Gears Tactics: Maus und Tastatur werden auf Konsole unterstützt

Gears Tactics unterstützt zum Launch auch Maus und Tastatur auf Xbox Series X|S und One.

Zum Launch von Xbox Series X und Xbox Series S am 10. November können auch endlich Spieler auf Xbox-Konsolen Gears Tactics zocken.

Wie wir bereits berichtet haben, wird das Taktik-Spiel auf der Xbox Series X in 4K mit 60 FPS laufen, während die Xbox Series S bei 1440p auf dieselbe Framerate kommt.

Wie Tyler Bielman, Design Director von Gears Tactics bei The Coalition bestätigte, könnt ihr auf allen Xbox-Konsolen auch Maus- und Tastatur anschließen und das Spiel so genießen wie auf dem PC.

Gears Tactics könnt ihr euch für 69,99 Euro im Microsoft Store vorbestellen oder ihr zockt es ohne zusätzliche Kosten mit eurem Xbox Game Pass Abonnement zum Launch auf Xbox Series X|S und Xbox One.

42 Kommentare Added

Mitdiskutieren
      • MeteorFlynn 23700 XP Nasenbohrer Level 2 | 26.10.2020 - 13:35 Uhr

        Total unfair. Zocke nicht mit Maus und Tastatur!

        Nein Spaß Leute! Das sollte völlig offensichtlich nur ein Witz gewesen sein^^

        1
    • SoRaYa South 2905 XP Beginner Level 2 | 26.10.2020 - 13:31 Uhr

      Auch auf die Gefahr, dass ich von Dir gekillt werde, aber……wieso ist dies für Dich ein Nichtspielgrund 🤔?
      Wenn bei Multiplayer die Lobbys getrennt sind, ist es doch für die Spieler eine tolle Zusatzalternative, sein bevorzugtes Eingabegerät zu wählen, ohne das jemand bevorteilt/benachteiligt wird 🤔

      0
        • SoRaYa South 2905 XP Beginner Level 2 | 26.10.2020 - 17:00 Uhr

          Sorry Brokenhead.
          Dachte bei meiner Formulierung wäre es ersichtlich, dass ich mich allgemein auf Multiplayerspiele beziehe.
          Denn da ist es mir bei einer Lobbytrennung wirklich egal, ob mit M+T oder Controller.

          0
    • Bonny666 65070 XP Romper Domper Stomper | 26.10.2020 - 13:33 Uhr

      Wegen einer optionalen M+T Unterstützung? Ist doch nur positiv, das die dabei ist. Das ist der Vorteil, dass es erst auf dem PC rausgekommen ist.

      1
  1. David Wooderson 10645 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 26.10.2020 - 13:25 Uhr

    gibts da eigentlich ne Liste mit allen Games welche Maus&Tastatur unterstützen?
    Borderlands mit M&T Steuerung wäre nice 😎

    1
  2. Bonny666 65070 XP Romper Domper Stomper | 26.10.2020 - 13:31 Uhr

    Geile Sache. Schön das man die Option hat. Bitte mehr Unterstützung und Anno, Siedler & Co. auf die Xbox locken 🙂

    3
  3. daro32 840 XP Neuling | 26.10.2020 - 13:47 Uhr

    Jeder Shooter auf der Konsole sollte M+T unterstützen.
    Einfach schon für Leute wie mich, die sich mit Controller in Shootern einfach zu blöde anstellen. 🙂

    1
    • Phonic 93335 XP Posting Machine Level 2 | 26.10.2020 - 14:04 Uhr

      Nope da muss ich widersprechen zumindest im Kunst MP Games, bei SP von mir aus! Gerade weil die Lobby nicht strickt getrennt werden möchten viele eben keinen M uT Support haben! Wenn die Trennung funktioniert ok, von mir aus, tut sie aber nicht. Noch dazu sollten M u T Spieler PC zocken. Ist aber nur meine Meinung

      0
  4. fr0ntXile 12180 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 26.10.2020 - 14:05 Uhr

    Hört sich cool an, mit einem guten Key-Binding funzt das sicher richtig gut!!!

    0
  5. Ibrakadabra 39230 XP Bobby Car Rennfahrer | 26.10.2020 - 15:36 Uhr

    Bitte mehr M+Tastatur Support und bringt mehr RTS auf die Konsole. AoE, Anno, Siedler.

    1
  6. Sascha1205 6040 XP Beginner Level 3 | 26.10.2020 - 15:48 Uhr

    Ja wunderbar und schon sind die Weichen gestellt für zukünftige Strategie Spiele ala Command and Conquer etc. Ich freu mich

    1
  7. burito361 10020 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 26.10.2020 - 16:31 Uhr

    Bitte Age of Empires mit Maus und Tastatur und ich bin Glücklich ^^

    0
  8. BenioX60 17400 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 26.10.2020 - 17:34 Uhr

    Hallo?
    Bin nicht informiert. Dachte es geht nicht mit M+T an einer Konsole zu spielen. Darf man da jede beliebige Ausrüstung benutzen? Wenn ja, braucht man Treiber? Darf man USB Splitter benutzen, wegen Mangel an USB .
    Danke im Voraus für eine Erleuchtung 🙂

    0
    • Bonny666 65070 XP Romper Domper Stomper | 26.10.2020 - 18:43 Uhr

      Klar geht schon lange. Ja, jede USB Maus funktioniert. USB Hub geht auch.

      0

Hinterlasse eine Antwort