PlayStation 5: Sonys Filmchef erwartet weitere Übernahmen von Spielfirmen

Übersicht

Sony Pictures CEO Tony Vinciquerra erwartet in der Zukunft weitere Übernahmen von Entwickler-Studios und sieht Wachstumsbereich im Spielegeschäft.

Während der Bank Of America Merrill Lynch Media, Communications & Entertainment Conference wurde Tony Vinciquerra, Chairman und CEO von Sony Pictures, gefragt, ob die Filmindustrie eine weitere Konsolidierung erleben werde.

„Ich denke, dass das traditionelle Medium Fernsehen und Film seinen Höhepunkt erreicht hat und der neue Wachstumsbereich das Spielegeschäft sein wird, und wer wäre für dieses Geschäft besser aufgestellt als Sony?“

„Ich glaube, dass es in diesem Bereich zu einer gewissen Konsolidierung kommen wird. Wahrscheinlich wird es auch auf unserer Seite ein wenig mehr geben. Ich denke, dass es wahrscheinlich zu viele Filmstudios gibt und dass es in den nächsten fünf bis zehn Jahren vielleicht ein oder zwei weniger werden.“

„Aber ich meine, der nächste Bereich der Konsolidierung wird die Spielebranche sein.“

Der durch die Covid-19 Pandemie bedingte Aufschwung der Spieleindustrie hat bereits zu einem deutlichen Anstieg der Fusionen und Übernahmen geführt.

Laut einer aktuellen Studie von InvestGame übersteigt der Wert der Fusionen und Übernahmen in der Spielebranche im Jahr 2020 22 Milliarden US-Dollar, einschließlich der Verkäufe von ZeniMax an Microsoft und Codemasters an Electronic Arts, was der höchste Betrag seit 2016 ist. Die wichtigsten Akquisiteure 2020 waren Tencent, Embracer Group, Stillfront und Zynga.

Videospiele haben viele von der Pandemie betroffene Branchen überflügelt, so dass öffentliche und private Investoren begonnen haben, die Branche als eine vermeintlich sichere Investition ins Visier zu nehmen.

Zu den Jahresergebnissen des Unternehmens im April erklärte Sony selbst, dass es im laufenden Geschäftsjahr (endet März 2022) „aggressiv“ in seine First-Party-Spielestudios investieren und darüber hinaus Partnerschaften mit externen Spieleentwicklern für exklusive Spiele eingehen werde.

Sony Partnerschaften mit dem neuen Studio der ehemaligen Stadia Games-Chefin Jade Raymond, Investitionen in ein Multiplayer-Spiel von Bungie-Veteranen sowie die Übernahme der PC-Portierungsfirma Nixxes und des britischen Studios Firesprite wurden angekündigt.

Außerdem wurden weitere 200 Millionen US-Dollar in Epic Games investiert und damit die Minderheitsbeteiligung ausgebaut.

„Wir beabsichtigen, das Entwicklungspersonal und andere interne Kosten im Vergleich zum Vorjahr um etwa 20 Mrd. Yen [184 Mio. US-Dollar] zu erhöhen, da wir unsere interne Software weiter stärken“, sagte Sony-Finanzvorstand Hiroki Totoki in der Telefonkonferenz im April.

„Um unser Software-Angebot zu verbessern, wollen wir weiterhin in Partnerschaften mit externen Studios investieren, zusätzlich zu den aggressiven Investitionen in unsere eigenen Studios.“

Er fügte hinzu: „Wie ich bereits erwähnt habe, wollen wir die PlayStation-Plattform durch Maßnahmen wie die kürzlich angekündigte Partnerschaft mit Haven Entertainment stärken, das von Jade Raymond, der Schöpferin des berühmten Spiels Assassin’s Creed, gegründet wurde.“

„Mit unserer zusätzlichen Investition in Epic Games werden wir zusammen mit dem Rest der Sony-Gruppe auch daran arbeiten, die sozialen und plattformbezogenen Fähigkeiten von Spielen zu verbessern.“

Sony hat in den letzten Jahren enger mit seinem Filmgeschäft zusammengearbeitet, nachdem das Filmstudio PlayStation Productions eröffnet wurde, das die Aufgabe hat, seine Spiele-Franchises für Fernsehen und Kino zu adaptieren.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


104 Kommentare Added

Mitdiskutieren
        • Cratter13 42600 XP Hooligan Schubser | 19.09.2021 - 20:45 Uhr

          Und eben auch mehr Geld durch den Mutterkonzern. Theoretisch kann die Xbox Sparte enorme Übernahmen tätigen, bei Sony muss die Gaming Sparte eher den Gesamtkonzern stützen.

          4
  1. Thor21 168545 XP First Star Onyx | 19.09.2021 - 16:51 Uhr

    Ich finde die Mischung macht es einfach aus. Microsoft, Nintendo und Sony sollten sich generell breiter aufstellen und auf mehr hauseigene Marken setzen. Für mich ist das alles kein entweder/ oder Prinzip.

