Resident Evil Village: So viel Speicherplatz benötigt das Horrorspiel

So viel Speicherplatz benötigt Resident Evil Village auf euren Xbox Konsolen.

Die Veröffentlichung von Capcom’s neuestem Horrorspiel Resident Evil Village steht kurz bevor, die Vorbestellungen werden schon seit Januar angenommen und jetzt steht auch fest, dass ihr 50,02 GB Speicherplatz auf euren Xbox Konsolen benötigt, um die Standard Version des Spiels inklusive Resident Evil Re:Verse (15 GB) zu installieren.

Für die Deluxe Edition benötigt ihr 50,03 GB Kapazität auf eurer Festplatte.

Resident Evil Village erscheint am 7. Mai 2021 für Xbox One, Xbox Series X/S, PS4, PS5 und PC.

52 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Karamuto 94790 XP Posting Machine Level 2 | 07.03.2021 - 16:31 Uhr

    Ist doch eine normale Spielgröße. Viel mehr sollte es bei einem Single Player Game auch nicht sein.

    1
  2. Maxolomeus 17520 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 07.03.2021 - 16:52 Uhr

    Klingt nach einer guten Größe. Mehr sollte es irgendwie nicht sein. Nicht so lang es noch keine 2TB Extension Card gibt. 😀

    0
    • Wallow 11125 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 08.03.2021 - 02:06 Uhr

      Verstehe solche Aussagen ja null. Habe 14 Spiele Installiert und 180GB frei. Also wäre nach der Installation immer noch 130GB frei. Wieso um Himmels willen reicht das jemanden nicht. Wer spielt den aktiv mehr als 15 Spiele und brauch dann eine Speicherkarte um aktiv 30 Spiele zu spielen. 🤣🤣🤣

      0
      • DerLandvogt 107660 XP Master User | 08.03.2021 - 04:30 Uhr

        Habe 1e installiert und 24 GB frei also soviel dazu und es gibt Leute die haben gerne alle Spiele installiert allein schon wegen der Internet Leitung, habe vorgestern cod cold war geladen und es hat ca 6 Stunden gedauert. Also will ich alle Spiele installiert haben da ich ab und zu dann einfach Bock habe dieses oder jenes game zu spielen… Hoffe es kommen bald 5tb Erweiterungen für die xsx raus

        1
      • Maxolomeus 17520 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 08.03.2021 - 14:18 Uhr

        DerLandvogt hat es bereits schön beantwortet. Zum einen unterscheiden sich sicherlich Nutzertypen und auch installierte Spiele auf der Platte. Von „aktiv“ spielen hat niemand etwas gesagt. Erst recht mit der Einschränkung, dass XS/X Titel zwingend auf intern laufen müssen, um gestartet zu werden, ist es simpel nachzuvollziehen, dass der interne Speicher schnell voll wird.

        0
  3. S1m4 1940 XP Beginner Level 1 | 07.03.2021 - 16:55 Uhr

    Joa, mittlerweile doch schon Standard oder nicht ?

    Schon iree jedoch, wie sich in den letzten 20 Jahren die Größe eines triple A Spieles oder Filmen geändert hat.

    Qualität braucht halt Platz.. Aber resident evil spricht mich leider überhaupt nicht mehr an.

    Gaaaaaaanz früher der erste Teil, ganz am Anfang als die Dobermans durch das Fenster gesprungen sind, war schon cool, damals hatte es auch noch einen Alleinstellungsmerkmal. Aber heute.. Ist Geschmackssache.

    0
  4. Reina83 8180 XP Beginner Level 4 | 07.03.2021 - 17:42 Uhr

    Ist mir relativ egal, spiele das Game sowie so nicht. RE war noch nie meins aber ich freue mich schon auf die Streams von den Rocketbean, hoffe auf Simon und Gregor.

    0
    • StoneBanks420 112485 XP Scorpio King Rang 1 | 07.03.2021 - 17:44 Uhr

      Simon und Gregor schauen wir auch immer gerne an…gerade bei Sekiro haben wir alle Lets Plays anschaut…also ich habe Sekiro optisch mit durchgespielt 😅

      0
      • Reina83 8180 XP Beginner Level 4 | 07.03.2021 - 17:47 Uhr

        Sekiro hat doch Simon mit Nils gespielt oder irre ich mich grade im Game.

        0
        • StoneBanks420 112485 XP Scorpio King Rang 1 | 07.03.2021 - 17:53 Uhr

          Ach, das kann auch sein, habe es mit Namen nicht so 😅😆

          Das war, glaub ich, die Reihe „Knallhart durchgenommen“

          1
  5. Ghostyrix 68140 XP Romper Domper Stomper | 07.03.2021 - 18:12 Uhr

    Die Menge hört sich für mich normal an und würde mich eigentlich nur stören, wenn es die 100 GB+ knacken würde.

    0
  6. Lord Hektor 27460 XP Nasenbohrer Level 3 | 07.03.2021 - 19:20 Uhr

    Geht doch gut 👍.
    Da hol ich mir sicher diese Double Edition weil ich Teil 7 auch noch nicht gezockt habe 🤟

    0
  7. DanXtheSmanX 6940 XP Beginner Level 3 | 07.03.2021 - 22:41 Uhr

    Ich werde es mir erstmal nicht zulegen.
    Teil 1 und dann später Teil 2 haben mir damals etliche Stunden Spielspass gebracht. Auch Nemesis und „Sssssstarrrrrs “ waren klasse. Teil 4 als Reboot der Serie war ebenfalls gelungen.
    Leider verlor die Serie danach den Charme und bis heute kam er für mich auch nicht mehr zurück.
    Ob Village wieder ein Resi wird…… mal abwarten.

    0
  8. Pred-X 1455 XP Beginner Level 1 | 07.03.2021 - 23:22 Uhr

    Für welche Version gelten denn die 50 GB?
    Xbox One S ?
    Xbox One X ?
    Xbox Series S ?
    Xbox Series X ?

    0

Hinterlasse eine Antwort