Resident Evil Village: Mehrere visuelle Modi laut Morimasa Sato

Resident Evil Village wird laut Game Director Morimasa Sato mehrere visuelle Modi haben.

Die Resident Evil-Spiele der letzten Jahre waren absolute Hingucker, vor allem dank der beeindruckenden RE-Engine, und das kommende Resident Evil Village sieht so aus, als würde es das zu neuen Höhen treiben, unabhängig davon, auf welcher Hardware gespielt wird. Auf PS5 oder Xbox Series X/S, scheint es jedoch, dass das Spiel mehrere Grafikmodi bieten wird, damit man wählen kann, was man bevorzugt.

In einem Interview mit dem Official PlayStation Magazine, sagte Resident Evil Village Director Morimasa Sato, dass die Spieler in der Lage sein werden, zwischen verschiedenen Einstellungen zu wählen, um das Spiel nach ihren Vorlieben zu optimieren, ging aber nicht weiter ins Detail.

„Es gibt Einstellungen, die es jedem Spieler ermöglichen, das Erlebnis nach seinen Vorlieben zu optimieren.“

Es ist erwähnenswert, dass, wenn die PS5-exklusive Maiden-Demo aussagekräftig ist, Resident Evil Village bereits auf 4K bei 60 FPS mit aktiviertem Ray-Tracing abzielt, also sollte es interessant sein, welche anderen Optionen geboten werden. Basierend auf dem kürzlich gezeigten PS4 Pro Gameplay-Material, wird das kommende Survivor-Horror-Spiel auch auf Last-Gen-Konsolen fantastisch aussehen.

Resident Evil Village erscheint am 7. Mai für PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One, PC und Stadia. Neue Details und Gameplay-Material zum Titel werden in einem neuen Resident Evil Showcase am 15. April enthüllt.

14 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. MiklNite 52460 XP Nachwuchsadmin 5+ | 10.04.2021 - 11:06 Uhr

    Es liegt im Trend, dass man schwammige Aussagen tätigt, damit alle spekulieren, korrekt? Nun ja, ich bin gespannt und sicher, dass es super aussehen wird…

    0
  2. zxz eXoDuS zxz 30295 XP Bobby Car Bewunderer | 10.04.2021 - 11:13 Uhr

    Die Demo hat ja mal sowas von gut ausgesehen, und Atmosphärisch ist es Resi Typisch 🙂

    0
  3. Robilein 434085 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 10.04.2021 - 11:26 Uhr

    Diese Grafik-Engine ist ja auch so ein richtiges Schmankerl. Bin gespannt was es mit der Series X auf dem Bildschirm zaubert.

    0
  4. Markus79 25940 XP Nasenbohrer Level 3 | 10.04.2021 - 11:47 Uhr

    Das es auf der XSX optisch ein Leckerbissen wird steht wohl außer Frage. Mal gespannt auf das ganze drumherum.

    0
  5. ozeanmartin 25580 XP Nasenbohrer Level 3 | 10.04.2021 - 12:02 Uhr

    ich hoffe das es vielleicht auch noch auf der one x sowas geben wird,siehe zb zombie army 4,qualitäts und leistungsmodus,wäre klasse

    0
  6. DrDrDevil 155165 XP God-at-Arms Gold | 10.04.2021 - 12:25 Uhr

    Ich bin richtig gehyped auf das Spiel und vor allem auf die Jump Scares 😀

    0
  7. Dr Gnifzenroe 135225 XP Elite-at-Arms Silber | 10.04.2021 - 13:24 Uhr

    Auch wenn es aufgrund der Grafikpower eher ungewöhnlich klingen mag, fände ich eine Grafikoption im Look alter schwarz-weiß Gruselfilme ziemlich cool.

    0

Hinterlasse eine Antwort