    Sogar Nintendo würde es nicht schaden hier aktiver zu werden. Kann einige Marken von denen echt schon nicht mehr sehen. (Achtung: nur meine persönliche Meinung).

    2
    • Der falsche Diego 0 XP Neuling | 19.09.2021 - 19:13 Uhr

      Immer noch besser als einen Comichelden als Aushängeschild zu nehmen.

      2
      • Thor21 168545 XP First Star Onyx | 19.09.2021 - 19:23 Uhr

        Was ist daran verkehrt? Wenn die Fanbase für einen Comichelden da ist warum nicht? Geschmäcker sind verschieden.

        1
        • Der falsche Diego 0 XP Neuling | 19.09.2021 - 19:26 Uhr

          Ich finde die Games ja auch super. Was ich nicht so super finde ist von seinen eigenen Marken wegzugehen. Also wenn ich eine Konsole habe und dafür exklusive Games entwickle, dann sollen es Helden von der Konsole sein.

          Ist ja nicht schlimm, mir wäre nur lieber wenn andere solche Games entwickeln das ist alles.

          Oder es ist halt schöner dass Nintendo durch die Bank weg nur eigene Marken hat.

          2
          • Thor21 168545 XP First Star Onyx | 19.09.2021 - 19:43 Uhr

            Eigene Marken zu haben ist schon echt toll, aber bitte nicht immer nur auf dieselben setzen. Abwechslung ist Trumpf!

            Die WiiU hat doch sehr gut gezeigt wie schlecht Nintendo dasteht, wenn von den 3rds nicht viel kommt. Du kannst nur mit deinen Eigenmarken schwer alle Genres ausreichend abdecken.

            2
            • Der falsche Diego 0 XP Neuling | 19.09.2021 - 19:48 Uhr

              Die Wii U hat mir eher gezeigt wie cool eine Konsole alleine mit Nintendo Titeln sein kann. Ein paar Titel gab es dann schon noch von anderen und die Virtual Console ist unverzichtbar und gibt es nicht mal mehr bei der Switch. Ich habe sehr viel Liebe für diese Konsole. 🥰🥰🥰 Ist ja mit der Switch auch nicht viel anders, außer dass man die Indies unterwegs zocken kann, was super ist.

              0
              • Thor21 168545 XP First Star Onyx | 19.09.2021 - 20:01 Uhr

                Eine Konsole die weitaus erfolgreicher sein hätte können, wenn man nicht mit biegen und brechen an dem Tablett festgehalten hätte.

                Konsole ohne Tablett wäre sicher um 100 Euro günstiger in den Handel gekommen. Dann hätte ich nicht so dermaßen viel auf Jump and Runs gesetzt sondern stattdessen ein F-Zero Remake, Wave Racer 2 und Metroid Prime 1-3 neu aufgelegt und die Konsole wäre gaaaanz anders im Verkauf gelaufen. Die wären weit wichtiger gewesen als z.b ein neues Pikim.

                Was hat Big N denn da teilweise geritten? Wie gesagt, da wäre mit derselben Konsole viel mehr gegangen.

                0
                • Der falsche Diego 0 XP Neuling | 19.09.2021 - 20:07 Uhr

                  Leider sehr unglücklich das Ganze. Gehört trotzdem zu meinen Lieblingskonsolen und ich hatte gefühlt alle die es gibt.😅

                  Also gegen Pikmin 3 lasse ich nichts kommen. Gerade Teil 3 war mein einstieg in die Serie und ich habe es so sehr geliebt. Ist auch der beste Titel der Reihe und vielleicht auch eine oder das beste Wii U Spiel. Da darfst gerne ein anderes aus dem Sortiment rauskicken für F-Zero Remake, Wave Racer 2 und Metroid Prime 1-3. Ich war aber damit zufrieden dass es Metroid Prime 1-3 für NUR 20€! im E-Shop zu kaufen gab.

                  0
                  • Thor21 168545 XP First Star Onyx | 19.09.2021 - 20:11 Uhr

                    Das passt eh 😉 Wenn es für dich so ist, warum nicht?

                    Ich wünschte mir Nintendo kauft sich auch bei einer Superheldenmarke ein. Stell dir vor Deathpool exklusiv nur für die Switch haha

                    Die Fans würden durchdrehen ^^

                    0
                    • Der falsche Diego 0 XP Neuling | 19.09.2021 - 20:16 Uhr

                      Neee also find ich überhaupt nicht cool. Also wirklich so gar nicht. Es darf gerne irgendeine Firma ein Deadpoolgame exklusiv für die Switch rausbringen, wäre mir egal.

                      Edit: Unterschätze Fast Racing Neo für die Wii U nicht. War doch ein richtig geiles Game mit herausragenden Strecken.

