Rise of the Tomb Raider: Xbox One X 4K HDR Gameplay

Rise of the Tomb Raider präsentiert sich heute in einem 4K HDR Gameplay-Video auf der Xbox One X.

Digital Foundry hat Rise of the Tomb Raider auf der Xbox One X gespielt und neben einer kleinen Analyse auch ein 4K HDR Gameplay-Video von dem Spiel aufgezeichnet. Bei Eurogamer schreibt Digital Foundry dazu, dass der HDR-Support auf Xbox One X wunderschön ist und den Look des Spiels sogar verändere. Mehr Details werden sichtbar und die Farben erstrahlen in hohem Kontrast, heißt es von den Redakteuren. An bestimmten Punkten ist der HDR-Effekt fast zu stark gewesen, doch dafür bietet Rise of the Tomb Raider sogar einen HDR-Slider, der euch erlaubt das Erlebnis auf euren Bildschirm anzupassen.

Laut Digital Foundry ist der Spielmodus Enriched 4K derjenige, der das beste Gleichgewicht der Xbox One X-Fähigkeiten bietet. Die Optik ist qualitativ hochwertiger und Rise of the Tomb Raider erhält eine verbesserte Performance im Vergleich zum reinen 4K-Preset. Die beiden weiteren Spielmodi, die Rise of the Tomb Raider neben Enriched 4K auf Xbox One X bietet, sind High Frame-Rate und native 4K. So sorgte natives Ultra HD an ein oder zwei Stellen für Performance-Drops, während Enriched 4K, der eine Art temporäres Upscaling nutzt, in diesen Bereichen flüssiger lief. Euch erwarten dabei stabile 30 FPS.

9 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. de Maja 129445 XP Man-at-Arms Onyx | 21.09.2017 - 17:14 Uhr

    Ist zwar ein gutes Spiel und damals schon optisch top aber nee iwie hab ich da keinen Bock mehr drauf.

    2
  2. Puma 121205 XP Man-at-Arms Bronze | 21.09.2017 - 18:07 Uhr

    Wohl sehr Bock werds auf der X sicher nochmal angehn

    3
  3. deRoemer 90390 XP Posting Machine Level 1 | 21.09.2017 - 19:25 Uhr

    Auch eines der Hammer Spiele welches ich das erste Mal direkt in 4K auf neuer Glotze mit der X-Power genießen werde.. 🙂

    2
  4. TM78 11100 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 21.09.2017 - 19:45 Uhr

    Habe es mir auf meinem Samsung 4k TV über die Youtube App angesehen und es hat mich voll überzeugt. Anschließend direkt vorbestellt, nicht das Spiel sondern die X über Media Markt.

    2
  5. Robilein 350265 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 21.09.2017 - 20:43 Uhr

    Wieder ein Grund es anzuschmeißen und paar Erfolgs zu holen😊😊😊

    0
  6. GURK3NS3PP 41085 XP Hooligan Krauler | 22.09.2017 - 00:39 Uhr

    Habs angefangen und direkt wieder aufgehört. Vielleicht probier ichs dann nochmal auf meiner Scorpio 🙂

    0
  7. Sandro 0 XP Neuling | 22.09.2017 - 06:39 Uhr

    Hat mir viel Spaß gemacht das Spiel. Auf der ‚X‘ spiele ich das noch mal durch, auch wenn es bei mir bis auf weiteres nur ein HD Fernseher ist und bleibt. Mit dem neuen Film wäre natürlich ein neues Spiel mit Lara auch super.

    0
  8. EktomorfRoman 29095 XP Nasenbohrer Level 4 | 22.09.2017 - 07:47 Uhr

    Wenn das Update draussen ist etc. =) werde ich es wieder rauskramen und auf der X zu Ende spielen =)

    0
  9. S0LIN0 106605 XP Hardcore User | 22.09.2017 - 21:27 Uhr

    Ich fand das schon sehr geil und würde es nochmal spielen. Mit neuem TV und neuer Konsole wird das auch garantiert passieren.

    0

Hinterlasse eine Antwort