Redfall: Zur Veröffentlichung nur mit Qualitätsmodus

Übersicht
Image: Bethesda Softworks

Redfall wird zur Veröffentlichung vorerst nur mit einem Qualitätsmodus erhältlich sein.

Microsoft und Bethesda haben heute bestätigt, dass Redfall zur Veröffentlichung vorerst nur mit einem Qualitätsmodus veröffentlicht wird.

Der Qualitätsmodus bietet folgende Auflösung:

  • Xbox Series X: 4K 30 FPS
  • Xbox Serie S: 1440p 30 FPS

Der 60 FPS Performance-Modus wird zu einem späteren Zeitpunkt per Spiel-Update hinzugefügt.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


557 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Kronos 47707 XP Hooligan Bezwinger | 13.04.2023 - 21:12 Uhr

    Da kommt man vom arbeiten heim und hat so viele tolle Kommentare zum lesen 😁
    Immer wieder nur amüsant, wie man aus jedem Thema einen „Konsolenkrieg“ anzetteln kann 👍😄

    1
  2. DanSanAliaMi 25105 XP Nasenbohrer Level 3 | 13.04.2023 - 22:35 Uhr

    Ja da hast du recht das meine ich ja. Aber es ist so unnötig es zu zerreißen. Das ist alles ja nur um views und Klicks zu generieren. Denk ich bei sovielen Video spiel news bei Youtube das ist so click bait viel bait. Unwichtige sachen werden teilweise so über dramatisiert

    0
  3. Thor21 168865 XP First Star Onyx | 14.04.2023 - 00:07 Uhr

    Ich finde die Gamer Szene teilweise so schräg. Manche Spiele werden wegen Technikdiskussionen bis zum geht nicht mehr verrissen, während für andere diese Mässstabe nicht zu gelten scheinen.

    Wer hat bei einem Life is strange, Minecraft, Mario, Limbo, Zelda, Dead Cells, Castlevania, Mario Kart, Pokemon, zu erst auf die Technik geschaut?

    Teilweise verstehe ich die Szene nicht…

    Ein mittelmässiges oder schlechtes Game wird in 60 Fps nicht besser!

    2
    • Anonymous | 14.04.2023 - 00:21 Uhr

      Vergleich Redfall doch mal mit anderen UE4 Spielen. ARK, PUBG. Deine Vergleiche hinken da etwas. Nintendo Games sind eh quasi aus jeglichem technischen Kram außen vor, da müsste ich jetzt zu weit für ausholen. Minecraft, Pokémon. Sorry. Im Ernst. Du redest über tief verwurzelte, mit die wertvollsten Marken der Welt. Die sind aufgrund von Fanboytum allein schon bei vielen Menschen über jeden Zweifel erhaben.

      Über Redfall, eine neue Marke, ist wenig bis kein Gameplay bekannt, die Engine und ein bisschen Tralala von den verschiedenen Chars. Und die geringen fps. Und da wundert man sich über Shitstorm, schräg? Kann sein 🙂

      Ich finde es auch schräg wie einen 30 fps in nem Ego Shooter ernsthaft nicht stören können. Bei ner Engine die in nächster Zeit wohl komplett durch ihren Nachfolger ersetzt wird. Da vergehen bekanntermaßen einige Jährchen zwischen. Aber manche spielen ja auch mit Motion Blur voll aufgedreht, tjoa. Jeder Jeck ist anders sagt man hier^^

      3
      • Thor21 168865 XP First Star Onyx | 14.04.2023 - 00:37 Uhr

        „Du redest über tief verwurzelte, mit die wertvollsten Marken der Welt. Die sind aufgrund von Fanboytum allein schon bei vielen Menschen über jeden Zweifel erhaben.“

        Und dennoch gab es Berichtige wonach das letzte Pokemon technisch nicht so prickelnd lief, aber irgendwie wird das auch in der „Fachpresse“ kaum thematisiert. Das läuft bei manchen Herstellern immer unter dem Radar.

        Bei Nintendo Games, die bekannterweise als Kulturgut angesehen werden, haben dieselben Gamer interessanterweise ganz andere Erwartungen *hust*

        Aber Hauptsache dann wieder andere Hersteller unter Druck setzen…

        Falls Redfall ein Flop werden sollte, dann bestimmt nicht wegen der 30 Fps! (sondern wegen anderen Dingen).

        2
        • Anonymous | 14.04.2023 - 00:41 Uhr

          Das mag wohl stimmen, ich fand Violet und nach wie vor GO auch recht gut, trotz sinkender Zahlen ändert es auch nichts daran dass du hier Äpfel mit Birnen vergleichst.