                      0
          • Der falsche Diego 0 XP Neuling | 19.09.2021 - 20:08 Uhr

            Warum hast du dann aufgehört. Super Mario Sunshine ist doch ein Traum von einem Jump n Run. 👌

            0
            • Thor21 168545 XP First Star Onyx | 19.09.2021 - 20:18 Uhr

              Für mich war New Super Mario Bros ein wenig ein Best of der 2D Marios. Aber noch mal möchte ich nicht wieder dasselbe Schema vorgesetzt bekommen und immer gegen die Kids von Bowser antreten etc.

              Ich will eine etwas andere Geschmacksrichtung. Wie wäre es mit einem 2D Mario in Papier-Look? Oder Pastell-Look? Schwarz/Weiss? Und es dürfen gern mal ganz andere Gegner das Sagen haben. Warum nicht Warluigi oder Wario als Endgegner und die Prinzessin wird nicht entführt?

              Wie wäre es damit?

              0
              • Der falsche Diego 0 XP Neuling | 19.09.2021 - 20:21 Uhr

                New Super Mario Bros war ganz ok, aber viel zu leicht.

                Nintendo bringt vermutlich eh keine Mario Bros. Games mehr raus. Warum sollten sie auch wenn es den Super Mario Maker 1 & 2 gibt wo man unendlich viele Welten von anderen Spielern spielen kann. Da kann man sich sogar jedes 2D Mario aussuchen dass man spielen möchte.

                Yoshi hat den Papierlook und es gibt natürlich auch Paper Mario.

                0
                • Thor21 168545 XP First Star Onyx | 19.09.2021 - 20:26 Uhr

                  Mario Maker hat aber den Nachteil, dass es „nur“ bekannte Elemente der vergangen Teile als Baukasten anbietet. Hätte gern mal einen ganz anderen Grafikstil, ein anderes Schema für Level (z.b Weltraum, Großstadt, Kanalisation, Mittelalter, what ever) und andere Endgegner.

                  Außerdem, so gut diese Eigenkreationen auch sind, das Leveldesign von Nintendo selbst, bleibt unerreicht.

                  0
                  • Der falsche Diego 0 XP Neuling | 19.09.2021 - 20:30 Uhr

                    Du willst wieder ein richtiges 2D Mario mit komplett neuem Stil und vielleicht sogar etwas anderer Steuerung, Kostüme und noch mehr NEU. 😄

                    Ich mag es auch lieber ein von Nintendo vorgesetztes Game zu bekommen. Da bin ich ganz bei dir. Mario Maker 1 & 2 war nett aber es reicht fürs erste. Vielleicht in 10 Jahren wieder Mario Maker 3 oder noch später wenn es wieder neue Stile gibt die man einbauen könnte.

                    0
                    • Thor21 168545 XP First Star Onyx | 19.09.2021 - 21:29 Uhr

                      Nö, bitte nichts an der Steuerung oder Leveldesign ändern, denn diese Dinge sind perfekt wie sie sind. Aber stelle dir vor du bist mit Mario und Joshi im Mittelalter unterwegs, das wäre doch mal was 😀 (inkl. Ritter, Drachen, Skelette, Fledermäuse etc. als Gegner) :D:D

                      0
                  • Der falsche Diego 0 XP Neuling | 19.09.2021 - 21:47 Uhr

                    Da gibt es sicher einige coole Ideen. Gerne mal mit einem anderen Schurken und Schergen.

                    Naja die Steuerung sollte schon grundlegend gleich sein, ich meine nur dass sich die Super Mario Games sei es am NES, SNES, Game Boy, DS usw doch alle unterschieden haben. Und auch das neue kann sich gerne etwas frischer und neuer anfühlen.

                    1
                • Final18 0 XP Neuling | 19.09.2021 - 20:54 Uhr

                  Also ich hatte bei meinen letzten new super mario brosU Durchgang am Schluss über 100 Leben 😂. Schwer ist es wirklich nicht.

                  0
                  • Der falsche Diego 0 XP Neuling | 19.09.2021 - 20:58 Uhr

                    Ab New Super Mario Bros war wirklich alles zu leicht.

                    0
            • Hey Iceman 672125 XP Xboxdynasty MVP Onyx | 19.09.2021 - 20:58 Uhr

              Das weiss ich nicht mehr,hab aber auch kein verlangen nach super Mario mehr 😀

              0
              • Der falsche Diego 0 XP Neuling | 19.09.2021 - 21:01 Uhr

                Muss ja kein Mario sein.. aber Jump n Runs gehen immer. 👍

                0
                  • Der falsche Diego 0 XP Neuling | 19.09.2021 - 21:28 Uhr

                    Den ersten habe ich ganz gerne gespielt. An ein Level kann ich mich noch gut erinnern, da bin ich gefühlt 1000 tode gestorben.
                    Teil 2 soll ja nicht so gut sein, habe es aber noch nicht probiert. Der ist glaub ich dieses Jahr erst rausgekommen.

