Als gestern ein neuer Trailer zum mehr als 13 Jahren alten Red Dead Redemption erschien, blieb vielen Freizeitcowboys kurz der Kautabak im Halse stecken. Doch die Freude dauerte nur kurz an, denn Rockstar Games kündigte keine Remastered-Version des Open World-Westernspiels an.
Anstatt einer für aktuelle Konsolen aufbereiteten Version, war es lediglich eine alte Portierung des Hits für Nintendo Switch und PlayStation 4. Ohne hochauflösende Texturen oder gar 60fps. Immerhin ist die Erweiterung Undead Nightmare dabei.
Über diese Ankündigung können Spieler auf Xbox nur lachen, denn Red Dead Redemption ist schon seit Jahren über die Abwärtskompatibilität auf Xbox One und Xbox Series X|S spielbar und unterstützt sogar 4K und HDR.
Fans von John Marston sind über die gestrige Ankündigung demnach mehr als enttäuscht, da keinerlei Veränderungen für diese Veröffentlichung vorgenommen worden sind, die schon am 17. August erscheint. Insbesondere PC-Spieler, die sich bisher im ersten Teil noch gar nicht auf den Sattel schwingen durften, schauen auch weiterhin in die Röhre.
Fritz von der Gamestar hat es im Youtube Video ganz gut zusammengefasst. 0 Respekt gegenüber allem. Den Entwicklern, dem Medium als Kunst, der eigenen Schaffenskraft und den Spielern sowieso. Nur noch eine reine Gelddruckmaschine. Das Dingt kommt ja nicht mal von Rockstar, sondern wird out-gesourced.
Jeder der das Teil kauft hat mMn nicht mehr alles Latten am Zaun. Vor allem auf der Xbox. Da kann man sich auch die alte Version kaufen und trotzdem in 4k HDR spielen. Sieht am Ende wahrscheinlich genauso aus.
Und dann kommt irgendwann GTA6 oder jeder frisst Ihnen sowieso wieder aus der Hand.
Ekelhaft.
Zu erwähnen wäre noch , das dieser Port ohne Multiplayer erscheinen wird und zumindest auf der Playstation auch noch , wie Fritz vermutet, auch noch die technisch schwächere PS3 Version portiert wurde. 🫣😑
Wie ich bereits geschrieben habe , ich kann Sony nicht leiden , aber soetwas wünsche ich keinem Gamer 😮💨
Haha, das ist aber wirklich zum schmunzeln 😁😜.
Es ist zum heulen.
Wir erleben hier gerade den Niedergang einer der erfolgreichsten Entwickler Studios der gesamten Gaming Branche.
Dieses Studio scheisst gerade auf alles was sie mal groß gemacht hat.
Kreativität , Liebe zum Entwickeln und Respekt für ihre Kunden.
Das alles wird gerate die Toilette runter gespült .
Traurig was aus diesem tollem Team geworden ist.
Ich kenne einen Ehemaligen Rockstar Games Mitarbeiter sogar persönlich , ihm dürfte das gerade sehr das Herz brechen was da gerade passiert 😮💨
das die das auch mit red dead abziehen,nach dem debakel mit der gta trilogie,bemerkenswert!
Das ist ein unglaublicher Witz.
Hoffe die Leute sind mal so schlau und kaufen es nicht.
Das war ja ehrlich einfach nur peinlich