Stetig wächst der Hype um Rockstars neuestes Open-World-Game Red Dead Redemption. Wusste vor einigen Monaten nur einige Wenige um das Spiel, so hat sich die Fangemeinde des Spiels schon vervielfacht. Doch damit nicht genug, wenn es nach Neil Stephen geht. Er ist der Manager von Rockstar Games UK und bezeichnet John Marstens Abenteuer als "ambitioniertestes Projekt bisher".
Und damit auch jeder davon weiß, startet Rockstar für Red Dead Redemption eine großangelegte Werbekampagne: Neben Internet-Werbung auf großen Webseiten wie Gamespot, IGN oder auch YouTube, darf man sich auch auf Kino-Werbung freuen! Sogar im Foyer der Filmhäuser werden Poster zum Spiel hängen. "Wir glauben, dass die cineastische Natur des Spiel perfekt zum Kino passt und wir werden eine nationale Werbekampagne für die Zuschauer von Robin Hood, Iron Man 2 und Prince of Persia starten.", so Neil Stephen.
Wenns dem Unternehmen hilft und die Verkaufszahlen nach oben treibt, warum nicht? Mich stört es überhaupt nicht solch eine Werbung auch im Kino zu sehen.
Ich finds sogar eine sehr coole Sache, weil das – wie schon bei AC2 & Heavy Rain – auch Aufmerksamkeit außerhalb der Gamergemeinde schafft und letztenendes so die Spiele auch außerhalb unserer eingesessenen Gamerschaft in der Geschallschaft etabliert.
Zudem machen diese gut durchdachten Werbekampangen gerade bei Spielen wie Red Dead Redemption (siehe die wunderbaren Gameplay Videos auf dem Marktplatz) jede Menge Lust auf das Spiel und allgemein sehr viel Spaß =)
das kostet rockstar einiges, aber bringt wie NussDoerben schon geschrieben einige vorteile. vielleicht hilft es wieder etwas mehr, das spiele nicht als böses etwas angesehen werden.
Das hilft bestimmt, meines ist schon vorbestellt =)
Ich hoffe das Spiel wird wie GUN nur vieeeel besser!
Wird gekauft.
Ich interessiere mich vorallem für die Musik^^
Wär voll gemütlich wenn man so in einen Salon reinläuft und da spielt dann irgendeiner Gitarre oder weiss ich nicht was 😀
Ob sich soviel Werbeaufwand lohnt? Naja hauptsache das Spiel wird gut.
wenn es hilft naja ich find kinowerbung eher nervig und schau sie mir meist auch gar nicht an…lol
Für Games wird doch in den visuellen Medien immer mehr geworben. AC2 oder GTA IV wurden doch häufiger in Werbespots im TV gesehen. Da ist Werbung im Kino nur ein weiterer Schritt.
Das Spiel hat es aufjedenfall verdient, dafür so extrem werbung zu machen!! Es kann einfach nicht schlecht werden. Ich kanns mir nicht vorstellen!!