                    0
                    • Hey Iceman 672125 XP Xboxdynasty MVP Onyx | 20.09.2021 - 14:50 Uhr

                      Hab auch nur denn 1. gespielt.

                      0
    • Cratter13 42600 XP Hooligan Schubser | 19.09.2021 - 20:46 Uhr

      Ja so gehts mir auch. Nintendo hat irgendwie immer nur die selben Marken..

      1
      • Hey Iceman 672125 XP Xboxdynasty MVP Onyx | 19.09.2021 - 21:12 Uhr

        Und es geht da nie voran,wie bei Pokemon Ash ist niht wirklich älter geworden in denn letzten 20 Jahren 😀

        1
      • Ich-bin-ich 113240 XP Scorpio King Rang 2 | 19.09.2021 - 21:19 Uhr

        Nicht nur die selben Marken sondern auch die selben spiele, von den großen Marken sind auf der Switch ja eigentlich außer Pokémon gar keine neuen Teile gekommen… kein Mario egal welches (ok Golf gab es neu), kein Kart, kein Yoshi, kein donkey, Zelda war ein Wii u Spiel was gleichzeitig für die Switch kam usw… kirby gab es ein neues und Mario Party aber das war es glaube ich wirklich… ich denke auch es kommt nichts mehr, dafür auf dem Switch Nachfolger umso mehr…

        2
        • Final18 0 XP Neuling | 19.09.2021 - 21:35 Uhr

          Mario Odyssey ist doch ein neues 3d Mario für die switch? Auch super smash bros ultimate ist ein neuer teil und luigi’s mansion 3 auch.
          Breath of the wild 2 wird bestimmt auch noch für die switch kommen. Der Rest ist aber wirklich viel aufgewärmtes Wiiu Futter.

          2
          • Ich-bin-ich 113240 XP Scorpio King Rang 2 | 19.09.2021 - 22:08 Uhr

            Meinte eher ein klassisches Mario, aber Odyssee hatte ich schon vergessen das stimmt, Luigi mansion ist aber ja auch nicht die Riesen Marke, obwohl es viele Fans hat, abereher auf einer Stufe mit Golf für viele… zum Zelda denke ich das es da auf das gleiche wie beim letzten Teil rauslaufen wird, das es zwar noch für die Switch kommt, aber auch als starttitel für einen Nachfolger, lasse mich aber auch gerne positiv überraschen…

            0
            • Der falsche Diego 0 XP Neuling | 19.09.2021 - 22:16 Uhr

              Sie haben Luigis Mansion mit Teil 3 schon etwas größer gemacht. Von der Spielzeit, von der Storyinszenierung. Hat sich auch sehr gut verkauft. Ich denke damit ist die Luigi Marke so stark wie noch nie.

              Der Gold Teil hat mich schon bisschen enttäuscht und würde ich niemals auf die gleiche ebene setzen wie Luigis Mansion. Die Mario Golf Serie ist aber glaub ich die älteste Sportserie vom Mario und hat sicher einige Fans.

              Ich glaube es kommt ziemlich sicher 2022 und eine Switch 2 nicht einmal 2024. Aber sicher nicht vorher. Metroid könnte erst für die neue Konsole kommen. 😅 Oder noch später. Ist ja genau das selbe Spiel wie bei Everwild, Skull and Bones, Beyond Good and Evil oder Bayonetta 3.

              0
        • Der falsche Diego 0 XP Neuling | 19.09.2021 - 21:38 Uhr

          Animal Crossing New Horizons, Fire Emblem Warriors, Fire Emblem Three Houses, Hyrule Warriors, Kirby Star Allies, Kirby Fighters 2, Luigis Mansion 3, Mario + Rabbids Kingdom Battle, Mario Golf Rush, Mario Tennis Aces, New Pokemon Snap, Nintendo Labo, Paper Mario Origami King, Part Time Ufo, Pokemon Mystery Dungeon Retterteam DX, Pokemon Quest, Pokemon Schwer/Schild, Pokemon Unite, Pokemon Evoli/Pikachu, Splatoon 2, Bowsers Fury (Addon), Super Mario Maker 2, Super Mario Odyssey, Super Smash Bros Ultimate, Zelda Links Awakening, Wario Ware Get It, Xenoblade Chronicles 1 Addon, Xenoblade Chronicles 2, Yoshis Crafted World, Ring Fit Adventure, Arms, Super Mario Party

          dieses Jahr steht noch an Metroid Dread, Mario Party Superstars, Pokemon Strahlender Diamant & Advance Wars 1+2.

          Das waren jetzt alles die neue Spiele bzw. auch komplette Remakes. Natürlich gibt es abgesehen davon viele Ports und Exklusives von anderen Entwicklern.

          0
          • Final18 0 XP Neuling | 19.09.2021 - 21:44 Uhr

            Oh man 😂 wie schnell du die Titel aufzählen kannst. Mir ist noch Astral chain eingefallen. 😉

            1
            • Der falsche Diego 0 XP Neuling | 19.09.2021 - 21:50 Uhr

              Ich habe auf meine Switch geschaut, da sind die Titel alle installiert.

