Zum Start von Monster Hunter: World wird das Spiel auf eurer Festplatte gerade mal 16 GB benötigen. Das geht aus dem Foto einer japanischen Spieleverpackung des kommenden Spiels hervor, das ihr unterhalb dieser Meldung sehen könnt.
Monster Hunter: World wird am 26. Januar für Xbox One und PlayStation 4 erscheinen.
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Ui, das ist aber klein 🙂
Och wie niedlich 😀
Das ist wirklich nicht sehr groß. Hatte mit ca. 30GB gerechnet.
Hatte eher mit über 50 gedacht
Na hoffentlich ist es dann nicht nur eine 6h Kampagne.
Laut Capcom 50-60 Stunden.
Bedeutet das , dass 16GB von der Disc auf die HDD geschrieben?
Wie schaut es mit dem Download aus? Interessant wäre es zu Wissen wie groß der Download ist. 🙂
Die grundsätzliche Frage ist dann, wie groß de Day One Patch sein wird 😉
Sehr niedlich. Wahrscheinlich sind bei der japanischen Version nur 2 Sprachen dabei. Ach egal. Ich freue mich trotzdem
Also wohl kein 4K schade, kein Optimierung für die X schade, keine Downloads die bereits auf der Disk sind sehr gut.
Es hat eher die Größe von einem Indie Titel bzw. Game-Prewiev aber egal, wenns bock macht machts bock!
soll aber für die X sowie Pro Enhanced sein, kann man nur hoffen dass das zu Release der Fall ist und nicht erst wieder Monate später (wie bei Elex z.b.)
Wird ja sicher auch nen Day One Patch haben.
https://www.xboxdynasty.de/news/xbox-one-x/monster-hunter-world-mit-enhanced-features/
Oh geil, Danke!
Die Größe des Spieles hat nichts damit zu tun.Guck dir The Surge an,eines der bestoptimierten Spiele laut Digital Foundry.Es ist nichtmal 8GB groß.Mit 4K,HDR und qualitativ hochwertigen Texturen.
Am Ende ist es eine Frage der Engine.Wolfenstein TNO hatte niedrig aufgelöste Texturen und eine Optik die keine Bäume ausriss mit 50GB Größe.
Joa macht Sinn und wenn ich drüber nachdenke gibt es ein paar Spiele die recht klein sind aber es gibt eben auch sehr viele Games die sind MEGA groß, Halo oder GoW fallen mir als Speicherfresser sofort ein. Daher bin ich davon ausgegangen das wenigstens die 4K Assets min. 50 Gb sein müssen. Aber wie du passend beschrieben hast lag ich mit meiner Schätzung falsch.
Es ist ja auch eine Frage wie gut die Original-Artworks sind.Wenn du dir Halo 3 in der Master Chief Collection ansiehst,da wurde nichts überarbeitet aber die Texturen waren damals schon besser als notwendig.Oder halt jetzt in 4K.Das Spiel war damals nichtmal in 720p 😀
Oder The Whitcher 3,das mit nichtmal 550MB-Patch einen wirklich deutlichen Unterschied gemacht hat.
Die Spiele mit X-Patch werden ja auch nicht immer viel größer,vieles wird einfach auch ersetzt oder wie hier bei Neuveröffentlichungen einfach gleich verwendet.
Huch! So klein? Wie das?