Auf der PAX West 2022 hat Matt Booty, der Leiter der Spielstudios bei Microsoft, über einige Dinge gesprochen. Dabei ist er auch auf die Gerüchte eingegangen, dass es Probleme bei der Entwicklung von Perfect Dark Reboot geben könnte, weil man kürzlich mit Crystal Dynamics eine Partnerschaft für die Erstellung des Spiels eingegangen ist. Das Gegenteil sei der Fall, meinte Matt.
Laut Matt Booty werden schon lange keine Spiele mehr einzig und allein unter einem Dach entwickelt und wenn sie die Möglichkeit haben, mit den Veteranen und AAA-Entwicklern von Crystal Dynamics zusammenzuarbeiten, dann wollen sie das selbstverständlich auch.
„Wir haben dieses erfahrene AAA-Team bei Crystal Dynamics zur Verfügung, also wollen wir natürlich mit ihnen zusammenarbeiten“, sagte Matt Booty.
Schön zu lesen. Mit Crystal Dynamics haben sie sich ja erfahrene Entwickler mit ins Boot geholt. Freue mich schon auf erstes Gameplay zum Spiel.
Wäre schön wenn das stimmt👍🏻
Wäre schön. Richtig Bock auf den Titel 👍🏼
Klingt hervorragend.
Nie zuvor hatte ein Publisher mehr AAA Games in der Schmiede, als aktuell die Xbox Game Studios.
Doch Embracer 😀
Zumindest laut eigenen Aussagen.
Embracer hat ne Menge. Vermutlich auch die meisten Spiele in der Pipeline, aber ob da so häufig AAA vertreten ist, wie aktuell bei den XGS wage ich zu bezweiflen.
Würde mich auf ein neuen Teilg freuen, aber auf der anderen Seite gab es nur ein guten Teil auf dem N64 und dass was das Spiel so stark gemacht hat gibt es zum Glück inzwischen vielfach in anderen Games. Aber ein neues Perfect Dark darf natürlich wieder gerne neue Standarts setzen.
Bin gespannt wie das Spiel wird. Aber ist noch so lange hin dass kommt vieles anderes erstmal. 😀
Bleibt die Frage free2pay oder Standart AAA 🙈
Na, dann hoffe ich doch, dass wir in nicht allzu ferner Zukunft mal den einen oder anderen Gameplayschnipsel zu sehen kriegen. Das Projekt ist ja mittlerweile bereits einige Jährchen in der Entwicklung 😋
Bin da mal gespannt weil es einfach so ein ganz neues und eigenes Studio ist.
Bitte KEINE Probleme wie bei der Entwicklung von Halo Infinite
Die Pandemie hat die ganze Branche in Mitleidenschaft gezogen. Schaut euch doch mal an wie oft immer noch Spiele verschoben werden.
Bei Halo kam noch eine brandneue Engine dazu und fertig war der Salat..
Ich hoffe Perfect Dark wird geil! Hätte so richtig Bock auf ein Game, das in Richtung James Bond, Jason Borne, Mission, Alpha Protocoll, Impossible, Hitman geht 😀
Stimmt alles. Aber ich habe das Gefühl 3-4-3i ist auch nicht unbedingt das Vorzeigestudio bei MS.
Also Coalition oder Playground haben zumindest bei mir mehr Vertrauen.
Ich finde ihr seid zu hart zum Entwickler. Die Pandemie hat alle erwischt und es war die Entscheidung der Chefentage auf eine neue Engine zu setzen.
Da musst du erst mal ordentlich Pionierarbeit leisten. Die Zukunft wird zeigen zu was die Halo Engine fähig ist!
Ich würde weder den Entwickler, noch die Grafikengine vorzeitig abschreiben. Bin positiv Denker 😊
Ohr werdet sehen, die Schmiede wird für vieles entschädigen 😃
Wenn die Schmiede nicht ERNEUT verschoben oder gar geCancelled wird wie Couch Coop 😑
Wenn die Slipspace Engine später wirklich zündet und auch von vielen hauseigenen Studios genutzt wird, dann werde ich meine Meinung ändern und mich entschuldigen.
Ansonsten ist Halo von Zeit, Veschiebung, Aufwand und immer noch halbfertig (hallo Coop?) fast eine Frechheit. Aber auch da muss man natürlich sowohl Pandemie wie auch die dusselige Entscheidung es noch auf die alte Gen zu bringen berücksichtigen.
Meiner Meinung nach hat die Engine ganz gute Arbeit abgeliert und die Problemzonen liegen bei Halo Infinite wo anders.
a) zu wenig verschiedene Biome
b) (noch) zu wenig MP Karten
c) Missionsziele könnten unterschiedlicher/ kreativer sein
Das Spiel ist bzw. war zum Launch eine Wucht. Es gibt fast keine Egoshooter, die besser sind hinsichtlich Kampagne UND Multiplayer. Das Gesamtprodukt Halo Infinite ist einfach super. Das Studio versagt aber beim Liefern von Content. Beim Serviceteil müssen sie sich verbessern. Da das Grundspiel aber in seinem Genre herausragend gut war, ist es einfach nur übertrieben 343 zu verteufeln.