              Ich wusste nicht was sonst noch alle unter Nintendo als Publisher war.

              Hätte sonst noch Bravely Default II, Astral Chain, Deadly Premonition 2, Daemon X Machina, Monster Hunter Rise, Monster Hunter Stories 2, No More Heroes 3, Octopath Traveler, Starlink (Starfox Kampagne) & Travis Strikes Again gesagt.

              0
          • Thor21 168545 XP First Star Onyx | 19.09.2021 - 21:49 Uhr

            Habe jetzt mal diese Spieleliste durchschaut und empfinde es schon krass wie sehr die alten Marken bis zum geht nicht mehr gemolken werden. Bist du deppat..

            Während andere, bekannte seit Jahren in den Schublade vergammeln.

            Ach, könnt ihr euch noch an die Super Nintendo und Gamecube- Zeit erinnern? Da gab es haufenweise Spiele mit Erwachsenen Ton. Resi 0, 1, 4, Code Veronica, die Star Wars Spiele, Star Fox Adventure usw. Am N64 hatte die Nintendokonsole sogar die besten Egoshooter von allen Konsolen (Perfekt Dark, Turok, Golden eye). DAS waren noch Zeiten…

            Damals hat sich Big N. noch etwas getraut.

            1
            • Der falsche Diego 0 XP Neuling | 19.09.2021 - 21:53 Uhr

              Die Switch hat halt nicht die Power für die aktuellen Resis, du kannst aber einige andere Resi Teile darauf spielen oder Doom Eternal sogar, gibt schon einiges aber ganz ehrlich.. das spiele ich auf den anderen Konsolen oder am PC.

              0
            • Final18 0 XP Neuling | 19.09.2021 - 21:55 Uhr

              Der gamecube und N64 waren für mich die besten nintendo Konsolen. Nur leider war der cube nicht so erfolgreich und bei Nintendo hat man andere Wege eingeschlagen. Die wii ist eigentlich nur ein gamecube mit fuchtel Steuerung, war aber dafür sehr erfolgreich. Seitdem hält sich Nintendo aus Hardware wettrüsten raus.

              1
              • Der falsche Diego 0 XP Neuling | 19.09.2021 - 21:57 Uhr

                Die Wii war technisch schon ziemlich mies und die Steuerung war nicht geil. Naja manchmal war es schon spaßig, zB Dragon Quest Swords.. naja vieles war auch nur mit der Fernbedienung zu spielen und es gab auch einen Classic Controller.

                War auch nicht meine Lieblingskonsole aber da gab es auch einige der geilsten Games drauf. 😍

                0
              • Der falsche Diego 0 XP Neuling | 19.09.2021 - 21:58 Uhr

                Der N64 ist auch bis heute meine Lieblingskonsole, auch den Game Cube finde ich mega.

                1
                  • Der falsche Diego 0 XP Neuling | 19.09.2021 - 22:07 Uhr

                    Der N64 hatte zwar wenig Games, aber das meiste was da war, war Gold. Kann man von der Auswahl eigentlich ganz gut mit der Wii U vergleichen. Natürlich ist die Qualität bei den N64 Games besser. Da war ja noch good old Rare am Werk.

                    @Thor21 genau, nur pure liebe für die N64, ich hab mich schonmal ausgezogen und gehe Richtung Schrank. ☺️ 👉👌

                    1
          • Ich-bin-ich 113240 XP Scorpio King Rang 2 | 19.09.2021 - 22:16 Uhr

            Zu den meisten Sachen braucht man da nicht viel sagen, außer das Nintendo für Unsinn immer den vollpreis nimmt, weil viel davon ist ja nicht neu bzw nicht die Marken die man direkt nennt wenn man Nintendo erwähnt… und was erwähnenswert ist hast du ja nur wiederholt bzw dennganzen Namen davon gesagt, labo war ja leider trotz der eigentlich guten Idee ja eher ein Flop… was mir positiv in Erinnerung bleiben wird ist Ring fit… die großen Serien gab es nur als wiedervorlage von der Wii u leider… das einzige was du aufgezählt hast was mir vollkommen durchgegangen war ist Animal crossing weil das ist ja auch eine sehr erfolgreiche Serie (nur leider nicht mein Geschmack obwohl ich es versucht habe, aber das ist ja nicht die Schuld von Nintendo)

            0
            • Der falsche Diego 0 XP Neuling | 19.09.2021 - 22:20 Uhr

              Vergiss nicht Fire Emblem ist auch keine kleine Marke von Nintendo. 😉

              Ging mir nur um eine Vollständige Liste ohne eine Bewertung der einzelnen Games.

