weihnachtszeit herum folgen soll.

Der Grund für die Aufteilung sind dem Umfang des Updates sowie den aktuellen Herausforderungen die mit der Remote-Arbeit einhergehen. Um keine Kompromisse bei Qualität, Zuverlässigkeit oder Funktionalität eingehen zu müssen und damit man aufregende neue Features liefern kann, wurde dem Team mehr Zeit eingeräumt.

Im ersten Teil des Updates konzentriert sich Mojang auf einige niedliche und lustige Mobs, coole Gegenstände und neue Blöcke wie: Ziege, Axolotl, Kristalle, Fernglas, Geoden, gefärbtes Glas, Kupfer, Blitzstab, Glüh-Tintenfisch, Glüh-Tinte, Pulverschnee, Lush-Höhlenblöcke, Tropfstein-Höhlenblöcke, Tiefenstein, Erz-Varianten, Glüh-Flechten und Multiplayer-Schlaf-Regel (nur Java).

5 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • DionysoZ 16875 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 16.04.2021 - 10:43 Uhr

      Große Teile des Updates sind schon in der Minecraft Beta vorhanden. Die kannst du dir einfach per Insider Hub saugen. Dann kannst du dir schon einen Eindruck machen. Danach kannst du dich auch wieder aus der Beta austragen und wieder die normale Version installieren. Achte nur darauf, deine erstellten Welten in der Beta NICHT ZU LADEN, sondern nur neue zu erstellen. Denn sonst schlägt das Autosave zu und überschreibt deine Welten in eine neuere Versionsnummer. Dann kannst du sie nicht mehr in der normalen Version spielen, bis ein Update kommt. Das ist mir passiert, weil ich nicht wusste, dass die Option entfernt wurde, Autosave zu deaktivieren. Ich hab die Welt dann nicht mehr angerührt, bis vor kurzem ein Update für die normale Version kam. Jetzt kann ich meine Welt auch wieder ohne Beta zocken.

      1
    • Rapza624 98640 XP Posting Machine Level 4 | 18.04.2021 - 07:50 Uhr

      Auf dem offiziellen Minecraft Youtube Kanal gibt es außerdem noch weitere Videos, wo auch mehr Bilder zu den neuen Updates gezeigt werden (z.B. mit Infos zur neuen World Generation)

      0

Hinterlasse eine Antwort