          PS: Viele werden Redfall allein schon wegen 30 fps zu Release meiden, und die Zeit kurz nach Release ist gerade für eine Communityentstehung die Wichtigste Zeit. Wenn es danach also aufgrund von Gameplayelementen o.ä. floppen sollte…kriegen das nur eingefleischte Fans noch mit. Da sollte also schnell gehandelt werden. Ich denke damit lehne ich mich nicht zu weit aus dem Fenster.

          1
          • Thor21 168865 XP First Star Onyx | 14.04.2023 - 00:45 Uhr

            Äpfel und Birnen? Am Ende gehts darum ob ein Spiel Spass macht, oder nicht!!

            Schaue dich in der Indieszene um. Mit einem erfrischenden Spielkonzept kannst du riesen Erfolge erzielen und viele Fans erreichen!

            1
            • Anonymous | 14.04.2023 - 00:52 Uhr

              Du sagst mit anderen Worten für Redfall gelten nicht die gleichen Maßstäbe wie zB für Pokémon, und wunderst dich im selben Satz darüber. Also ja, du vergleichst eindeutig Äpfel mit Birnen. Wie kann man denn die (mit?) wertvollste Marke der Welt mit nem neuen Franchise vergleichen. Du kannst da einfach nicht die gleichen Maßstäbe anlegen, bei der Kritik und dem Argwohn der Spieler. Hast du nicht in nem anderen Thread erwähnt, dass du ein Buch schreibst? Dann kennst du das doch eigentlich mit der Kausalität und so?! Okay der war jetzt fies, ich geh lieber schlafen, guts nächtle. Frieden und so. ^.^

              1
              • Thor21 168865 XP First Star Onyx | 14.04.2023 - 00:57 Uhr

                Ich werde es über den Gamepass anzocken und wenn es Scheisse sein sollte, dann ist es eben so.

                Aber ich gebe dem Game zumindest eine Chance!

                Leute kommt runter was glaubt ihr wie mal die ersten Unreal 5 Spiele laufen werden? Mit 60 Fps? 😅

                2
                • Anonymous | 14.04.2023 - 01:07 Uhr

                  Das ist wohl wahr. Wobei die UE5 auch wieder ein ganz anderes Kaliber ist, ungefähr die Asobo Engine von A Plague Tale (Requiem) so die Richtung. In der Engine gab’s allerdings kein Motion Capturing bei den Animationen, alles „von Hand“ gezeichnet. Denke bei UE5 da werden die (vernünftigeren) Stimmen auch zumindest etwas realistischer sein und nicht ragen bei wenig fps. *g* UE 4 -> UE5 ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

                  Jaa, man hat über den GP auch immer noch die Möglichkeit am PC zu daddeln, die vorausgesagten Hardware Anforderungen sind mehr oder weniger…ein Witz. A Plague Tale Requiem lief zumindest auf (schnellen) Gaming PCs, dank Optimierung, sehr flüssig. Entsprechende Graka halt vorausgesetzt. Die Konsoleros waren doch mit zumindest stabilen 30 fps auch zufrieden, wie ich das mitbekommen hab?

                  Na jetzt aber, gn8 🙂 Ihr Nachteulen.

                  2
            • buimui 383490 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 14.04.2023 - 00:56 Uhr

              Du musst aber mal zwei Seiten betrachten.

              1: Dazu gehöre ich. Wenn der Inhalt stimmt, werde ich auch mit 30FPS viel Spaß haben, weil mich FPS nicht jucken. Ich bin aber klare Minderheit in dem Denken. Muss ich mir eingestehen.

              2: Leute die das nicht einsehen wollen oder aus welchem Grund auch immer nicht wollen. Denen kann man das Recht des aufregens nicht absprechen. Sie erwarten nur das ein Shooter in 60FPS läuft, wie hunderte andere auch.

              Dann kommt das schlimmste: Aus PR Sicht, ist es eine Katastrophe für den Konzern. Das Spiel wird zu Release mit sehr hoher wahrscheinlichkeit zerrissen. Man sieht jetzt schon die Tendenz.

              3
              • Thor21 168865 XP First Star Onyx | 14.04.2023 - 01:31 Uhr

                Für mich steht und fällt das Game je nach dem wie gut es als Singleplayer Game funktioniert.

                Von mega geil bis Flop ist alles möglich.
                (ist immerhin eine neue IP).

                Aber falls es mein Ding sein sollte, dann ist es mir auch egal ob es sich nur 100.000 mal verkauft.

                Zu meinen most wanted zählt es aber nicht.
                Deshalb sind meinen Erwartungen auch nicht extrem hoch 😉

                2
          • buimui 383490 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 14.04.2023 - 00:50 Uhr

            Ich bin da deiner Meinung. Schlechtere PR, hätte wohl nur noch eine weitere Verschiebung kurz vor Release gebracht. Sogar Leute die ich kenne und die Microsoft sehr zugetan sind, haben ihre Vorbestellungen storniert. Es ist nicht nur eine Katastrophe in den allgemeinen Medien, sondern auch eine riesen Katastrophe in der Community. Ich als Xbox-Fan, finde ehrlich keinerlei Worte für dieses Fiasko.