              0
  2. Ic3cold 9750 XP Beginner Level 4 | 19.09.2021 - 17:15 Uhr

    Also ich finde es ja sehr gut , dass Sony seine eigene Strategie hat.
    Aber ich mag diese Eintönigkeit einfach nicht mehr.
    Die Spiele sind gut, aber einfach nur öde, weil die sich alle gleich anfühlen.
    Selbst das God of War ist zu einem Action Adventure mit Story mutiert.
    Ich vermisse, Buzz, Modnation Racers, Motorstorm, Eye of Judgement und vor allem Playstation All Stars Battle Royal.
    Als Sony noch Japanisch war, hatte jede Konsolen Generation seine besonderen Spiele, also von PS 1-3.
    Ab PS 4 haben die festgestellt, dass die Leute gute Single Player Spiele mit Story mögen, was ja auch stimmt, aber fast nur die Richtung braucht keiner 🥴
    Und dann alte Schinken wie Demon Souls als Remake zu bringen, nur um dann behaupten zu können, bei uns gibt es auch Abwechslung, ist lächerlich.
    Bei MS wiederum bekomme ich sehr viel Abwechslung, aber nicht gute Single Player Spiele mit guter Story 🥴
    Beide Konsolen kaufen ist gut und werde ich auch machen, aber während ich bei MS Besserung sehe, scheint Sony da nicht viel ändern zu wollen, was ich Schade finde 😒
    Naja, man wird sehen…

    5
  3. Sonnendeck 90255 XP Posting Machine Level 1 | 19.09.2021 - 17:22 Uhr

    Wie immer es werden nur ip‘s aufgekauft, die Menschen die diese ip‘s auf gebaut haben bleiben frei 🤠, viel interessanter fand ich das Gerücht wonach Sony selbst ein Übernahme Kandidat von Disney oder Tencent sein könnte

    1
    • Der falsche Diego 0 XP Neuling | 19.09.2021 - 19:06 Uhr

      😨 Das klingt ja richtig gruselig. Aber wenn Sony zum Marvel Spieleentwickler Nummer 1 gekrönt wird, dann scheint es doch irgendwie zu passen.

      0
    • Hey Iceman 672125 XP Xboxdynasty MVP Onyx | 19.09.2021 - 20:04 Uhr

      Weiss nicht Disney hat doch selber Geldprobleme, dann eher von Tencent aber da sony nicht nur ein spieleenwtickler ist, bezweifle ich das.

      1
        • Hey Iceman 672125 XP Xboxdynasty MVP Onyx | 19.09.2021 - 21:00 Uhr

          Dachte nur Online aber vor allem ist es eine chinesische Firma.Das ist ablehnent genug für viele Japaner.

          0
      • Cratter13 42600 XP Hooligan Schubser | 19.09.2021 - 20:48 Uhr

        Richtig. Disney hat derzeit eigene Probleme und gar nicht das Geld für Sony. Disney hat erst FOX geschluckt und muss die Ausfälle durch die Pandemie verkraften, da läuft nur Disney+ richtig gut. Also Disney kann erstmal nichts weiter aufkaufen.

        0
        • Sonnendeck 90255 XP Posting Machine Level 1 | 19.09.2021 - 22:19 Uhr

          Disney gehört zu großen Teilen der Familie Jobs, durch den Pixar Verkauf, wenn ich deren anderen Hobby anschaue hat Disney dicke Hosen an wen die Familie Jobs an Disney glaubt

          0
          • Cratter13 42600 XP Hooligan Schubser | 20.09.2021 - 08:17 Uhr

            Aber die Fox Übernahme hatte ja schon unfassbar viel gekostet ^^ Sony kostet wahrscheinlich noch mehr. Das macht am Ende nicht soviel Sinn, da nur die Filmsparte für Disney interessant wäre. Aber der Rest eher nicht.

            0
  4. Final18 0 XP Neuling | 19.09.2021 - 17:25 Uhr

    Firesprite? 🤔 Hab noch nie was gehört vom dem Studio.

    0
  5. Exituz79 3210 XP Beginner Level 2 | 19.09.2021 - 17:33 Uhr

    Sony ist doch nicht mal fähig für sein diesjähriges und letztjähriges Oled / LCD TV Line-Up das VRR und ALLM Update rauszubringen. Traurig traurig…

    1
      • Ic3cold 9750 XP Beginner Level 4 | 19.09.2021 - 19:23 Uhr

        @isamu.ai
        Wenn die eigene Konsole sowas nicht besitzt, bleiben einem nur solche Aussagen wie deine.
        Nichts neues von den Sony Fans.
        Aber du hättest vorher Google nutzen sollen, denn Sony bringt VRR Update für die PS 5 und die TVs im Dezember.
        Also stell dich mal als bekannter Ruderverein darauf ein, dass du im Dezember es wieder hypest ohne ende, da es auch für deine Lieblingskonsole kommt.

