PlayStation Store: Schließung auf PS3, PSP und Vita offiziell bestätigt

Sony hat die Schließung seiner PlayStation Stores auf PlayStation 3, PlayStation Portable und PlayStation Vita offiziell bestätigt.

Sony hat die Schließung mehrere Stores offiziell bestätigt. Wie wir bereits in der letzten Woche berichtet hatten, werden die digitalen PlayStation Stores für die Plattformen PlayStation 3, PlayStation Portable und PlayStation Vita in den kommenden Monaten geschlossen.

Auf PlayStation 3 sowie auf der PlayStation Portable schließt der Store demnach am 02. Juli 2021, während er auf PlayStation Vita nur wenigen Wochen später, nämlich am 27. August 2021, folgt.

Der Zugriff auf bereits gekaufte Inhalte wie Spiele oder Filme bleibt erhalten und der erneute Download solcher Inhalte ist weiter möglich. Der Kauf von weiteren Inhalten wird allerdings nicht mehr möglich sein.

Details zur Schließung findet ihr auf der Support-Seite von PlayStation.

61 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Lord Hektor 26580 XP Nasenbohrer Level 3 | 30.03.2021 - 17:51 Uhr

    Tja die kommen halt dem GP nicht hinterher. Aber immer schade wenn was geschlossen wird

    0
  2. Heiko 640 XP Neuling | 30.03.2021 - 19:41 Uhr

    Die Playstation Konsolen waren schon immer fantastische Konsolen, ebenso, wie die XBox Konsolen. Jede Generation hatte ihre Höhen und Tiefen. Ich besitze eine PS5, eine XBox Series X und eine Switch. Und ich werde nie nachvollziehen können, wie man als Gamer Kommentare verfasst wie: „Nur um zu sehen, was die XBox wieder besser macht.“ Da braucht es entweder eine gehörige Portion Dummheit oder man ist generell von Hass und Missgunst erfüllt. Hätte ich die PS5 nicht, hätte ich ein atemberaubendes Spiderman Miles Morales mit fantastischer Edeloptik verpasst. Und da kommen noch viele andere, tolle Titel. Auf der XBox Series X wiederum freue ich mich wie irre auf den „Flight Simulator““ und das nächste „Gears of War“. Und bei der jetzigen Generation kümmert es mich nicht im Geringsten, welche Konsole leistungstechnisch auf dem Papier vorne liegt, da man Unterschiede eh nur mit der Lupe findet, wenn überhaupt. Jede Konsole wird im Laufe der Zeit Titel bieten, von der die Konkurrenz nur träumt. Schade, dass es auf beiden Seiten immer noch neiderfüllte Kiddys gibt, die den Konsolenkrieg anheizen wollen. Und jeder glaubt, er sei der Beste. Aber ohne diese Deppen, gäbe es auch nichts zu lachen 😉

    2
    • Robilein 417165 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 30.03.2021 - 21:50 Uhr

      Einen User gleich im ersten Kommentar zu beleidigen und ihm was zu unterstellen, ohne überhaupt über den User bescheid zu wissen, zeugt nicht unbedingt von geistiger Reife deinerseits.

      Ich kann weder Hass oder Missgunst für etwas empfinden, was ich überhaupt nie kaufen würde.

      Ich war in meinem Kommentar weder beleidigend noch habe ich gegen die Playstation gehatet. Ich gebe Kommentare zur Playstation ab, die man immer augenzwinkernd sehen kann. Ich hasse die Playstation nicht. Da hängen viele Jobs dran und ausserdem braucht man Konkurrenz, sonst würde sich keiner mehr anstrengen.