            Jetzt kann Arkane tatsächlich nur noch auf den GP hoffen und beten, dass viele Spieler gnädig sind, weil es Day1 in Abo ist und sie keine 70€ zahlen müssen.

            2
            • juicebrother 252150 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 15.04.2023 - 02:58 Uhr

              Dazu zähle dann wohl unter anderem auch ich. Also, die Leute, die treue xbox Fans sind, den Move aber so uncool finden, dass erst mal storniert wurde 😜

              Ich bin der Ansicht, dass bei team grün in den letzten Jahren, bzw. mehr oder weniger, seit Mattrick weg, das One Launch Debakel überstanden war und die Marke sich unter Phil’s Hand neu ausgerichtet hat, überwiegend gute Entscheidungen getroffen wurden und ich mich als Fan stets gut und fair behandelt fühle. Ich bin tatsächlich seit der PS360’er Gen mit der Box als main Plattform nicht mehr so zufrieden, wie mit der One X und später dann der SX gewesen 💚

              Das heisst allerdings nicht, dass ich blind alles gut finden und verteidigen muss, wenn ich nicht mal nachvollziehen kann, was man sich da wohl bei Arkane, bzw. den xbox studios gedacht hat. Ein firstparty fun / action Shooter, der bis dato in nahezu sämtlichen handson, preview und Gameplayvideos mit einer 60fps Bildrate gezeigt wurde, wird nicht mal einen Monat vor Release und ohne irgendwelche nachvollziehbaren Erklärungen, zum unmissverständlichen Symbol in Sachen Prioritäten.

              Ich meine, ich finde es super, dass die xbox studios ordentliche und bestmögliche Versionen ihrer Spiele auf den PC bringen wollen, -niemand kann Interesse an Codemurks wie The Last of Us – Part 1 haben aber, dass man nun offensichtlich Konsolenversionen erst später optimiert, zusammenbastelt, während am PC gleich die volle Bandbreite genossen werden kann, ist eine Entwicklung, die ich persönlich weder gut finden, noch relativieren will und kann. Die Studios heissen xbox game studios und nicht PC Game Studios 😅

              Mir kann niemand weiss machen, dass der Game Director von Redfall keinen Plan hatte, welchen Stellenwert 60fps in der aktuellen Gen hat oder welche Reaktionen hier bei Fans, wie Medien zu erwarten wären.

              Und, zwar gerade, weil es eine neue IP und ein Microsoft Produkt ist, „neutrale“ Fachmedien hier in der Vergangenheit besonders radikal geurteilt und Stimmung gemacht haben, während man Sony gern mal den wichtiger Werbepartner und good guy Joker zieht, um unliebsame Berichte gar nicht erst aufkommen zu lassen.

              Schön reden und relativieren muss man da also nix. Dramatisieren, den Weltuntergang heraufbeschwören und sich pesudo besorgt und kritisch daran aufgeilen, dagegen auch nicht.

              Ich meine schon lustig, wie manche unserer allseits bekannten pro Sony Neutralen und ach so objektiven Multiplattformer, die sich nie zu irgendwelchen positiven xbox News äussern, hier gleich steil gehen…

              1
            • The Hills have Shice 104885 XP Elite User | 16.04.2023 - 14:02 Uhr

              Schlimmer als die völlig verbuggte PC Version von tlou kann es wohl kaum werden. Hauptsache wir bekommen ein funktionierendes fertiges Spiel. 🙂

              1
              • buimui 383490 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 16.04.2023 - 14:04 Uhr

                Ich freue mich darauf es zu testen. Dank Game Pass gehe ich absolut kein Risiko ein. 👌

                1
                • The Hills have Shice 104885 XP Elite User | 16.04.2023 - 14:10 Uhr

                  Ich werde ebenfalls Day 1 mit Redfall loslegen. Für mich ist die Auflösung auch wichtiger als die Framerate. Dank VRR wirds schon flüssig laufen und zudem top aussehen. 🙂

                  1
                  • buimui 383490 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 16.04.2023 - 15:05 Uhr

                    Mich persönlich stört es auch nicht. Natürlich ist es PR-Mäßig gar nicht gut, aber als Spieler, nehme ich es auch mit 30FPS. Kann dieser Diskussion nichts abgewinnen, weil es mich nicht betrifft/juckt.

                    Ich bin auf jeden Fall auf die Story gespannt und ob es Solo funktioniert. Atmosphäre und Gameplay machen richtig Bock, was ich bisher gesehen habe.

                    1
    • Gefuehlsecht 9425 XP Beginner Level 4 | 14.04.2023 - 00:45 Uhr

      Spiele werden mit 60fps besser.

