Xbox Insider: Anmeldung mehrerer Accounts gleichzeitig freigeschaltet

Für Xbox Insider wurde die Anmeldung mehrerer Accounts gleichzeitig freigeschaltet.

Xbox Insider im Alpha Skip Ahead- and Alpha-Ring haben eine neue Funktion zum Testen freigeschaltet bekommen. Dabei ist es ab sofort möglich einen Gamertag an mehreren Konsolen gleichzeitig anzumelden.

Zwar wird es auch in Zukunft nicht möglich sein mehrere Spiele gleichzeitig auf unterschiedlichen Geräten mit nur einem Konto zu spielen, jedoch wird es möglich sein, Xbox One-Spiele per Cloud-Streaming auf einem Telefon zu spielen, ohne das eigene Profil von der Konsole abmelden zu müssen.

Dies bedeutet, dass man weiterhin Streaming-Apps und Dienste wie etwa Netflix, YouTube, Disney + auf demselben Konto verwenden kann, während man Project xCloud auf dem Telefon verwendet. So könnt ihr in Ruhe spielen und jemand anderes kann Media-Apps starten und sich Filme usw. ansehen.

17 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Splatter4Quattros 12860 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 09.09.2020 - 06:44 Uhr

    Schade das nicht spielen auf mehreren Konsolen geht, hätte gerne auf mehreren meine Spiele gezockt. 😎

    Aber ich finde es genial auf mehreren Konsolen die Apps zu nutzen.

    Danke Microsoft. 😍❤️

    0
    • cartoon11 4410 XP Beginner Level 2 | 09.09.2020 - 06:54 Uhr

      Ich stelle mich dich jetzt gerade so mit zwei Köpfen und vier Armen vor, wie du gleichzeitig auf zwei Konsolen spielst… 😀

      2
    • Extreme Teddy 6180 XP Beginner Level 3 | 09.09.2020 - 16:39 Uhr

      Das geht schon, allerdings eben nicht zeitgleich. Mein GamerTag ist auch auf mehreren Ones angemeldet.

      0
  2. dancingdragon75 79755 XP Tastenakrobat Level 4 | 09.09.2020 - 06:55 Uhr

    Das war besonders nervig, wenn ich an ner Kind Konsole direkt Zeit freischalten wollte..
    da wird ja ein Elternaccount geöffnet und dann Zeit vergeben.. und auf deiner flogst aus’m Spiel und Account..😲

    0
  3. cartoon11 4410 XP Beginner Level 2 | 09.09.2020 - 06:59 Uhr

    Hoffentlich geht dann auch, dass man eine Disc in die XDX legt und das Game dann auf der XSX spielt.

    0
        • cartoon11 4410 XP Beginner Level 2 | 09.09.2020 - 09:38 Uhr

          Das sollte eigentlich möglich sein.
          Du loggst deinen Account bei seiner ein, machst die zu deiner Hauptkonsole und lädst die Games runter, die er will und gibst die Games frei für alle auf der Konsole.
          Dann loggst du dich aus, er ein. Am Schluss kannst du wieder deine zur Hauptkonsole machen.
          So viel ich weiss, sollte das funktionieren. Ich müsste es aber auch erst testen.

          0
  4. Hey Iceman 50465 XP Nachwuchsadmin 5+ | 09.09.2020 - 09:56 Uhr

    Super das das endlich klappt, war immer ärgerlich wenn man gerade im spiel ist und der sohneman die andere Box einfach anschaltet und mich bei der ersten ausloggen läst.

    0
  5. Moe Skywalker 7360 XP Beginner Level 3 | 09.09.2020 - 13:48 Uhr

    Wenn ich irgendwann mal das richtige Zubehör für xCloud habe und meine Freundin dann gleichzeitig Disney+ auf der Box nutzen will, ist das Update hoffentlich für alle ausgerollt. Aber denke schon das es am 15.09. für alle gehen sollte oder?

    0
  6. devshack 12135 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 09.09.2020 - 22:40 Uhr

    Ob damit endlich möglich ist 3 Konsolen zu nutzen? Die vom großen ist Master und meine die Slave, da auf meinen Account die ganzen Spiele registriert sind. Der kleine möchte aber gerne auch eine eigene und da hätte ich die die digitalen Spiele neu kaufen müssen. So könnte ich ja auf der dritten Konsole im Hintergrund mein Account mit anmelden lassen und Junior könnte mit seinen zocken?

    0

Hinterlasse eine Antwort