In einem Interview mit GamesIndustry.biz erklärte Creative Director Brendan Greene, dass Entwickler Bluehole auf die Wasser-Technik von Rares Sea of Thieves zugreifen kann. Microsoft ist in die Entwicklung des Battle Royale-Shooters involviert und nimmt die Rolle des Publishers ein, während Sea of Thieves Eigentum Microsofts ist. Da Bluehole mittlerweile auch ein Partner Microsofts ist, konnten sich die Entwickler von Sea of Thieves und PlayerUnknown’s Battlegrounds auf einem Event kennenlernen.
„Eine weitere Sache ist, dass ich letzte Nacht auf einem Microsoft Event war und mit den Sea of Thieves-Leuten sprach. Sie sagten, dass sie das Spiel lieben und es ziemlich viel spielen, aber bemängelten das Wasser. Ich meine, unser Wasser ist nicht sehr gut, aber Rare hat eine großartige Wasser-Technik. Sie sagten, ‚Wir sollten unser Wissen teilen.‘. Das ist das tolle daran Teil eines Studio-Netzwerks zu sein. Wir können die Wasser-Technik bekommen, im Grunde umsonst und wir können Dinge mit ihnen teilen. Das ist von unschätzbarem Wert, denn deren Wasser ist großartig. Das zu haben würde unsere Welt wirklich schön abrunden.“
Es erscheint also ziemlich wahrscheinlich, dass PlayerUnknown’s Battlegrounds zukünftig mit dem schicken Wasser von Sea of Thieves glänzen wird. Ob es schon beim Release Ende des Jahres auf Xbox One so weit sein wird, bleibt dabei leider unklar.
Wird gut!
Wenn PUBG das Wasser von SoT bekäme, wäre das Beste an PUBG das WASSER.. 😉
Das wird ja Mega.. Ich spiel es schon regelmäßig auf dem PC freu mich auf die X1 Version!
Wahnsinn. Man kann bluehole nur gratulieren, dass MS sie unterstützt. So wird das game hinterher noch besser (aussehen) als so mancher AAA Tiel zum release.
Wird richtig geil! Hoffentlich nicht mit Performance Einbußen..