RIDE 4: Rennspiel ab sofort für Xbox Series X|S und PlayStation 5 verfügbar

Das Rennspiel RIDE 4 ist ab sofort für Xbox Series X|S und PlayStation 5 verfügbar.

Milestone veröffentlicht RIDE 4, das neuste Kapitel der Franchise, das sich an alle Zweiradliebhaber richtet, für PlayStation 5 und Xbox Series X.

Besitzer der PlayStation-4-Version, können RIDE 4, inklusive aller bereits erworbenen DLCs, ab sofort und bis zum 30. April für die PlayStation 5 herunterladen. Dank des Smart-Delivery-Features können Besitzer der Xbox-One-Version den Titel kostenfrei auf die Xbox-Series-X-Version upgraden.

Die Spezifikationen beider Next-Gen-Konsolen sind bestens für ein Rennsport-Franchise wie RIDE geeignet, bei dem die Spieler die Aufregung des Fahrens auf einem 200-PS-Motorrad so realistisch wie möglich nachempfinden wollen. Racing-Fans erhalten mit der neuen Konsolengeneration ein flüssigeres und brillanteres Gameplay bei 60FPS mit einer Auflösung von bis zu 4K.

Das bedeutet, dass sie ihre geliebten Motorräder mit der höchsten Qualität für Shader und Texturen genießen können, mit einem noch nie dagewesenen Detailgrad, sowohl für Motorräder als auch für die Umgebungen. Dank der zusätzlichen Leistung der Next-Gen-Konsolen werden alle Rennen online und offline jetzt noch fesselnder – mit 20 Fahrern, die um den Sieg kämpfen.

Auf der PS5 werden RIDE-4-Fans dank des PS5-DualSense-Advanced-Haptic-Feedbacks die Vibrationen ihres Fahrzeugs wie beim Fahren auf einer echten Straße spüren. Das Racing-Erlebnis wird durch den Widerstand des Controllers für Gas und Bremse noch authentischer.

Die neuen SSDs verkürzen darüber hinaus die Ladezeiten spürbar. Das bedeutet: weniger Wartezeit vor dem Rennen sowie ein besseres Gameplay-Erlebnis währenddessen. Dies ist durch das beschleunigte Streaming von Texturen möglich, wodurch bei Spieler der Eindruck entstehen kann, als wären sie auf einer echten Strecke mit 300 km/h unterwegs.

RIDE 4 bietet Next-Gen Grafik. Dank der CAD- und 3D-Scans der echten Motorrad-Modellen werden die ikonischsten Bikes der Welt zum Leben erweckt. Ein überarbeiteter Karrieremodus bietet rasante Herausforderungen rund um den Globus, die in der Ultimate Championship mit den schnellsten Superbikes gipfelt.

Der neue Endurance-Modus ist dabei die härteste Herausforderung, die auf die Spieler wartet. Dynamische Licht- und Wettereffekte, Boxenstopps für Reifen und Sprit sorgen für Realismus und ein hohes Simulations-Level. A.N.N.A. (Artificial Neural Network Agent) ist eine revolutionäre KI, die auf einem neuralem Netzwerk beruht. Sie wurde weiter verbessert, um den virtuellen Fahrern eine unglaubliche Herausforderung bieten zu können. Spieler, die einzigartig sein wollen, können ihren Wiedererkennungswert mit dem Editor für Bikes, Anzüge und Helme steigern.

 

11 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. XGS Sheppard 380 XP Neuling | 21.01.2021 - 16:43 Uhr

    Gibt es da dann ein Update, oder wie funktioniert das?
    Bei mir ist nämlich noch nichts passiert?

    0
    • Lillytime 50880 XP Nachwuchsadmin 5+ | 21.01.2021 - 17:14 Uhr

      Ja wird ein Update sein. Hatte schon oft, dass das Internet es schon meldet und es ist noch nicht da, kommt bestimmt in Kürze.

      0
    • ReignFA 52345 XP Nachwuchsadmin 5+ | 21.01.2021 - 17:45 Uhr

      ist schon seit ca. 3uhr nachts da…installiert automatisch …und sieht umwerfend aus 🙂

      0
        • ReignFA 52345 XP Nachwuchsadmin 5+ | 21.01.2021 - 18:15 Uhr

          40,7GB Version 1.0.0.16…unter Dateininformation steht das es heute 3.42 das Update gmacht hat, allerdings glaube ich die haben das heute nur freigeschaltet weil es jetzt unter X/S Optimierte Spiele steht seit heute…glaube das Update kam schon vor ein paar Tagen.

          0
  2. Maggus 1500 XP Beginner Level 1 | 21.01.2021 - 20:13 Uhr

    Das Game sieht wirklich fantastisch aus, schade das ich mit motorradrennen nix anfangem kann 😅

    0
  3. NGDestiny90 10890 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 21.01.2021 - 20:29 Uhr

    Bisher konnte ich noch nie etwas mit einem Motorradspiel anfangen. Muss zwar sagen, dass mich das Spiel schon reizt, aber schlussendlich bleibe ich dann doch lieber auf vier Rädern unterwegs.

    0
  4. XGS Sheppard 380 XP Neuling | 21.01.2021 - 22:34 Uhr

    Es macht schon enorm Laune. Gerade wenn man selbst auch Motorrad fährt.

    Aber es ist auch nicht einfach und verzeiht nicht sehr viel.

    0
  5. greenkohl23 48365 XP Hooligan Bezwinger | 22.01.2021 - 19:43 Uhr

    Sieht gut aus, aber 70€ für mal ne Runde Motorrad rennen ist mir dann doch zu fett. Da bin ich nicht Fan genug 🙂

    0
  6. N1w3s 665 XP Neuling | 24.01.2021 - 03:03 Uhr

    Habe alle Teile am PC bislang gespielt und muss gestehen das Teil 4 einfach der Hammer ist,,, dennoch habe ich 6 Stunden gebraucht bis ich mich eingefuchst habe
    Aber dann macht es einfach nur noch Spaß

    Warte noch auf einen sale, dann hole ich es mir auch für die SX

    0

Hinterlasse eine Antwort