        3
      • Robilein 958885 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 19.09.2021 - 20:07 Uhr

        So ein Schwachsinn. Wenn man 500€ für eine Next-Gen Konsole ausgibt, und man den entsprechenden TV hat, möchte man doch die Features ausnutzen, egal ob bei der Playstation oder der Xbox.

        Der Playstation 5 fehlen Features, die bei den Series Konsolen längst Standard sind.

        Da bekommt man mehr für sein Geld, zumal die Xbox die besseren Spiele hat, dies ist aber Geschmackssache.

        5
      • Cratter13 42600 XP Hooligan Schubser | 19.09.2021 - 20:51 Uhr

        Das ist falsch. VRR ist sinnvoll und ich finde es schade, dass mein TV es nicht unterstützt. Zum Beispiel läuft der Flugsimulator dank VRR deutlich flüssiger. Ohne VRR feste 30 FPS möglich, mit VRR auch darüberhinaus und das flüssig.

        1
    • Sonnendeck 90255 XP Posting Machine Level 1 | 19.09.2021 - 17:47 Uhr

      Ist für dez 2021 bei diversen Sony Tv als Update angekündigt und dann wohl auch für die ps5

      2
      • Hey Iceman 672125 XP Xboxdynasty MVP Onyx | 19.09.2021 - 19:39 Uhr

        Ja Angekündigt aber ob es auch wirklich kommt ist bei dennen auch nicht immer sicher.

        0
      • Exituz79 3210 XP Beginner Level 2 | 20.09.2021 - 11:18 Uhr

        Ja das mit dez. 2021 Update weiß ich schon. Aber darauf kann man bei Sony leider nicht vertrauen.

        0
  6. Karamuto 275390 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 19.09.2021 - 18:24 Uhr

    Finde ruhig dass es noch ein paar mehr Player auf Markt geben könnte. Dadurch würde der Druck untereinander steigen und das kann für uns nur von Vorteil sein. 😁

    1
    • Der falsche Diego 0 XP Neuling | 19.09.2021 - 19:09 Uhr

      Ja ich hätte auch gerne mehr Mitbewerber. Gerne ein paar Sympathische. 😙 #SEGAreturns

      Hat Atari nicht eh schon ne neue Konsole rausgebracht. 😂😂😂

      1
      • Karamuto 275390 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 19.09.2021 - 19:13 Uhr

        Ehm ja da kommt doch bald diese Streaming Box raus die alle Dienste auf einem Gerät vereinen soll, Inklusive ihrem eigenen. Auch ganz spannend und hat sicher mehr Zukunft als das Gerät von Google 😂

        0
        • Der falsche Diego 0 XP Neuling | 19.09.2021 - 19:22 Uhr

          Es sind auch einige gratis Games von Atari dabei. Einfach gehaltene Neuauflagen alter Klassiker wie Missle Command.. hießt das Game so? Vielleicht sind auch neue Games dabei, etwas über 40 Stück. Dann sind noch so Automaten mit richtigen Klassikern dabei.

          Ich weiß noch immer nicht was ich von der Konsole halten soll. Jemand muss es mir in einem Video im Detail zeigen und auch was die großen Vorteile sind. Ich würde die Konsole so gerne mögen aber es braucht für mich mehr als die Game Pass App und einen Browser oder die Games, die vielleicht ganz gut sind aber das Gerät ist halt richtig richtig teuer.

          Kommen normale Games auf das Gerät oder wird Atari richtige Titel davor raushauen? Ich habe vor nicht allzu langer Zeit von Atari gehört sie wollen sich wieder auf starke Games konzentrieren. Bin immer noch gespannt aber die Hoffnung ist eher Mittelmäßig.

          Kennst du die Amico?^^ Was denken die sich dabei. Naja dafür werden wir nicht viel später in den Genuss von Earthworm Jim 4 kommen.

          Die Evercade VS wird interessant, kennt vermutlich auch keiner. 😉

          0
          • Karamuto 275390 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 20.09.2021 - 06:34 Uhr

            Also laut Produktseite von Atari VCS kann man auch Spiele aus dem Store kaufen und herunterladen, darunter besonders Spiele von Indi Entwicklern oder kleineren Teams. Was das Ding scheinbar ein wenig abhebt von der üblichen Retro Konsolen Landschaft ist das man es auch als normalen Computer nutzen können soll, aber ob ich deshalb 400 tacken dafür zahlen würde sei mal dahingestellt.

            Ja das Amico sagt mir was, war das nicht von Anfang an bereits ein fail?

            Das Evercase VS kannte ich tatsächlich noch nicht, ist aber auch nicht wirklich etwas was mich lockt.

            An sich sind die Retro Konsolen aus Zeitraum Atari für mich ohne Nostalgie, bin eher mit Gameboy und SNES aufgewachsen 😂

            0
            • Der falsche Diego 0 XP Neuling | 20.09.2021 - 11:05 Uhr

              Wenn ich die ganze Bandbreite an Retrogames nur dort bekomme dann wäre es schon ein Vorteil. Vielleicht nur 300€ zahlen mit eigenen Controller? Wäre auch nicht ganze Spielvergnügen.

