PlayerUnknown’s Battlegrounds: Konstante 60 FPS nur auf Xbox Series X möglich

Nur auf der Xbox Series X sind konstante 60 FPS in PlayerUnknown’s Battlegrounds möglich.

Der Entwickler von PlayerUnknown’s Battlegrounds hat Angaben zu den Next-Gen-Versionen des Battle Royale-Shooters gemacht.

Zum Launch der Xbox Series X wird das Spiel demnach 60 FPS bei 4K unterstützen, wenn ihr in den Grafik-Optionen „Framerate priorisieren“ wählt.

Die Xbox Series S Version hingegen läuft weiterhin mit 30 FPS. Der Entwickler gibt an, in Zukunft an einer Erhöhung der Framerate sowohl auf Xbox Series S als auch Xbox One S zu arbeiten.

Auf der PlayStation 5 sieht es hinsichtlich der 60 FPS zwar ähnlich aus. Allerdings werden auf der neuen Sony-Konsole nur bis zu 60 FPS erreicht. Hier scheint die Konsole also keine konstanten 60 Bilder pro Sekunde aufrecht halten zu können.

Doch nicht nur die neuen Konsolen werden eine höhere Framerate erhalten. Mit dem Oktober-Update 9.1 werden auf Xbox One X und Playstation 4 Pro ebenfalls 60 FPS möglich sein. Hier beträgt die Auflösung dann allerdings nur 1080p statt 4K.

Schließlich wird das bereits bestehende Cross-Play fortgeführt bzw. erweitert. So können Spieler auf Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X|S, PlayStation 4|Pro und PlayStation 5 miteinander spielen.

38 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Karamuto 47670 XP Hooligan Bezwinger | 26.10.2020 - 14:03 Uhr

    Da sieht man einfach wie schlecht das Spiel programmiert wurde. Series S nur 30 fps? Ich glaube die haben nicht gut optimiert.

    0
    • Hey Iceman 92385 XP Posting Machine Level 1 | 26.10.2020 - 15:19 Uhr

      DA sind keine guten Entwickler dahinter wenn es auf der XSX nur um Performencemodus so läuft.

      0
    • SineX KingChris 420 XP Neuling | 27.10.2020 - 20:14 Uhr

      Das siehst du leider falsch. Die base consoles haben keine uncapped option und da die S die versionen der one s abspielt bleibt nur 30fps logischerweise. Die entwickler müssten richtig verbessern denn im grunde benutzen sie nur die schnellere hardware über backcompat. Wäre die series S unlocked würde auch diese die 60fps locker schaffen.

      0
      • Karamuto 47670 XP Hooligan Bezwinger | 27.10.2020 - 21:42 Uhr

        Das heißt es gibt gar keine series S Version. Joa so kann man es natürlich auch machen, einfach gar nicht optimieren 🤦

        0
  2. ExeFail23 5120 XP Beginner Level 3 | 26.10.2020 - 14:25 Uhr

    Von allen Spielen die ich besitze ist es das einzige was bei mir Motion sickness auslöst, field of view erhöhen bringt auch nix, glaube die FPS ist zu niedrig für mein Gehirn, hatte auf playstation 1 immer schon Probleme mit spielen sie in unreal engine waren, lustigerweise habe ich bei Fortnite nicht diese Probleme! xD

    0
  3. Brrrrrrrrrrrrt 2000 XP Beginner Level 1 | 26.10.2020 - 14:37 Uhr

    Junge junge junge, ich wünschte jemand anderes würde sich um dieses Spiel kümmern….
    Selbst auf highend Pcs in Full HD gibt es arge Frame Drops.
    Abreißen, neu bauen. Diesmal ohne Spaghetti Code

    0
  4. Strumpfh0s3 1980 XP Beginner Level 1 | 26.10.2020 - 15:08 Uhr

    immernoch eines meiner lieblingsspiele, seit Season 1 dabei! Freue mich auf die Verbesserungen

    1
  5. Ibrakadabra 38370 XP Bobby Car Rennfahrer | 26.10.2020 - 15:23 Uhr

    Mit diesem Spiel begann der „BR-Müll“ und ich habe PUBG von Anfang an skeptisch beäugt. Das Spiel ist so schlecht optimiert und das über die Jahre seit es auf dem Markt ist. Unfähige Entwickler.

    1
  6. Amos VII 1880 XP Beginner Level 1 | 26.10.2020 - 15:24 Uhr

    Immer wieder bekomme ich die Bestätigung, die richtige Konsole vorbestellt zu haben 🙂

    0
  7. ghostskills82 2240 XP Beginner Level 1 | 27.10.2020 - 14:15 Uhr

    Ein weiterer Titel ohne 120fps… Läuft auf jedem Gummi Rechner in 144+ fps! Hdmi 2.1 läuft bei euch!

    Pc Version ist aber auch deutlich besser als die kastrierte, behinderte, langsame Hässlichkeit von einer Konsolen Version.

    0
    • SineX KingChris 420 XP Neuling | 27.10.2020 - 20:16 Uhr

      Das Spiel ist auch nicht angepasst auf next gen. Das ist nur die one x version und framecap ist da 60fps. Die faulen hunde müssten halt mal anpassen.

      0

Hinterlasse eine Antwort