      Also denke das nächste Mal nach bevor du auf einen User los gehst und ihm das unterstellst, was du mit deinem Kommentar selber getan hast😉

      4
      • Heiko 640 XP Neuling | 31.03.2021 - 16:39 Uhr

        Bleib mal locker, Bro 😀 Den allgemeinen Kontext in Foren solltest Du selber kennen, besonders, wenn es um verschiedene Lager geht. Und wenn Du keinen Hinweis darauf gibst, dass man Deinen Kommentar mit einem Augenzwinkern betrachten soll, sollte es Dich auch nicht wundern, dass Dein Text evtl. falsch verstanden werden könnte 😉 Wenn es jedoch so rüber kam, dann hast Du hier meine Entschuldigung, ich wollte Dir nicht zu nahe treten. Da man in der Regel immer zuerst von sich selbst ausgeht, wie ich das auch tue, dachte ich nicht, das es persönlich rüber kam, es war eher allgemein gemeint. Und da ich kein Ego besitze, welchen man verbal verletzen kann, erhoffe ich mir die Eigenschaft bei anderen auch. Trotzdem ist Dir hoch anzurechnen, dass Du Dich mit Deiner Anwort nicht in Unhöflichkeiten vereitelt hast, wie es in solchen Foren oft der Fall ist. Ich denke, Du bist ein feiner Kerl und hier noch mal ein Pardon, wenn es Dich persönlich angegriffen hat. Das war nicht mein Ziel. Ein tolles Osterfest.

        1
        • Robilein 417165 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 31.03.2021 - 18:12 Uhr

          Wenn du mich hier kennen würdest hättest du solch ein Kommentar von mir sicherlich anders aufgefasst.

          Man sollte schon vernünftig diskutieren können ohne ausfallend oder beleidigend zu werden. Das ist heute leider nicht mehr Gang und Gäbe, hast du recht.

          Danke für die Entschuldigung, feiner Zug von dir, somit ist die Sache für mich gegessen.

          Schöne Ostern noch ✌

          0
  3. ozeanmartin 19460 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 30.03.2021 - 21:20 Uhr

    da ich immer sony und microsoft konsolen hatte(habe)entgeht mir nix!und hin und wieder ne news über ps4 oder ps5,gerne!

    0
  4. freecbe 29685 XP Nasenbohrer Level 4 | 31.03.2021 - 03:32 Uhr

    Ist mir egal,da man die gekauften Games trotzdem laden kann,also was solls!!?

    0
  5. Lemontea 800 XP Neuling | 31.03.2021 - 20:35 Uhr

    Erstmal ist man entsetzt, anderseits würde ich im Xbox 360 Store auch nichts mehr kaufen/finden und würde eher eine Disk erwerben, von daher. Solange die Xbox One & Series X Stores nicht schließen. 🙂

    0
  6. Honda - The Power of Dreams 5425 XP Beginner Level 3 | 01.04.2021 - 10:23 Uhr

    Wie schon geschrieben, gekaufte Inhalte können weiterhin geladen werden.
    Demnach halb so wild.
    PSP*2005
    PS3*2006
    PSVita*2012

    Da kann man die Server nach 16 – 15 und 9 Jahren schon mal abschalten.

    Hat immerhin länger gehalten als das Netzwerk der ersten XBOX.

    2010 wurde das Netzwerk der ersten XBOX*2002 abgeschalten, das wurmt mich noch immer, da man keine Profile auf die alte Konsole bringen kann und ich dadurch kein Phantasy Star Online zocken kann. 4 Spieler Couch Co-Op … nope.
    Spiel startet nicht, weil kein XBL Profil auf der Konsole ist.

    0
  7. scott75 70500 XP Tastenakrobat Level 1 | 04.04.2021 - 18:22 Uhr

    Letztens auch einen Bericht gesehen über die PS4 , wenn da die innere Batterie 🔋 leer ist kann man auch seine Digitalen Inhalte nicht mehr abspielen , das heißt auch dann kann man seine PS4 Digital Inhalte die man gekauft hat und noch nicht auf die PS5 übertragen hat , dann auch nicht auf der PS5 spielen oder runterladen , was ist das denn für ne schlaue Technik .

    0

Hinterlasse eine Antwort