              Amico ist sowas von ein Fail. Ich finde es ja auch in gewisser Weise charmant. Aber für die heftigen Preis und den Games die es da geben wird.

              Die Evercade VS kommt auch erst im November glaub ich. Gab davor den Evercade Handheld der lizensierte Retro & Indiegames auf richtigen Modulen anbietet. Die Module dich bereits für den Handheld habe, kann ich dann auch für die Konsole die kommt verwenden und dort spielen, und dann sogar bis zu 2 Spielern. Besonders ist der 2 Module Schacht und es kann diesmal im Gegensatz zum Handheld mit dem Internet verbunden werden.
              Davor musste man den Evercade mit dem PC verbinden für Updates. Gut verarbeitet und tolles Steuerkreuz, und ein sehr Günstiger Preis bei Geräten und den Modulen. Die Module kosten immer 18€ und dort können mindestens 2 Games bis momentan Maximal 20 Games drauf sein. Also auf den Modulen sind immer Sammlungen sozusagen.

              Ich komme auch aus deiner Zeit sozusagen. 😅 Also ich hätte es zumindest gerne miterlebt und ich freue mich bei Minikonsolen immer zumindest die kleine Fassung mit dem Best of nachholen zu können.

              0
  7. Thor21 168545 XP First Star Onyx | 19.09.2021 - 22:24 Uhr

    Bin schon sehr gespannt ob Capcom und Square Enix von jemanden übernommen wird? Auszuschließen ist seit der Disney-Sache echt nichts mehr..

    Ich sage es euch, die Branche ist in einem Umbruch!

    0
    • Der falsche Diego 0 XP Neuling | 19.09.2021 - 22:27 Uhr

      Ja die großen kaufen alles auf und dann haben wir Microsoft VS Google VS Amazon. 😙 3 große Streamingdienste für Games!

      0
      • Thor21 168545 XP First Star Onyx | 19.09.2021 - 22:36 Uhr

        Naja, Google fürchte ich aktuell eher weniger, da Stadia gefloppt ist, aber Amazon, Disney, Apple sind gefährlich. Aber mal abgesehen von den üblichen Verdächtigen…

        Ich denke unsere 3 Konsolenhersteller wollen da noch ein großes Wort mitreden. Microsoft hat wegen dem riesen Erfolg Gamepass vermutlich am meisten Interesse daran bald wieder groß zuzuschlagen.

        Die Frage ist nicht ob, sondern wann und wen? Tja und da Sony dadurch in Zugzwang gerät wird die Antwort nicht lange ausbleiben. Da ist etwas in Gang gekommen, das sage ich euch!

        Da ist mir gleich wieder nach dem Song von Bob Dylan. The times they are A-Changing 😉

        0
        • Der falsche Diego 0 XP Neuling | 19.09.2021 - 22:44 Uhr

          Apple hätte schon lange den Gamingmarkt erobert können, übertrieben gesagt. Sie waren die so ziemlich die ersten mit einem Heimcomputer. Apple Arcade ist ziemlich cool wenn man einige Dinge bedenkt aber es ist halt wirklich nur ein exklusiver Bonus für Apple Anhänger. Sie könnten locker die gefährlichsten sein denke ich.

          0
          • Thor21 168545 XP First Star Onyx | 19.09.2021 - 22:54 Uhr

            Ja, könnten sie aber Kapital zu haben ist nicht alles. Die Platzhirsche im Konsolenbereich haben da schon Vorteile, weil sie eine große Fanbase im Videospielbereich bereits haben.

            Aber was ist heute noch sicher? Schluckst du als Neueinsteiger einen Entwickler der Größe von Capcom, Square Enix oder Take 2 hast du den Fuß in der Tür. So fern die anderen Konsolenhersteller das zulassen 😉

            Kannst du dich noch erinnern als Take 2 Codemasters kaufen wollte? Den Zuschlag hat dann EA bekommen, weil sie mehr geboten haben. Tja, so kann es gehen..

            0
            • Der falsche Diego 0 XP Neuling | 20.09.2021 - 10:52 Uhr

              Da wird bestimmt noch einiges passieren. Langweilig wird uns Gamern bestimmt nicht dabei. 😉

              0
  8. churocket 221030 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 19.09.2021 - 23:37 Uhr

    MS kauft Nintendo, das wäre ein Mega Deal und für beide Seiten sehr lukrativ. MS Switch Nintendo Cube 😂😂😂

    0
  9. Drakeline6 105995 XP Hardcore User | 20.09.2021 - 07:10 Uhr

    Dazu braucht es noch eine Erwartung eines Filmchefs? Ist doch sonnenklar 😀
    Die Spieleindustrie expandiert seit Begin immer weiter.
    Wäre äuserst seltsam, wenn ein Unternehmen damit aufhören möchte.

    0

Hinterlasse eine Antwort