Gears Tactics: Spiel erscheint zur Veröffentlichung der Xbox Series X

Gears Tactics erscheint direkt zum Launch der beiden Next-Gen-Konsolen Xbox Series X und Xbox Series S, aber auch für die Xbox One.

Der Entwickler The Coalition hat über den offiziellen Twitter-Account von Gears of War bekannt gegeben, dass das Warten auf den Konsolen-Port des Rundentaktikablegers Gears Tactics bald ein Ende haben wird.

Das im April dieses Jahres bereits für PC veröffentlichte Spiel besticht durch seine Verschmelzung des Gears of War-Franchises mit den taktischen Gefechten eines XCOM und konnte Kritiker wie Spieler gleichermaßen überzeugen. Bereits vor Release gab der Entwickler in einem Interview zu Protokoll, dass es eine große Herausforderung darstellen wird die Bedienung, welche auf dem PC vorrangig mit Maus und Tastatur ausgeführt wird, auf das Controller-Layout zu optimieren. Die Früchte dieser Arbeit dürfen aber bald geerntet werden.

Bereits am 10. November 2020 soll es so weit sein, dann erscheint Gears Tactics zum Launch der Xbox Series X und Xbox Series S. Eine Version für Xbox One wurde ebenfalls bestätigt.

32 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • Robilein 497045 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 10.09.2020 - 12:42 Uhr

      Ne, es spielt zum Zeitpunkt des Emergence Day, also der erste Kontakt der Menschen mit den Locust. Der Protagonist ist der Vater von Kait Diaz.

      Bin mega gespannt auf die Kampagne. Das Spiel hat ne tolle Resonanz bekommen.

      1
      • Hey Iceman 277300 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 10.09.2020 - 13:17 Uhr

        Ah ok, Danke für die Info
        Ein bischen mehr Hintergrundwissen zu seinen beweggrünen ist gut.

        0
  1. XBoXXeR89 52500 XP Nachwuchsadmin 6+ | 10.09.2020 - 12:53 Uhr

    Wird auch endlich Zeit das es für die xbox kommt!
    Hätte eigentlich damals zeitgleich mit der PC Version kommen sollen oder erst für die XBox da Gears ursprünglich nur für XBox gedacht war!

    Das eine Portierung solange dauert finde ich auch extrem seltsam…. naja noch 2 Monate dann ist es endlich soweit.

    0
  2. SanVio70 107040 XP Hardcore User | 15.09.2020 - 13:01 Uhr

    Werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen. Mal gucken, ob es mir zusagt.
    Mag manche Taktikspiele leider nicht so sehr.

    0

Hinterlasse eine Antwort