Project xCloud: 8Bitdo kündigt kleinen SN30 Pro Controller an

8Bitdo hat mit dem SN30 Pro einen neuen Controller für Project xCloud angekündigt.

8Bitdo bringt mit dem SN30 Pro einen speziellen Controller für Project xCloud auf den Markt. Das kleine Gamepad hat laut Herstellerangaben eine Akkulaufzeit von bis zu 18 Stunden und ist via Bluetooth mit allen Android-Geräten kompatibel.

Die Veröffentlichung in den USA ist für den 21. September 2020 für 44,99 US-Dollar vorgesehen. In der Galerie findet ihr einige Bilder zum Controller.

32 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. bennymiles1989 18214 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 07.07.2020 - 10:34 Uhr

    Sieht ja ganz ok für unterwegs aus aber warum haben die die stick Anordnung geändert???

    1
    • Lord Maternus 82840 XP Untouchable Star 2 | 07.07.2020 - 10:40 Uhr

      Haben sie nicht. Das ist im Prinzip der SN30 Pro von 8BitDo. Ein super Controller. Habe einen zuhause für meine Retrobox und bin sehr zufrieden damit.
      Basiert eben auf nem SNES-Controller, nur mit zusätzlichen Schulterbuttons und Sticks.

      0
      • bennymiles1989 18214 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 07.07.2020 - 10:59 Uhr

        Naja aber bei der SNES ist es halt auch ein Steuer Kreuz um sich zu bewegen und bei der xbox braucht man halt die sticks zum bewegen also ist die Anordnung in Bezug auf die xbox falsch

        0
  2. DrDrDevil 55065 XP Nachwuchsadmin 7+ | 07.07.2020 - 10:38 Uhr

    Die Idee ist ja ganz nett aber mehr als eine kleine Spielerei ist es dann auch nicht 😀

    0
  3. MARVEL 16120 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 07.07.2020 - 10:41 Uhr

    Für Retrogames perfekt.
    8bitdo baut so ziemlich die besten Retro-Controller auf dem Markt.
    Ob ich mit der Stickanordnung ein modernes Spiel spielen mag?
    Na ja, für unterwegs ganz nett, weil der Controller auch recht klein zu sein scheint.

    0
    • Lord Maternus 82840 XP Untouchable Star 2 | 07.07.2020 - 10:49 Uhr

      Oh ja, klein und leicht, zumindest der normale SN30 Pro. Und durch die Kompatibilität halt auch echt praktisch. Handy, PC, Switch … man hat für alles einen Controller dabei.

      Und wie du sagst, super für Retrospiele.

      1
      • MARVEL 16120 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 07.07.2020 - 11:03 Uhr

        Genau! Klar, zu Hause kann ich dann einen mit „Hörnchen“ nutzen… wobei ich zu Hause auch gleich die Konsole nutzen kann… na ja, wenn man auf dem Klo ist oder so. 😉
        Aber wenn man wirklich mal Unterwegs ist und nicht seinen teuren Elite einpacken will, der auch noch viela Platz wegnimmt, ist sowas eine hervorragende Alternative.
        Und, wie gesagt, 8bitdo baut einfach hervorragende Controller. Ich glaube ich hab 7 von denen zu Hause und ein 8ter sollte die Tage auch eintrudeln. 🙂

        0
  4. McLustig 122010 XP Man-at-Arms Bronze | 07.07.2020 - 11:04 Uhr

    Kann ich absolut nicht nachvollziehen wie Microsoft den lizenzieren konnte. Die Stick-Anordnung geht überhaupt nicht und widerspricht sämtlichen Xbox Designs. Ganz ehrlich, das ist schon sehr lazy von 8Bitdo einfach ihren schon fertigen Controller zu nehmen, den schwarz einzufärben und als „extra für xcloud“ zu verkaufen. Wenn sie wenigstens die Sticks richtig gemacht hätten. Tztztz.

    Zumal man auch einfach einen normalen Xbox Controller mit Halterung nehmen kann, da hat man wenigstens die bestmögliche Hardware in der Hand und so riesig sind die auch nicht.

    0
  5. snickstick 199175 XP Grub Killer God | 07.07.2020 - 11:11 Uhr

    Wennn der auch an die Xbox anzumelden wäre wäre das MEGA cool. Dann müsste mein Junior nicht immer mit dem zu großen Xbox Kontrolle zocken.

    0
  6. Dreckschippengesicht 108000 XP Master User | 07.07.2020 - 11:18 Uhr

    Hatte ja zunächst den Gedanken im Kopf, dass vielleicht ein etwas größerer Controller nicht schlecht wäre, wenn man in der cloud über Handy zockt…

    0
  7. FaMe 42980 XP Hooligan Schubser | 07.07.2020 - 11:46 Uhr

    Von allen Controllern, bei den ich Hand anlegen durfte, liegt der neuste Xbox Controller am geschmeidigsten in der Hand. Dicht gefolgt vom Switch Pro Controller.

    0

Hinterlasse eine Antwort