Red Dead Redemption: Werbung sogar im Kino

Stetig wächst der Hype um Rockstars neuestes Open-World-Game Red Dead Redemption. Wusste vor einigen Monaten nur einige Wenige um das Spiel, so hat sich die Fangemeinde des Spiels schon vervielfacht. Doch damit nicht genug, wenn…

Stetig wächst der Hype um Rockstars neuestes Open-World-Game Red Dead Redemption. Wusste vor einigen Monaten nur einige Wenige um das Spiel, so hat sich die Fangemeinde des Spiels schon vervielfacht. Doch damit nicht genug, wenn es nach Neil Stephen geht. Er ist der Manager von Rockstar Games UK und bezeichnet John Marstens Abenteuer als "ambitioniertestes Projekt bisher".

Und damit auch jeder davon weiß, startet Rockstar für Red Dead Redemption eine großangelegte Werbekampagne: Neben Internet-Werbung auf großen Webseiten wie Gamespot, IGN oder auch YouTube, darf man sich auch auf Kino-Werbung freuen! Sogar im Foyer der Filmhäuser werden Poster zum Spiel hängen. "Wir glauben, dass die cineastische Natur des Spiel perfekt zum Kino passt und wir werden eine nationale Werbekampagne für die Zuschauer von Robin Hood, Iron Man 2 und Prince of Persia starten.", so Neil Stephen.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


27 Kommentare Added

  1. d3claime 25 XP Neuling | 04.04.2010 - 14:52 Uhr

    Wenns dem Unternehmen hilft und die Verkaufszahlen nach oben treibt, warum nicht? Mich stört es überhaupt nicht solch eine Werbung auch im Kino zu sehen.

    0
  2. NussDoerben 0 XP Neuling | 04.04.2010 - 14:55 Uhr

    Ich finds sogar eine sehr coole Sache, weil das – wie schon bei AC2 & Heavy Rain – auch Aufmerksamkeit außerhalb der Gamergemeinde schafft und letztenendes so die Spiele auch außerhalb unserer eingesessenen Gamerschaft in der Geschallschaft etabliert.

    0
  3. NussDoerben 0 XP Neuling | 04.04.2010 - 14:56 Uhr

    Zudem machen diese gut durchdachten Werbekampangen gerade bei Spielen wie Red Dead Redemption (siehe die wunderbaren Gameplay Videos auf dem Marktplatz) jede Menge Lust auf das Spiel und allgemein sehr viel Spaß =)

    0
  4. PizzaOpa 80 XP Neuling | 04.04.2010 - 15:07 Uhr

    das kostet rockstar einiges, aber bringt wie NussDoerben schon geschrieben einige vorteile. vielleicht hilft es wieder etwas mehr, das spiele nicht als böses etwas angesehen werden.

    0
  5. Grim Nachtgiger | 04.04.2010 - 16:00 Uhr

    Das hilft bestimmt, meines ist schon vorbestellt =)

    0
  6. King Cartman360 | 04.04.2010 - 17:18 Uhr

    Ich hoffe das Spiel wird wie GUN nur vieeeel besser!
    Wird gekauft.

    0
  7. mrevO4691 0 XP Neuling | 04.04.2010 - 17:22 Uhr

    Ich interessiere mich vorallem für die Musik^^
    Wär voll gemütlich wenn man so in einen Salon reinläuft und da spielt dann irgendeiner Gitarre oder weiss ich nicht was 😀
    Ob sich soviel Werbeaufwand lohnt? Naja hauptsache das Spiel wird gut.

    0
  8. Cycrustheone 10 XP Neuling | 04.04.2010 - 17:28 Uhr

    wenn es hilft naja ich find kinowerbung eher nervig und schau sie mir meist auch gar nicht an…lol

    0
  9. Dr Gnifzenroe 229520 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 04.04.2010 - 18:07 Uhr

    Für Games wird doch in den visuellen Medien immer mehr geworben. AC2 oder GTA IV wurden doch häufiger in Werbespots im TV gesehen. Da ist Werbung im Kino nur ein weiterer Schritt.

    0
  10. Kevin6969 | 04.04.2010 - 18:55 Uhr

    Das Spiel hat es aufjedenfall verdient, dafür so extrem werbung zu machen!! Es kann einfach nicht schlecht werden. Ich kanns mir nicht vorstellen!!

    0