Digital Foundry hat sich das neue 4K-Update für Need for Speed Hot Pursuit Remastered heruntergeladen und das Rennspiel einem Grafikvergleich zwischen Xbox Series X und PlayStation 5 unterzogen.
Das komplette Video gibt es hier:
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Also auch hier wieder zur PlayStation-Version greifen. MS sollte die Architektur langsam mal überarbeiteten. Wenn sich selbst für ein Remaster der Mehraufwand für eine Optimierung seitens Entwickler nicht lohnt, muss irgendwas ziemlich im argen liegen. Ich meine selbst Halo Infinite, ein hauseigener Titel musste noch in die Werkstatt und generalüberholt werden.
Was ist den das für eine Aussage??
Weil an einer Stelle im Spiel, welches nun wirklich nicht zu den am besten programmierten Games gehört, die Framerate in den Keller geht, und nur da, muss die Konsole überdacht werden?
Dann schau dir Mal Forza Horizon 4 an.
Der neue Halo Teil musste deshalb nochmal ans Zeichenbrett weil man das Spiel zum Launch draußen haben wollte, es unfertig auf den Markt bringen wollte und es dann permanent verbessern wollte.
Zum Glück gab es den Shitstorm und man hat sich dazu entschlossen es anders zu machen.
Und bitte Mal nicht vergessen: Das sind bisher noch keine Spiele die für die Series oder PS5 programmiert wurden, sondern nur Abwärtskompatibel Games die einen Patch bekommen haben.
Erstmal abwarten wenn die ersten Games kommen die speziell für die Next Gen programmiert wurden, und dann Mal abwarten wie sich die PS5 dann schlägt im Gegensatz zur X .
Ich sag nur Lautstärke und Hitze 🤔
Das mit der Lautstärke ist glück , meine PS5 da hört man nur ein laues Lüftchen wehen wie bei meiner Series X .
Das mit der Hitze hat Gamers Nexus doch längst wieder revidiert das die Temps nicht so wild sind wie es rüber kam .
Paar der neueren Spiele sind aber auch mehr als nur Patches der Last Gen Version , aber die PS4 und One müssen wir aber noch min 3-4 Jahre mit rum schleppen .
Sonst bin mit beiden Konsolen eigentlich zufrieden .
Das Need for Speed hab ich jetzt nicht aber bei Spielen wie Valhalla z,b merkt man die Unterschiede die DF findet eh nicht selbst .
es ist doch ganz normal das man sich erstmal in neue technik einfinden muss. die ersten rdna2 grakas kamen nach der xsx auf den markt. das zeigt wie „frisch“ diese Technologie ist. um diese schneller/besser zu optimieren braucht es Erfahrung. dieses wissen wurde für die ältere technik lang genug gesammelt und kann demnach effektiver genutzt werden. das zeigt sich aktuell bei solch vergleichen. bis jetzt hat aber jedes optimierungs update die xsx vor die ps5 version geschoben. wenn du als landwirt vor 15 jahren aktiv warst und „profi“, bist du heute bei der ganzen technik wieder ein lehrling der die grundlagen kennt. mehr aber auch nicht.
das mit dem landwirt war nur als extrem bsp bei kompletten neu einstieg. klar ist das bei spiele Entwickler nicht so krass. zeigt aber gut welche Auswirkungen neue Technologie haben kann.
Das Spiel basiert laut DF auch auf der alten PC Version , da könnte es auch problemchen mit einem Port gegeben haben .
Aber an sich sollte aktuelle Hardware das Remaster zum Frühstück fressen , gerade alte Titel sollten ja Extrem gut laufen.
Am PC hat man bei alten spielen ja auch eigentlich so gut wie immer einen super Performance Boost , gut die Konsolen sind keine PC s aber trotzdem sollten alte Sachen sehr gut profitieren gibt auch einige die das tun.
Nicht gerade der stärkste Teil der Need for Speed Reihe, da hilft auch kein Remaster.
Findest du ? ich fand war eins der geilsten damals mit Carbon zusammen .
Carbon war großartig. Ein Remaster wäre ein Blindkauf für mich.
Carbon wäre auch ein direkt kauf bei mir 🙂
Würde lieber ein NFS Porsche als Remastert wünschen. Heb diesen Teil geliebt…
Ich glaube das sie weniger zeit bei der X nehmen da sie auch noch die S machen müssen und da will man nicht noch mehr geld reinstecken.
Ich finde noch immer sie hätten eine x ohne Laufwerk machen solln
ja so ist das,mit so wenig aufwand wie möglich,soviel kohle wie möglich scheffeln,typisch
Da scheinbar viele hier gar nicht wirklich das Video gesehen haben….
Es wurde hier keine next Gen spezifische Version gebaut, es wurde einfach nur ein Patch für One X bzw PS4 Pro Version raus gehauen. Deshalb gibt es auch keine upgrades für die Series S und deshalb ist der gleiche Bug aus der One X Version auch in der SX Version.
Das hat nichts mit der schlechten Architektur der SX zu tun, der Entwickler war einfach zu faul eine Version auf dem neuen Devkit zu machen mehr nicht.
Natürlich ist der letzte Patch auch für die PS5 und XS. Unlick 60 FPS /4K. Deswegen auch dieses Video. Das Spiel ist ja schon länger draußen.
Wäre eine bessere Formulierung nicht:
„Das hat nichts mit einer vermeintlich schlechten Architektur der SX zu tun…“ ?
sonst könnten manche denken, die SX hätte eine schlechte Architektur ^^
liegt am Entwickler.. das stimmt einfach
Ja stimmt so wollte ich es eigentlich auch schreiben 😂
Sie sagen im Video selbst das hier keine besondere Anpassung für die neuen Konsolen vorgenommen wurde a la AK Plus. Es wurde die One X und PS4 Pro Version um ein neuen Modus erweitert und den können halt die neuen Plattformen besser nutzen.
Habs mir mal für einen schnapper gekauft aber die Steuerung ist überhaupt nicht meins,viel zu empfindlich.
Ich will lieber ein underground remaster 😉
Tut mir leid aber ich finde solche Vergleich als quatschen an. Ganz ehrlich, wenn du beide Konsolen neben einander laufen lässt wird kein normaler spieler einen Unterschied sehen. Einzige was ich wichtig finde ist der unterschied zwischen Pc und Konsole. Nur da ist es interessant wie groß 9der gr8ng der Unterschied ist.