RIDE 4: Zeitlich begrenztes Next-Gen-Upgrade gilt nur für PlayStation 5

Das zeitlich begrenzte Next-Gen-Upgrade für RIDE 4 gilt nur für PlayStation 5 und nicht für die Xbox Series X bzw. S.

Milestone veröffentlicht RIDE 4 am 21. Januar 2021 für PlayStation 5 und Xbox Series X. Käufer der PlayStation 4-Version können die PS5-Version bis 30. April 2021, inklusive aller erworbenen DLCs, kostenfrei herunterladen.

Spieler der Xbox One-Version können Dank Smart Delivery automatisch auch die Xbox Series X-Version herunterladen.

Nun haben wir bei Kochmedia nachgefragt und wollten wissen, ob diese zeitliche Begrenzung auch für die Xbox Series-Konsolen gelten. Darauf haben wir die Antwort erhalten, dass dies nicht der Fall sei und die Einschränkung lediglich für die PlayStation 5 gelte.

Somit könnt ihr auf der Xbox in aller Ruhe dank Smart Delivery auch nach dem 30. April 2021 noch immer RIDE 4 von der Current-Gen auf die Next-Gen kostenlos upgraden.

16 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. MCG666 50295 XP Nachwuchsadmin 5+ | 09.09.2020 - 06:16 Uhr

    Das mal ne fiese Headline!

    Ich dachte das nur Playstationspieler das Upgrade bekommen und die Xbox Spieler garnicht.

    🙈😜

    4
    • Z0RN 272500 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 09.09.2020 - 07:27 Uhr

      Hahahahaha ja richtig fies für die ganzen Headline-Only-Leser. 😂😂😂

      7
      • MCG666 50295 XP Nachwuchsadmin 5+ | 09.09.2020 - 08:26 Uhr

        Genau so muss es auch sein. Ne klare Ansage aber trotzdem viel Platz zur Interpretation.

        Das zwingt einem zum Text lesen, nur mich nicht da ich eh immer alles lese 😎

        3
      • Reeker666 8865 XP Beginner Level 4 | 09.09.2020 - 08:28 Uhr

        Geniale Nummer Z0RN…🤣👍
        Denke das jeder das gleiche gedacht hat bei der Headline.
        Ich hatte Ride4 innerlich schon abgehakt.

        1
        • Z0RN 272500 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 09.09.2020 - 09:05 Uhr

          Ich hab eigentlich beleidigende Tweets und komische Memes via Facebook erwartet. 😀

          1
      • Hey Iceman 51705 XP Nachwuchsadmin 5+ | 09.09.2020 - 09:58 Uhr

        Böser Zorn 🤣
        Dachte zuerst auch, OK eines der PS exclusiven Deals, bis ich alles gelesen hab 🙂

        0
  2. Splatter4Quattros 12980 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 09.09.2020 - 06:31 Uhr

    Dachte auch, wie @MGC666, nur Playstation 5 Nutzer bekommen ein Update.

    Werde Ride nicht kaufen, aber da ist Playstation im Nachteil, bitter.

    Es sollte bei allen möglich sein das Update immer runter zu laden!

    Das empfinde ich als extremen Nachteil und stört mich sehr.

    Da muss ich bei Multiplattform Games darauf achten nie die Playstation 4/5 Version zu kaufen. 🤔

    1
  3. Cratter13 20940 XP Nasenbohrer Level 1 | 09.09.2020 - 07:02 Uhr

    Puh erst Angst dass die Xbox leer ausgeht damit ^^ aber so ist perfekt für Xbox‘ler!

    0
  4. Karamuto 26030 XP Nasenbohrer Level 3 | 09.09.2020 - 07:17 Uhr

    Wenn das auch weiterhin so gehandeled wird bei PS5 upgrades wäre das ganz schön bitter für dessen Spieler. Würde mich schon interessieren wo hier die Begründung liegt 🤔

    0
  5. Robilein 311345 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 09.09.2020 - 07:49 Uhr

    Woran das wieder liegen könnte? Vielleicht wieder das Geld? Ist nicht gerade For the Players.

    2
    • MCG666 50295 XP Nachwuchsadmin 5+ | 09.09.2020 - 08:29 Uhr

      Nix neues bei Sony. Die wollen sicher Kohle sehen ab einem bestimmten Zeitpunkt.

      Die kotzen eh das sie durch MS ne AK machen mussten und es jetzt schwerer haben ihre Remaster zu verkaufen. Jetzt muss man extra Content integrieren um den Kauf schmackhaft zumachen.

      2
      • Bonny666 57550 XP Nachwuchsadmin 8+ | 09.09.2020 - 10:34 Uhr

        Das könnte gut möglich sein. Ak müssen sie jetzt bieten, es fehlt aber an Erfahrung. Und wegen der Power der X sind sie auch am kotzen und mussten den Boost einbauen, der die PS5 bestimmt wieder laut werden lässt. Keiner hat bis jetzt ein Innenleben von der PS 5 gesehen. Ich glaube das manches spät durch die X umgekrempelt worden ist und sehe den Launch in Europa für die PS5 echt später.

        0
  6. Dreckschippengesicht 121980 XP Man-at-Arms Bronze | 09.09.2020 - 08:45 Uhr

    Auch mich hat die Überschrift kurz in die Irre geleitet (ok, der Weg war nich mehr so weit)…

    Da könnte ein Pulitzer Preis winken 😎

    1
  7. Ranzeweih 53045 XP Nachwuchsadmin 6+ | 09.09.2020 - 11:11 Uhr

    Ja, die Headline is klasse! Ich dachte erst an irgendwelche Exklusiv Deals seitens Sony. Aber is schon seltsam, daß es für die Series langfristig kostenlos bleibt und für die PS5 nicht.

    0

Hinterlasse eine Antwort