      Klar, 60fps machen schlechte Spiele nicht zu guten Spielen, aber besser werden sie.

      2
      • Darth Cooky 103530 XP Elite User | 14.04.2023 - 06:17 Uhr

        Ich kann Spiele mit 30 FPS nicht wirklich spielen mir wird schlecht davon , wenn ich damals von COD auf Destiny gewechselt hab kam mir das gleich langsam und stotternd vor ich war froh als es eine PC Fassung gab von D2 aber nun kann man auch wieder auf der SX zocken mit 60 im PVE und 120 im PVP voll okay .

        1
    • Anonymous | 14.04.2023 - 08:23 Uhr

      Jaa moin, geschafft! Zurück zur Tagesordnung, oder so.. 😀

      2
      • OzeanSunny 0 XP Neuling | 14.04.2023 - 08:26 Uhr

        Ja holt wieder den Knüppel raus hier😂😂
        Tot den Kritikern 😂😂
        Der Post ist Ironisch gemeint und sollte bitte nicht ernst genommen werden.
        Da einige zum Lachen in den Keller gehen wollte ich das vor ab schon mal klarstellen.

        2
    • Captain Satan 72695 XP Tastenakrobat Level 2 | 14.04.2023 - 09:53 Uhr

      Ist doch gut das dieses 30fps-Thema so viel Aufmerksamkeit generiert, nur so bekommt Microsoft Wind davon das die Community unzufrieden ist.

      Wenn die Zukunft schon Richtung 99% digital Kauf und Streaming geht will ich dennoch ein fertiges Spiel zu Release.
      Bzw. das ein First-Party exklusiv Game die beworbenen Fahigkeiten der Konsole einigermaßen unterstützt.

      2
      • OzeanSunny 0 XP Neuling | 14.04.2023 - 10:29 Uhr

        Haha 😂
        Der ist gut 👍
        Die Zeiten als Spiele fertig zum Release erschienen sind, die sind schon sehr lange vorbei.
        Aber ich verstehe deine Intention dabei.

        0
        • Captain Satan 72695 XP Tastenakrobat Level 2 | 14.04.2023 - 11:42 Uhr

          ja XD der Begriff „fertig“ ist hier auch leider sehr dehnbar.
          Ich hab aber den Eindruck das die Spiele in den letzten Jahren zunehmend unfertiger werden.

          Die News zu Spielen die zu Release massive Bugs oder inhaltlichen Kürzungen haben häufen sich.
          Das Problem seh ich allgemein über alle Systeme hinweg.

          1
  4. Holy Moly 146444 XP Master-at-Arms Gold | 14.04.2023 - 22:58 Uhr

    Habt Ihr euch jetzt tatsächlich über 500 Kommentare die „Köpfe eingeschlagen“ wegen einer Grafikmodi? 🤦🥴

    0
    • Gefuehlsecht 9425 XP Beginner Level 4 | 15.04.2023 - 00:21 Uhr

      Geht doch noch.

      Wenn meine Freundin nach Hause kommt und ich mal wieder vergessen habe, die Spülmaschine auszuräumen, weil ich am Zocken bin, gibt es mehr Kommentare.“😅

      0
  5. VestedTuba 520 XP Neuling | 16.04.2023 - 09:33 Uhr

    Also mir ist es egal , die können auch den Modus nachreichen da ich endlich diese spieleflaute hinter mich lassen will und endlich mal einpaar geile Games zocken möchte . Stöndig sieht man nur Unreal 5 hier und da aber zum zocken gibt’s es nix, wird langsam zeit das die Series X mal zeigt was Sie kann! Unglaublich so was hab ich noch nie erlebt das doe Konsole 2 Jahre draußen ist und es keine richtigen Games gibt, Next Gen hier und da aber wo ?

    0
  6. The Hills have Shice 104885 XP Elite User | 16.04.2023 - 21:39 Uhr

    In letzter Zeit häufen sich hier wieder die Neuanmeldungen mit stänkernden PS Fanboy Kommentaren… Denen muss ja übelst langweilig sein. Dieses Jahr ist aber auch echt dürre bei denen. Logistische Erklärung für so ein Verhalten.

    1
    • Zecke 177175 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 16.04.2023 - 21:44 Uhr

      In der Tat. Wer das so ist weiß ich nicht aber es ist mir auch schon aufgefallen.

      0
  7. DrFreaK666 42840 XP Hooligan Schubser | 28.04.2023 - 19:38 Uhr

    Hab grad gelesen, dass Redfall für den PC zusätzlich noch DLSS2 und Frame Generation bekommt. Wenn man die Engine dafür fit machen muss, dann bleibt vorerst natürlich keine Zeit für die Xbox Versionen 😠

    0

Hinterlasse eine Antwort