My Time at Sandrock: Nachfolger von My Time at Portia auf Kickstarter enthüllt

Mit My Time at Sandrock wurde heute eine Fortsetzung zu My Time at Portia auf Kickstarter enthüllt.

Der bekannte und preisgekrönte Spiel-Mix aus Rollenspiel, Aufbauspiel und Lebenssimulation „My Time at Portia“ wird einen Nachfolger namens „My Time at Sandrock“ bekommen.

Noch 26 Tage kann man die Entwickler des Spiels via Kickstarter unterstützen, um das angegeben Ziel von 100.000 US-Dollar zu erreichen.

Das „My Time at Sandrock“ genannte Spiel wird laut den Entwicklern im Sommer 2022 für Xbox One, Xbox Series X/S, PlayStation 4, PlayStation 5, PC und Nintendo Switch erscheinen. Besitzer eines PCs können schon im März 2021 via Steam Early Access ins Spiel einsteigen.

Zu Beginn des Spieles befindet sich die Stadt; angesiedelt in der Eufaula Wüste in einem sehr schlechten Zustand. Bewohner wollen weg, die Geschäfte sind heruntergekommen und so liegt es am Spieler mit Verstand und Können die Bewohner wiederzuvereinigen, damit die Stadt zu einem Pfeiler des Wohlstandes wird. Ähnlich wie im Vorgänger ist die Landwirtschaft und das Ausbauen von Beziehungen immer noch der Schlüssel, wobei in der Wüste Holz und Wasser rar gesät sind, es dafür aber verschiedene andere Sachen zu entdecken gibt, wie z.B. Relikte.

Das Kampfsystem wurde überarbeitet und soll sich laut den Entwicklern um einiges besser als noch in My Time at Portia anfühlen. Neue Dungeons, Wettereffekte, wie Jahreszeiten, Tag- und Nachtwechsel und natürlich Sandstürme werden im Spiel enthalten sein. Ebenso wird es verschiedene Tiere geben, wovon man manche fangen und zähmen kann. Zusätzlich wird es möglich sein viele verschiedene Speisen zuzubereiten und auch zu verkaufen.

Neben einem Singleplayer planen die Entwickler auch einen Multiplayer in dem mindestens vier Spieler auf einer eigenen Karte getrennt von der Singleplayer-Karte miteinander spielen können.

7 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. rjb81 10620 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 26.10.2020 - 18:36 Uhr

    Vorgänger war super. Lange im GamePass gespielt. Tolles Spiel!

    1
  2. Ash2X 193140 XP Grub Killer Elite | 26.10.2020 - 18:48 Uhr

    Ich habe keine Ahnung wie viel Zeit ich in Portia verbracht habe (auf jeden Fall 50+), aber es fehlte nicht viel damit ich noch länger davorsitze.

    0
  3. Fenistir 2440 XP Beginner Level 1 | 26.10.2020 - 19:18 Uhr

    My Time at Portia fand ich gar nicht mal so schlecht. Sandrock kriegt deswegen durchaus ne Chance bei mir.

    0
  4. Homunculus 95490 XP Posting Machine Level 3 | 26.10.2020 - 20:29 Uhr

    Das bisher gezeigte sieht echt cool aus und so verlockend der Early Access via Steam auch ist. Ich glaube ich warte lieber auf den richtigen Release.

    Was ist eigentlich dieses Ei für eine Plattform?
    Edit: K, selbst rausgefunden, WeGame von Tencent.

    0
  5. BenioX60 17560 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 26.10.2020 - 21:37 Uhr

    Es sind noch 2 Jahre bis dahin, hat man also genug Zeit mit dem Vorgänger zu Spielen.

    0
  6. Weenschen 31545 XP Bobby Car Bewunderer | 26.10.2020 - 21:53 Uhr

    Super cool. Portia habe sehr gern gespielt. Ich freu mich auf eine Fortsetzung.

    0
  7. Letalis Insania 9485 XP Beginner Level 4 | 27.10.2020 - 07:06 Uhr

    My Time at Portia ist wirklich toll, habe das damals unterstützt und mache das beim Nachfolger auch. Die Entwickler haben sich sehr viel Mühe gegeben und immer mit den Spielern kommuniziert

    0

Hinterlasse eine Antwort