Dass es eine gute Idee war, das Resident Evil 4 Remake auf den Markt zu bringen, zeigt sich an den Verkaufszahlen schon länger. Mit dem dritten Quartal des Capcom-Finanzjahres 2023 erreichte man die nächste beeindruckende Zahl verkaufter Einheiten.
6,48 Millionen Mal wanderte das Resident Evil 4 Remake inzwischen über die Ladentheke. Das deutet auch darauf hin, wie beliebt die Reihe weiterhin ist und wie groß das Interesse an dieser und der Geschichte aus dem vierten Teil.
Noch am 31. Dezember 2023 stand die Zahl verkaufter Einheiten für das Resident Evil 4 Remake bei 5,45 Millionen, was bedeutet, dass seither über 1,03 Millionen weitere Exemplare bei den Spielern zuhause einzogen.
Der Erfolg kommt aber nicht von ungefähr. Wie Capcom im Quartalsbericht darlegt, werde der Titel seit der Veröffentlichung im März 2023 fortwährend durch Marketingmaßnahmen begleitet, etwa kostenfreie Updates für PlayStation VR2. Weiterhin sorgen groß angelegte Kampagnen nach wie vor dafür, dass die Brand Resident Evil in den Köpfen der Menschen bleibt.
Aber auch abseits von Resident Evil 4 Remake kann sich das Ergebnis von Capcom sehen lassen. Im dritten Quartal des Finanzjahres 2023 verkaufte das Unternehmen 26,7 Millionen Spiele. Im selben Quartal im Vorjahr lag diese Zahl „nur“ bei 22 Millionen.
Ich hoffe das code veronica als nächstes kommt. 🙏